Mein Mann geht fremd, Soll ich die Andere anrufen??

Hallo Ihr Lieben.


Ich habe schon vor einiger Zeit mal geschrieben. Da ging es um eine Bekannte die meinem Mann hinterging und ihn nicht in Ruhe lassen konnte. Nunja dieses Problem haben wir jetzt gelöst und habe seit dem noch ein Größeres.
Ich fang einfach mal an.
Also seit der Sache mit der Bekannten hat mein Mann jemand mit dem er "redet". Es ist eine Frau und ich kenne nur ihren Namen und weis wie sie aussieht von einem Foto.
Seit zwei Monaten explodiert auch seine Handyrechnung und sein Freiguthaben geht nur für Telefonate und SMS an diese Frau drauf.
Nun gut bei uns ist auch sonst ziehmlich Flaute bei allem. Und er interessiert sich auch nicht mehr wirklich für seine Familie. Und wenn ich ihn darauf anspreche dann bekomme ich zur Antwort: Da ist läuft nichts und er hat ja noch Gefühle für mich. Und ich würde ihn sowieso nicht verstehen.
Aber wie soll ich ihn verstehen wenn ich nicht weis was in seinem Kopf vorgeht.
Ich fahre im April mit meinen Kinder in eine Mutter-Kind-Kur, und ich möchte vor der Abfahrt noch wissen wie es weitergeht. Aber er meint nur wenn ich dann weg bin kann er in Ruhe überlegen.

Um alles auf den Punkt zu bringen. Ich habe die starke Vermutung das mein Mann fremdgeht.
Ich habe schon versucht ihn aus der Reserve zu locken und wollte ihn verführen. Aber von seiner Seite kam rein garnichts. Ja gut wir hatten dann Sex aber ich hatte echt das Gefühl er macht es nur um mich zu beruhigen. Hab mich dann hinterher noch schlechter gefühlt.

Was meint ihr soll ich mal bei der Frau anrufen und fragen was da läuft oder soll ich ihn einfach vor die Türe setzten?

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

1

Wenn es für Dich nur diese zwei Alternativen gibt, empfehle ich Dir letzteres. Mit einem Anruf bei der Konkurrentin machst Du Dich nur lächerlich.

Gruß,

HH

2

Danke für deine Antwort.

LG bine223

3

Den Anruf bei der Frau wuerde ich lassen. Damit machst Du Dich einerseits laecherlich und andererseits bringst Du Deinen Mann komplett gegen Dich auf.

Hast Du mal ueberlegt, was Du moechtest? Willst Du die Ehe? Unter welchen Rahmenbedingungen?

Versuch mal, Dein Idealbild Eurer Ehe zu beschreiben. Dann schaust Du, ob das ueberhaupt realisierbar ist oder wo Du noetigenfalls Abstriche machen koenntest.

Wenn Du Deinem Mann noch vor der Kur eine Entscheidung abnoetigst, wird diese nur halbherzig ausfallen. Damit waere niemandem geholfen.

Ob diese Frau nur eine gute Freundin ist oder er sich auf andere Weise fuer sie interessiert, kann Dir niemand hier beantworten. Wichtig ist aber, dass Du Dir darueber klar wirst, was Du willst. Und das kannst Du waehrend der Kur. Verabrede Dich mit Deinem Mann fuer ein Gespraech nach Deiner Rueckkehr, und dann klaert Ihr ab, was geschehen soll.

Nutz die Kur auch fuer Dich. Erhol Dich, gewinn Abstand. Vielleicht lernst Du auch eine neue Freundin kennen, mit der Du die Sache besprechen kannst.

Viel Glueck!

4

Danke für deine Antwort.

Im Groben bin ich mich schon klar was ich möchte.
Ich habe schon sehr viele Abstriche gemacht, nicht nur jetzt in den letzten drei Monaten.
Ich möchte nicht immer darübernachdenken müssen ob er mich jetzt wieder anlügt oder ob es jetzt die Wahrheit ist.

