kurz vor geburt des 2. - mann ist weg

Hallo.
Habs ja schon oben geschrieben. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Unser erster Sohn ist 18Monate und unsere Tochter sollte noch diese Woche zur Welt kommen. Seit nunmehr drei Monaten habe ich ein ganz komisches Gefühl bei meinem Mann gehabt. Vor einem Monat ist es dann rausgekommen, er hat sich in eine andere Frau verliebt...

Er hat mir zwar versprochen, seinen Ehe- und Vaterpflichten nachzukommen, was heißt, dass er mir so gut es geht mit allem hilft und mich auch nicht "betrügt", was heißen soll, es sollte nur bei dem Gefühl zu der anderen Frau bleiben... aber sicher könnt ihr verstehen, wie beschissen ich mich fühle. Ich bin nur noch am heulen, kann nachts nicht mehr schlafen, weil ich nur daran denke, irgendwann allein dazustehen. Abgesehen davon brauche ich gerade jetzt vor, zur und nach der Geburt Zuneigung und Liebe und ich werde einfach nur abgelehnt. Er kommuniziert überhaupt nicht mit mir und die vielen GEspräche, die wir noch vor einem Monat darüber führten, halfen überhaupt nicht.

Ich bin wegen ihm in ein anderes Land gezogen, habe hier keine Familie und auch ganz wenige Freunde. Ich weiß garnicht, wie ich das ohne richtigen Ehemann schaffen soll. Ich würde es bestimmt irgendwie schaffen... sicherlich.
Das schlimmste im jetzigen Augenblick ist einfach das Gefühl, hängengelassen zu werden. Er geht sehr früh aus dem Hause, kommt so spät wie möglich wieder, und wenn er da ist, so schnell wie möglich ins Bett, schläft ein, nur damit er sich nicht mit mir auseinandersetzen muss. Er ist so kalt. Ich weiß einfach nicht, was geschehen ist.

Hat das jemand erlebt? Wie kann man sich und die Kinder vor so einer elenden Depression bewahren, wie kann man wenigstens die schlimmsten Wochen rund um die Geburt heil hinter sich bringen?
Ich bin so verzweifelt.

1

Pack deine Sachen und geh.
Du kannst seine Liebe nicht erzwingen.

Du kannst auch ohne ihn gluecklich werden.

3

Meine Sachen packen und gehen???
Ich habe einen 1,5 Jahre alten Sohn im Schlepptau, gehe nicht arbeiten (bin ja wie erwähnt hochschwanger...), also ohne Ämtergerenne finanziell völlig außer Gefecht gesetzt... habe keine andere Bleibe als mein jetziges Zuhause - sag mal, hast du vielleicht ein wenig nachgedacht?

Es geht nicht nur um mich. Es geht auch um die Kinder. Und wenn er die Gelegenheit hat, kümmert er sich gut um die Kinder. Aber nicht um mich. Sollen die Kinder einfach so, ohne dass sie eine Chance haben, ganz ohne Vater aufwachsen??? Ein Vater - egal was er der Mutter antut - ist immer sehr wichtig für die Entwicklung der Kinder!

Ja, Sachen packen und einfach davonlaufen, alles hinter sich lassen. Das können die Menschen ohne Verantwortung, ohne Kinder, machen, wenn sie noch jung und voller Perspektiven sind. Ich bin verheiratet, meinen Lebenslauf kann ich bei Bewerbungen nur noch mit "2 Kinder" vorlegen... denkst du die Chancen auf dem Arbeitsmarkt (dem ich frühestens in einem dreiviertel Jahr angehören KÖNNTE) sind für mich genauso wie für eine unverheiratete, unabhängige Frau??? Träum weiter.
Wenn das so einfach wäre. Ich komm garnicht drüber weg. Sachen packen und gehen... neee.

7

Was willst du hoeren?
Mitleid?
Es geht um die Kinder, denkst du das es ihnen gut geht wenn ihr zwei keine gute Beziehung fuehrt?
Er kann auch ein guter Vater sein wenn ihr nicht zusammen wohnt.
Wenn du nichts an deiner Situation aendern willst dann musst du damit leben das er dich ignoriert.

Nein, auch Menschen MIT Kindern und Verantwortung koennen gehn. Es geht alles wenn man will.

Nur weil du verheiratet bist und Kinder hast ist dein Leben doch noch lange nicht vorbei.

Die Wahrheit tut weh, mach das beste daraus.

smily


2

Hallo Du!

Ich bin immer wieder entsetzt, wie gemein und rücksichtslos Menschen mit den Gefühlen anderer umgehen!
Ich weiss nicht, ob ich bei so einer Sache so ruhig bleiben könnte!

Wie unverantwortlich und egoistisch ist denn so ein (werdender) Vater ???!!!

Wenn Du die Möglichkeit hast, noch vor der Geburt Deines 2ten Kindes in die Nähe Deiner Familie zu kommen, dann tu das! So ein Mann wird nie ein guter Vater für Deine Kinder sein, geschweige denn ein Partner auf den Du Dich verlassen kannst! Gerade jetzt, wo Du Zuwendung, Liebe und Unterstützung brauchst, weist er Dich ab, ignoriert Dich...

Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich wünsche Dir viel Kraft!

