Vorgestern mit Ex getroffen / Mir geht es einfach nur dreckig

Hallo,
einige kennen mich bereits schon aus anderen Tread.
Seit Feb. sind wir getrennt. Seit Juni wohnen wir nicht ehr zusammen. Ich hatte mich getrennt.#heul
Nun haben wir uns vorgestern zum Kaffee im Cafe getroffen. Es war ein sehr angenehmer Abend. Wir haben uns super gut unterhalten. Hatte allerdings gehofft er versucht nochmals mit mir zu Sprechen und um mich zu Kämpen. Nichts dergleichen. Er weiss auch das ich jemanden kennengelernt habe. Weiss allerdings nicht das ich mit diesem zusammen bin.
Jetzt hat er mir erzählt das er im Mai einen One Night Stand hatte (da wohnten wir noch zusammen). Und so einige Dates war aber wohl nichts festes.
Ich war sehr gekränkt#schmoll#klatsch. Er hat mir immer so oft geschrieben das er mich vermisst ect. so sehr konnten ja dann seine GEfühle nicht sein.

Nun gut. Dachte nach dem Treffen. Oh super bin drüber weg.:-p Sieht zwar noch super gut aus.#mampf

Aber die Nacht da ging es mir sowas von dreckig.#kratz#kratz:-(:-(#gruebel#gruebel

Es kam alles hoch. Ich war nur am Heulen. Mich verfolgen die schönen Sachen. Ich verstehe nicht das er wo er jetzt die Gelegenheit hatte nicht versucht hat mit mir zu Reden.
Alles nur per SMS das erein anderer Mensch geworden ist aber ich hätte ihm ja keine Chance gegeben.
Warum sagt er mir das nicht. In der ganzen Trennungszeit und auch danach er hätte nen Brief schreiben können. Blumen schicken können. Anrufen sich was einfallen lassen können.
Bin total durcheinander weiss nicht mehr was ich machen soll#schein#schmoll
War alles so vertraut und bin zutiffst verletzt.

Dann mein neuer Patner hat Verständnis dafür - finde es ihm gegenüber nicht fair.
Kann meine Gedanken gar nicht mehr sortieren.
Was soll ich bloss machen???????#aha
Kann mir jemand helfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Wenn er mich doch wirklich vom Herzen geliebt hätte dann hätte er doch so richtig um mich gekämpft und nicht soooo.Oder#kratz

1

Du hast doch schon einen neuen partner.Findest du das fair?Wenn dein ex um dich kämpfen würde gibst du dem neuen den laufpass?

2

Hi

hört sich für mich so an, als ob du über deinen Ex noch nicht hinweg bist! Und dann gehst du ne neue Beziehung in, obwohl du hoffst, das er um dich kämpft? Ist dein euer nur die zweite Wahl, nach dem Motto der besser als keiner ?

Ich war in derselbsen Situation, habe zwischenzeitlich auch jemand neuen kennengelernt, der mich wollte, ich nen tacken zurückgefahren bin, da ich meine Gedanken noch nicht ordnen konnte, hätte es gegenüber dem "Neuen" unfair gefunden, so ne Partnerschaft aufzubauen! Ich habe es sein lassen, obwohl ich jetzt häufig an ihn denken muß, nun wäre ich bereit, ne neue Beziehung einzugehen, warum mußten wir uns sofort nach der Trennung kennenlernen. Aber die Zeit habe ich gebaraucht, um mit der Vergangenheit abzuschliessen!

Villeicht solltest du dir noch mal Gedanken machen, was du wirklich willst!

LG
Sandra

3

"Wenn er mich doch wirklich vom Herzen geliebt hätte dann hätte er doch so richtig um mich gekämpft und nicht soooo"

Sagt die Frau, die sich getrennt hat und schon die nächste Beziehung hat #klatsch Das ist das Benehmen einer 13jährigen!

lg

4

Nun ja diese Gedanken hatte ich während der Zeit als wir noch zusammen wohnten.
Sicherlich sind dies keine erwachsenen Gedanken. Nur leider kann man seine Gefühle nicht immer sortieren und beeinflussen. Vom Kopf her weiss ich schon was richtig ist.
Aber!

Mein neuer Freund ist natürlich nicht die zweite Wahl. Trotzdem vergleiche ich - auch wenn dies nicht richtig ist.
Bei ihm fühle ich mich wohl und er redet auch mit mir über meine Gefühle ect.

Ich dachte eigentlich nicht das ich hier jetzt zerfleischt werde, sondern das jemand einen guten Tipp hat wie ich diese Gedanken beiseite schieben kann und die Vergangenheit loslassen kann.