Aber ich werde mich in der Kur gut erholen und auch viel nachdenken können.

LG Bine

25

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!
Ich würde auch versuchen mich nicht in die Ecke treiben zu lassen und nur zu reagieren - finde heraus was Du Dir wünschst und mach Deinem Mann das klar.
Mit dieser Frau würde ich mich nicht abgeben - ich wollte mich nicht mit einer fremden Frau messen, die in eine Ehe eingreift - das wäre unter meinem Niveau.
Sieh zu, daß es Dir und den Kindern gutgeht und äußere Deine Wünsche - zeig ihm wo Du stehst- damit zeigst Du ihm auch den Weg zu Dir.

Alles Gute, Sigru#pro

5

Ich sehe das anders als meine Vorschreiberin.

Wenn du den konkreten Verdacht hast, dass da was ist, würde ich Kontakt mit der Frau aufnehmen. Warum sollte das bedeuten, dass du dich lächerlich machst? Ich finde viel schlimmer, nur auf einen vagen Verdacht hin eine Beziehung zu beenden. Sprich mit ihr und wenn du einigermaßen Menschenkenntnis hast, wirst du erkennen, ob sie dir die Wahrheit sagt.

Vor die Tür setzen kannst du ihn dann immer noch.

BTW: Es gibt durchaus sehr innige Beziehungen zwischen Mann und Frau, die nicht unweigerlich im Bett enden müssen. Auf jeden Fall deckt diese Frau Anteile ab, die er scheinbar bei/von dir nicht erhält. Das müssen keine Körperlichkeiten sein, sondern scheinbar "banale" Dinge wie Verständnis, Wärme, Nähe, Gespräche, ....

6

Hallo

Danke für deine Antwort.

Klar gibt es solche Freundschaften, aber wenn man täglich telefoniert und auch mehrere SMS schreibt, kann man das auch anders verstehen.

Bis vor kurzem dachte ich eigendlich schon das mein Mann das alles bei mir hat.
Er war immer der Typ von Mann der seine Befriedigung brauchte.(mindestens alles zwei Tage). Das hat auch meistens geklappt, und wenn ich nicht wollte dann war halt Handbetrieb gefragt, bei dem ich ja auch mitgemacht habe.( wenn ich das mal so sagen darf)

Und nun ist es so das er keinen mehr. Wir hatten seit Dezember viermal Sex und das war nicht sehr Gefühlsgeladen. Fast so: "Naja dann mach ich mal damit sie wieder beruhigt ist." Also keinerlei Zärtlichkeit und Liebkosungen.

Sorry das es so lange geworden ist.

Aber nochmal danke für deine Antwort.

LG Bine

11

Sorry für die harten Worte aber das ist verdammt eindeutig.
Was versprichst Du Dir denn von nem Gespräch mit der Frau?
Ich kenne dieses Thema von allen 3 beteiligten Perspektiven und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir ein Gespräch viel bringt. An ihrer Stelle würde ich mich überhaupt nciht auf das Gespräch einlassen - das ist eine Sache zwischen Dir und Deinem Mann.

LG

7

Ich würde sehr wohl da anrufen, wenn er Dich nur anlügt und Du aus ihm nichts heraus bekommst. Die Unsicherheit über Wochen und seine Lügen hast Du nicht verdient, oder?
Ich würde Ihr sagen, dass Dein Mann Dir erzählt, dass zwischen den beiden nichts läuft und er Dich liebt (=Gefühle für Dich hat) und würde sie fragen, ob sie das so bestätigen kann.
Denn wahrscheinlich erzählt er ihr, er wäre nur wegen den Kindern mit Dir zusammen, Ihr hättet schon seit Monaten keinen Sex mehr etc. Weiss sie, dass Du Euer Kind erwartest?
Vor diesem Gespräch musst Du allerdings wissen, was Du mit dem Ergebnis machst. Ist es klar für Dich, dass Du Dich trennst sollte er tatsächlich fremdgehen? Wenn das nicht klar ist, dann solltest Du vielleicht nicht anrufen, weil Dein Mann wird megasauer sein und so kommt Ihr dann wohl eher nicht weiter.
Solltet Ihr Euch trennen mache vor der Kur Kopien der wichtigsten Papiere. Er könnte dann die Kur nutzen sich eine Bleibe zu suchen.
Alles Gute,
Mare

8

Hallo

Danke für deine Antwort.