#herzlich :-)

VG, engelchen113

4

Danke. Aber die Möglichkeit in die Nähe meiner Familie zu kommen ist leider auch sehr eingeschränkt. Meine Elterns ind auch getrennt, mein Vater hat eine "neue" Familie gegründet, mit meiner Mutti versteh ich mich nur leidig :( Wenn dann käme für mich vielleicht ein Mutter-Kind-Heim in Frage, aber ehrlich gesagt... das wäre doch der letzte Ausweg.

Ich will auch nicht alles hinschmeißen. Ich bin ja nicht total blöd, dass ich so einen Mann jemals geheiratet hab. Also was ich damit sagen will - ich kann mich doch nicht sooo sehr geirrt haben! Ich denke auch, dass es vielleicht nur eine Phase ist. Jede Ehe macht doch Höhen und Tiefen durch. Der ZEitpunkt kann nur ungünstiger nicht sein. Das ist es, was mich so hilflos oder mutlos macht... Wenn ich jetzt nicht so auf seine Hilfe und Zuneigung angewiesen wäre, wäre alles um einiges leichter....

5

Hallo

Es tut mir sehr leid für Dich und ich sage Dir .... pack Deine Sachen und gehe dorthin, wo Du geliebt wirst und Hilfe bekommst.... freunde, Familie.

Ich möchte nicht hier zusätzlich Jammern, nur habei ch auch gerade ganz frisch die Trennung hinter mir, habe eine kleine Tochter und die Trennung, der Auszug und das ganze danach wurden mir zur Hölle gemacht! Männer sind schweine, vorallem wenn ihr Stolz gebrochen wurde!
Ich hätte das auch niemals von meinem Partner gedacht, aber so ist es leider.
Es hilft Dir nicht weiter, ich weiss, aber es hilft bestimmt, wenn man weiss, anderen Mamis geht es genauso beschissen. Man fühlt sich nicht mehr so alleine.
Ich wohne nun übergangsweise bei meiner Familie und ziehe bald in eine 2-Zimmer-Wohnung. Es fällt mir alles sehr schwer, aber es muss weiter gehen und es geht weiter - vorallem kämpfe und sei stark für Deine Kinder!

Alles Gute, Mami777


6

hallo

also ich kann da mitreden, mit seit gestern getrennt von meinem freund. bin auch schwanger, nur hab ich noch etwas zeit zur geburt.

was ich merke, du redest alles schön. alles was andere dir sagen gibst du ein gegenagument was für deinen mann spricht. WACH AUF !! er ist verliebt in eine andere, und du meinst wenn es 3 Monate geht dann ist da nicht schon mehr gewesen? haha, ist ein mann.
sicher sagt er dir das nicht, er weiß das es dich verletzt.

männer wollen nicht zugeben das sie jemanden verletzten. meiner hat gestern zugegeben auch schon 3 monate nun die andere zu lieben, und auch das sex war.

meiner will auch fürs kind da sein und für mich, aber mir ist bewusst das er mich nicht mehr will. er liebt mich auch noch sagt er, aber kann ich das glauben?? nein, tu ich nicht. ich fühle mich verarscht. er ist feige, so wie deiner gewesen. erst auf mein drängen hat er es zugegeben das da überhaupt was ist.

normal würde man dir jetzt zu einem auszug raten, das geht so kurzfristig nicht. klar. bitte ihn bis zur geburt woanders zu übernachten, weil der ständige kontakt tut dir nicht gut. hat er jemanden bei dem er einige zeit bleiben kann?

wenn dann geburt ansteht, dann hat er gefälligst für dich da zu sein, was er ja scheinbar auch will. in den ersten wochen würd ich aber trotzdem dir raten nicht gleich zu wollen das er dir 24 h am tag bei steht, weil dann wird ihm das zu viel und er lässt dich dann hängen.

der abstand der zwischen euch entsteht duch räumliche trennung ist gut auch für euch, entweder er merkt das er dich doch noch will oder es ist für immer aus. dann fangt ihr langsam an euch auf eine trennung einzustellen.

du schaffst das schon !!

8

Hallo!

Ohje, das ist wirklich keine schöne Situation, in der Du da gerade steckst! Es tut mir so leid für Dich.

Ich denke, dass es das beste wäre, wenn Du es schaffen könntest, so schnell wie möglich die Konsequenzen aus dem rücksichtslosen Verhalten Deines Mannes zu ziehen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es verlockend ist wenigstens das bisschen Nähe, das noch verhanden ist festzuhalten aber das wird Dich auf Dauer nur noch mehr verletzten!
Vielleicht merkt er ja nach einer wirklichen Trennung sogar, dass er Dich nicht verlieren möchte. Und wenn nicht... ist es auf längere Sicht gesehen wahrscheinlich auch das beste für Dich & Deine Kinder!

Kannst Du vielleicht jemand aus deiner Verwandschaft oder eine Freundin aus Deutschland bitten kurzfristig zu Dir zu kommen & Dich zu unterstützen?

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt & hoffe, dass sich an dieser schrecklichen Situation ganz bald was ändert.

Liebe Grüße,

Kathrin

P.S. Ich finde, dass Du Dich trotz allem sehr stark anhörst. Du wirst das ganz bestimmt alles irgendwie schaffen!