Es ist immer leicht zu Urteilen wenn man nicht in der Situation drinnen steckt.:-[

5

du mein Partner hat sich vor 3 wochen von mir gertrennt ,ich habe gekämpft ,gehofft ,geweint ...dachte das ist noch ein fünkchen liebe in ihm ..NEIN ..!

nun weiss ich ,das er mich lange angelogen hat ,er hat mich vllt ganz am anfang mal geliebt (waren 6 jahre zusammen) aber dann belog er mich ..seine liebesbekundungen waren nicht echt und ich hatte es im gefühl .

ich finde derjenige der es beendet sollte nicht hoffen das der andere kämpft,ich bereue das ich soviel vor ihm geweint habe ,das ich meine ganze seele vor ihm ausgebreitet habe ..nun ist meins schmerz noch grösser und IHN juckt es nicht das er mich jeden tag an dem wir noch zusammen wohnen ein stück mehr umbringt .

ich bin so froh wenn ich endlich hier ausziehen kann ..es ist die hölle

ich möchte so gerne wieder die sonne sehen ..

6

Ich habe auch noch 6 Monate mit ihm zusammen gewohnt und habe immer wieder meine Entscheidung in Frage gestellt.
Er sagt immer er hätte sich geändert und ich würde sicherlich zu ihm zurück kommen wenn ich wüsste das dies wirklich der Fall ist. Ein wenig Liebe ist noch da.
Aber auf der anderen Seite denke ich er hatte ja nun fast 8 Jahre Zeit um dies zu tuen.
Bin halt total durcheinander und weiss nicht was ich tuen soll.
Letzendlich hätte ja wenn er mich wirklich noch geliebt hätte mir evt. Blumen geschickt einen Brief geschrieben ect ect ect.
Wenn nur SMS.
Habe ihn nie belogen. Er hat mir beim Treffen nochgesagt das er im Mai einen One Night Stand hatte (da haben wir noch zusammen gewohnt). Ich denke wenn er mich wirklich noch so richtig vom Herzen her geliebt hätte dann hätte er dies nicht getan. Habe halt immer noch gehofft - auch wenn ich die Beziehung beendet habe.

7

naja der Fall bei dir liegt etwas anders als bei mir,du hast es zwar beendet aber hast insgeheim noch gehofft das alles wieder gut wird ,hast deine entscheidung bereut ...aber woher sollte ER das denn wissen?

vllt hatte er auch nur einen ons weil er dachte so kommt er besser über dich hinweg ,das männer sich trost bei einer anderen suchen soooo schnell ist ja nix neues .

ich denke meiner hat auch längst ne andere ,wenn auch nix festes ..aber er sucht sicher auch trost und will alles vergessen ..naja soll er ,er hat für sich entschieden ,mich aus seinem leben und seinem haus geschmissen ..für mich gibt es nun auch kein zurück mehr ,habe ja schon ne neue wohnung und alles

brauch keinen mann der mich nicht liebt

ich brauche abstand von der männerwelt ,jetzt was neues anzufangen hat keinen sinn ,er muss erst aus meinen gedanken und meinem herzen verschwunden sein ..

ich sage ja derjenige der sich getrennt hat es aber dann bereut ist immer schlecht dran .denn so eine trennung hinterlässt spuren ,schmerzen ,wunden ..

ICH jedenfalls werde IHM das nie verzeihen

schöne weihnachten wünsch ich dir

moon

weitere Kommentare laden
9

hallo.
also ich verstehe dich nicht. DU hast IHN verlassen, warum, aus welchem grund sollte er um dich kämpfen???
der vater meines kindes hat mich auch verlassen, eine ziemlich unschöne geschichte. und ich wollte mir noch meinen letzten funken stolz bewahren und da ist keine einzige liebesbezeugung mehr über meine lippen oder per sms gekommen. ich hab gelitten wie ein hund, ein ganzes beschissenes jahr lang und er hat nur wenig davon mitbekommen. wenn hier jemand hätte kämpfen müssen, dann ER.
warum bist DU verletzt? jeder macht fehler in einer beziehung, aber DU hast sie beendet. warum soll er dir schreiben? dir blumen schicken? anrufen?
ich versteh´s nicht.... erklär´s mir.

tweety

14

Hallo,
versuche es kurz zu halten. Sagen wir mal so er war teilweise wenn er Böse war sehr Colerisch und Egozentrisch. Er hat mir immer versprochen sich zu ändern - leider ist sein Verhalten immer mal wieder durchgekommen. Äusserungen wie halte die Schnauze, du bist das größte Stück Scheisse auf der Welt, mich erpresst / blosgestellt vor seinen Eltern ect.
Ich hatte mir halt Gedanken gemacht, ob ich so mein ganzes Leben verbringen möchte. Ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch und mich verletzen solche Dinge doch sehr.
Weiterer Punkt war noch das er mir nach fast 8 Jahren nicht sagen konnte wie er sich unser gemeinsames Leben vorstellt ( Heiraten, Kinder ; Haus ect). Er meinte dafür muss erst eine finanzielle Basis von frei verfügbaren 10.000 Euro auf dem Sparbuch sein.#wolke#klatsch#kratz#kratz

Ansonsten war er liebt - hat mit im Haushalt geholfen - obwohl er sich ständig aufgeregt hat / ich bin sauber und er super pieniebel.
Unser Sexleben war auch nicht mehr so dolle. Hab mich oft von ihm unter Druck gesetzt gefühlt (würde jetzt zu lang werden).