Lg Bine

9

Hmm #gruebel
Also, wir Frauen haben da ja eigentlich immer ein recht gutes Gespür für sowas...von dem her, wird da schon etwas nicht stimmen, wenn bei dir die Alarmglocken läuten! #pro

Ich würde zuerst einmal sein Handy auf Herz und Nieren überprüfen...hast du das noch nicht gemacht? Oder hast du schon und alle SMS waren gelöscht? Das wäre wiederrum auch verdächtig, denn wenn sie harmlos wren, müsste er sie net löschen!

Gleich vor die Tür würde ich ihn auch nicht setzen, weil wenn nun doch nichts ist, dann wäre das etwas übertrieben. Spionier ihn einfach mal mehr hinterher! Da bei euch eh Flaute ist, kannst du nichts verlieren, sondern nur gewinnen!!! Und wenn du Klarheit willst, dann ruf sie an und triff dich mit ihr! Net am Telefon klären....das ist blöd. Auge in Auge ist besser...

Wünsch dir viel Glück und alles Gute #klee
LG N.#blume

10

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Handyrechnung schön gründlich studiert und ich finde Fast nur die gleiche Nummer. Das handy hab ich noch nicht unter die Lupe genommen, er hat es meistens bei sich. Aber ich weis das es die SMS immer gleich löscht, weil sein Speicher dann so schnell voll ist. Ist ja auch logisch wenn er soviel schreibt und bekommt.

Ich habe ihm jetzt nochmal einen Anstoss gegeben und ihm bis Sonntag Zeit zum nachdenken gegeben.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Wir haben einen Garten und er wird übers Wochenende dort schlafen.

LG Bine

12

Ich würde ihm den Verdacht mitteilen den du hast und ich würde ihn klip und klar sagen das wenn du von der kur kommst wissen möchtest was Sache ist und was er eigentlich will,ansonsten würdest du konsequenzen draus ziehen.
Sorry das ich so direkt bin und für dich spreche,aber so würde ich es machen.

Lass dich nicht hinhalten und verarschen,denk an dich und die Kinder.

LG und alles Gute

13

Danke für deine Antwort.

Ja ich habe ihm meinen Verdacht mitgeteilt. Aber von ihm kommt immer die gleiche Aussage.
Aber ich möchte trotzdem eine Entscheidung wie es weitergehen soll, denn so wie es jetzt ist so möchte ich nicht weitermachen.

Mal sehen was das Wochenende bring. Er möchte da ganz alleine im Garten sein und nachdenken.


LG Bine

14

wenn er da nicht mal zu der anderen fährt.ich kann mir so was gut vorstellen.

ich habe das selbe durch,nur das ich an der stelle deines mannes war. auch ich habe meinen damaligen freund immer wieder beruhigt und gesagt das da nichts ist. bis ich meine ruhe haben wollte und wir uns auf zeit trennten.

das ende vom lied: ich bin heute von ihm getrennt und mit dem "neuen" zusammen.Und ich habe mit meinem ex 2 kinder. das hat mich aber damals gar nicht gehindert.mit dem sex war es auch so.früher hatten wir oft sex, dann als der neue ins spiel kam,wurde es immer weniger und dann gabs keinen sex mehr, meinerseits aus.weil ich nur noch zu den anderen wollte.

ich wünsche dir viel viel glück!und hoffe das es bei dir nicht so ist wie es bei mir damals war.

