Wie lange dauert Scheidung?

Guten Morgen,
meine Frage steht ja schon oben.
Scheidung wird zum 01.02. eingereicht, Versorgungsantrag ist gestellt.

Wie lange hat bei Euch die Scheidung gedauert.
Habe echt keine Ahnung wie lange sowas dauert.

Vielen Dank und lieben Gruss;-)

1

Moin Teeklee,

wir hatten damals....2004 im März eingereicht und sind dann am 07.09.2004 geschieden worden.
Scheidungsvorgang selbst dauerte so ca. 7 Minuten.
Ging schneller als ne Trauung...;-)

Bei weiteren Fragen darfst Du mich sehr gerne bombadieren.
LG
Birgit

2

wir haben die Scheidung Ende September eingereicht und es läuft noch. inzwischen ist meine Rentenberechnung fertig, ich warte noch auf die Berechnung meiner Ansprüche an meinen Mann.

Außerdem sprechen noch die Anwälte miteinander, obwohl es keinen großen Streit gibt ist nach 20 Jahren Ehe doch einiges zu regeln.

Et dauert eben seine Zeit. Ist mir aber auch egal, ändert ja nix wirklich. Getrennt ist getrennt, der Rest ist nur Papier für mich.

lichtchen

3

Scheidungsantrag zugestellt am 25.06.07

Scheidung ausgesprochen und direkt gültig am 12.12.07

Wir waren uns in allen Dingen einig und hatten nur eine Anwältin.

Lg Litha