Ich habe die Beziehung beendet. Und der Neue war mit ein Grund. Bin nicht fremd gegangen ect. aber er war da und hat sich den Arsch aufgerissen ect ect. Hat sich für mich interessiert gesehen wenn es mir schlecht geht ect.

Gleichzeitig habe ich 6 Monate mit meinem Ex noch zusammengelebt. Noch für ihn gewaschen , gekocht ect. so wie immer. Wollte eine Trennung in Frieden.
Erst hat er sich noch bemüht, dann wurde er richtig gemein, z.B. alles für den Arsch wenn ich nicht zu Dir gezogen wäre dann hätte ich ... Euro Sparen könen. Ect ect. mich beleidigt total fertig gemacht das ich nur noch am Heulen war ect.
Vor 2 Jahren auf Silvester so sehr gestritten das ich mit dem Kopf vor dem Schrank geflogen bin und den Kopf aufgeschlagen hatte. -> Krankenhaus
Er wollte mich nicht schupsen war ein Unfall. Aber soweit darf es nie kommen#schock

Er meinte die ganze Zeit er hätte sich geändert:-[
- dieses Verhalten hat mir gezeigt das er sich nicht geändert hat. Ich hätte es gerne gesehen. Sicherlich hatte ich auch Fehler gemacht.

Nach dem Auszug hätte er so viele Möglichkeiten gehabt mir wirklich zu beweisen das er sich geändert hat. Aber nichts ausser mal SMS wie gehts ect. das er sich geändert hat und was für ein scheiss Mensch ich bin unsere Beziehung wegzuschmeissen und ihm keine Chance zu geben. Aber er hat doch fast 8 Jahre dafür Zeit gehabt.#kratz#gaehn

Trotzdem hängt halt noch mein Herz an ihm. Frage mich halt ob er sich geändert hätte / hat und ob er mich wirklich vom Herzen her auch gelievt hat.

Bin halt durcheinander. Möchte das abstellen und weiss halt nicht wie.#schmoll

17

Summa summarum klingt das nach einem Mann, den ich nicht für Geld und gute Worte zurücknehmen würde #schock

Sicher behauptet er, dass er sich geändert hat...in den meisten Fällen ist das allerdings lauwarme Luft.

Er hatte während eurer Beziehung keinen Respekt vor dir und wird/würde den auch jetzt nicht haben...davon darfst du getrost ausgehen.

Sein wahres Gesicht hat er mal wieder gezeigt, als ihr bereits getrennt wart und noch zusammen gewohnt habt...so benimmt man sich einfach niemandem gegenüber, den man vorgibt zu lieben.
Sei froh, dass du den Vogel von den Hacken hast...der ändert sich niemals.

weitere Kommentare laden
11

Warum hast du die Beziehung überhaupt beendet, wenn du jetzt drauf hoffst, dass er um dich kämpft?

Es gibt Leute, bei denen wars das dann...die laufen niemandem hinterher, sondern nehmen den Schlussstrich als gegeben hin.

Und wenn DU ihn sooo sehr geliebt hättest, hättest du jetzt sicher noch keinen neuen Freund.

Irgendwie muss man das alles nicht verstehen...

13

Das klingt ganz einfach nach gekränkter Eitelkeit.
Es gibt ja auch Trennungen, nur, um den Partner mit Gewalt dazu zu bringen, sich zu ändern und zu betteln.
Solange man noch wirklich hofft und an dem anderen hängt, ist doch sonst gar keine neue Beziehung möglich....

LG,

MM

12

hallo warum soll er um dich kämpfen? du hast es beendet. wir haben das problem auch so änlich gehabt.er wollte nach einem heftigen streit alles beenden..habe ihn auch wenn es schwer war 3 tage in ruhe gelassen.er ging arbeiten ich war bei den kindern und sonst war bis auf das nötigste ruhe.hab ihm dann eine sms geschrieben das ich mich mit ihm in einem lokal treffen möchte,
dort habe ich ihm gesagt das ich ihn über alles lieb,ich ihm aber wenn er wirklich ausziehen würde nicht hinterher laufen würde.nächtliche sms und geheule und son gamzen kram kann er vergessen.zieht einen nur runter.er wußte das ich nicht möchte das er geht.habe ihm 2 tahe zeit gegeben darüber nachzudenken.
bin dann gegangen.auf dem halben weg nach hause aht er mich eingeholt.
er meinte er möchte unser leben nicht aufgeben.
es ist nun alles ( haben geredet) ok-
ich bin auch sicher das ich das so durchgezogen hätte wenn er gegangen währe.meine tränen und meine traurigkeit hätte ich ihm nicht gezeigt.warum auch?

lg maike