liebe grüße,dani

weiteren Kommentar laden
15

es ist scheissegal, ob er mit der frau poppt oder nicht. selbst wenn du sie anrufst und sie sagt, ne, wir poppen nicht, was hilft dir das? er telefoniert mit ihr, simst mit ihr und ist weder für dich, noch für kind da. das ist allein ausschlaggebend. er ist emotional woanders, selbst wenn das nur freundschaftlich ist, eure beziehung und eure familie leidet und ob er nun verliebt ist oder poppt ist egal; er ist nicht bei euch. und allein das wäre für mich der punkt, mich zu trennen.

lass das mit dem anruf. 1. weißt du danach immer noch nicht, ob sie lügt und 2. machst du dich lächerlich.

schieß den kerl ab. wenn er dann kämpft, kannst du immer noch überlegen. aber in der jetzigen situation? er ist nicht bei euch, was willst du mit ihm?

setzt ihn vor die tür. dann kann er während der kur überlegen, ob es das ist, was er wollte. aber nicht erst überlegen lassen und dann vor die tür setzen.

gruß, ms

17

Hallo,

also ich würde sie nicht anrufen.

Ich geh mal davon aus, dass sie Dir mit Sicherheit nicht sagen würde, dass sie etwas mit Deinem Mann hat. Also wenn da wirklich was liefe ist das unwahrscheinlich, dass sie dazu steht. Im Gegenteil, sie wird es leugnen, genauso wie Dein Mann. Dann hast Du das Problem, dass beide Lunte gerochen haben und vielleicht noch vorsichtiger werden und Dich hintergehen.

Bezüglich der Handyrechnung würde ich an Deiner Stelle mal auf den Einzelverbindungsnachweis schauen, wenn ihr einen solchen habt.

Ich kann Dich verstehen, dass Du grad in Bezug auf Deine Kur kein gutes Gefühl hast. Aber ich denke, so wie er jetzt tickt und alles hinunter spielt, wirst Du von ihm bis dahin kaum eine Entscheidung bekommen. Ich finde es blöd, von ihm zu sagen, dass er wenn Du weg bist genug Zeit hat um nachzudenken. Du musst ihn ja nicht gleich beschatten lassen. Aber gibt es eine vertraute Person in Deiner Nähe, die mal unauffällig ein Auge drauf werfen könnte?

Solang Du keine handfesten Beweise gegen ihn hast, läufst Du Gefahr Dich lächerlich zu machen. Auch wenn da vielleicht was ist.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Verdacht unbegründet ist und er einfach nur schlecht drauf ist. Sollte er allerdings wirklich eine andere am Start haben, auch wenn "nur" rein sexuell, dann setz ihn vor die Tür. Auch wenn es weh tut, aber das treibt einen Keil in Eure Beziehung...

Alles Liebe #liebdrueck Susa

18

Danke für deine Antwort.


Ja wir haben einen Einzelverbindungsnachweis, und darauf ist fast nur ihre Nummer.

Naja alle die ihn "beschatten könnten sind seine Kumpels, und die werden bestimmt nicht die Seite wechseln.

Aber wir werden morgen nochmal reden. und dann mal sehen was er sagt

LG Bine

19

hallo bine,

schon interessant zu lesen,wie hier manche denken.
ich für meinen teil würde mich freuen.
warum?
ganz einfach.es gibt halt dinge,die kann man nicht mit dem eigenen partner (aus welchen gründen auch immer)besprechen.(für manche zumindest,ich schließe mich da aber aus)
geh zu ihm hin und sage ihm,dass du es gut findest,dass er eine vertrauensperson hat,mit der er reden kann und das auch tut.wie oft wird sich darüber beschwert,männer reden zuwenig.....
sag ihm doch,dass du diese frau gerne kennenlernen möchtest,vielleicht findest du sie ja genauso toll,wer weiß?
mein freund hat auch eine beste freundin aber ich vertraue ihm einfach.mehr sogar.ich möchte sie wirklich gerne mal kennenlernen.ich habe ihr foto gesehen und bin echt neugierig auf sie.vielleicht finde ich ja auch eine freundin in ihr.
du musst das natürlich nicht tun.ist halt nur meine denkweise ;-)
lg und glück auf
biggi01