Was schenken zur Scheidungsparty?

Hallo!

Hoffentlich paßt diese Frage überhaupt in dieses Board, wenn nicht, möge man es mir verzeihen.

Also, eine gute Freundin von mir gibt bald eine Scheidungsparty, d.h. sie wird geschieden und möchte das feiern (sie hat inzwischen einen neuen Freund).
Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich ihr schenken / mitbringen könnte zu diesem Anlaß?

LG, Brilli

1

HALLO

ALSO ICH WÜRD DIR GERN NENN TIPP GEBEN ABER ICH HAB KEINE AHNUNG FIND ABER DIE IDEE EINER SCHEIDUNGSPARTY SUPER HAB ICH NOCH NIE GEHÖRT!!!!!

2

Bitte, bitte! Schrei doch nicht so!#heul

3

Das hat sie so an sich.

Und btw... ich kann nachvollziehen, dass sich jemand freut, die Scheidung durchhat, aber müssen wir jeden Scheiß aus USA übernehmen und da Event draus machen??

Dass jetzt schon gefragt wird: WAS schenke ich zur Scheidungs-Party??

Das finde ich abartig!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich kenne das auch nicht und finde es - ehrlich gesagt - unpassend. #schmoll Eine Scheidung ist doch kein schönes Ereignis. #kratz

LG

Sabrina

7

Also für mich war der Scheidungstermin damals ein sehr schönes Ereignis, den ich lange genug herbeigesehnt hatte.

Sicherlich war es ein komischer Moment, aber glücklich war ich trotzdem und vor allem erleichtert. ;-)

Ich denke mal, so geht es einigen, aber deshalb eine Party feiern würde ich nicht, aber jedem das Seine. :-D

10

Nachdenklich stimmt mich sowas schon. Es mag sicher Situationen geben, die eine Scheidung als Befreiung erscheinen lassen. Doch nie im Leben kann ich eine Scheidung mit Feierlichkeiten in Verbindung bringen. Eine wirklich angeschlagene Welt!

11

Mmmmhhh, ne Scheidungsparty??

Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.
Sicherlich ist einige froh endlich alles geklärt zu haben und man fühlt sich erleichtet oder "frei".

Aber deswegen gleich ne Party zu schmeißen.......???

Man bedenke immer, dass man gemeinsame Träume und Ziele hatte. Die sich dann natürlich erstmal in Luft auflösen.
Auch wenn ich in meinem Fall die Scheidung wollte, war ich danach doch eher Traurig, eben weil die Träume platzten.

Bienchen,
die Dir auch keinen Geschnke-Tip geben kann.

13

Zum Glück kann ich es nicht beurteilen, aber wenn man wie meine Freundin so fies nach Strich und Faden von ihrem Ex-Mann betrogen wurde, will man nach der Scheidung, die sich immerhin über zwei Jahre hingezogen hat, wahrscheinlich wirklich nur noch feiern.

Außerdem, warum einer normalen Grillparty nicht einen Anlaß geben? Ich finde nicht, daß das auch nur im entferntesten an das ranreicht, was in den USA so üblich ist (z.B. riesige Baby-Partys etc. mit Bergen von Geschenken, bevor das Baby überhaupt geboren ist).

Ein Super-Geschenk will ich Ihr dazu ja auch gar nicht machen, eher irgendeine witzige Kleinigkeit oder so.

LG, Brilli

15

Hallo Brilli,
jetzt werde ich gesteinigt. Ich habe so eine Party abgehalten.Ich hielt das für eine gute Idee.Endlich geschieden von diesen Mann das mir so viel angetan hatte.
Es kam der Scheidung tag, der Richter und alles kam wieder hoch .Ich hätte bei der Party am liebsten nur geheult.

Schenk Ihr Taschentücher und Zeit zu reden #paket
LG
Karin

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich bin nach der Scheidung mit meinem EX essen gegangen #schein und haben unseren Anwalt gleich miteingeladen :-p

Das war für uns ein würdiger Abgang. Aber wir verstehen uns heute auch noch gut (haben ein Kind zusammen).

Aber Geschenke??? Nee, das find ich jetzt irgendwie abwegig. Und wenns unbedingt sein muss, dann würd ich im Buchhandel gucken, ob es irgendwie Bücher zum Thema gibt (vielleicht sowas wie Erfahrungen anderer etc.).

lg polar

14

HI,

Oh Gott wie schlecht ist das denn? #kratz

Da hat man sich mal geliebt und dann gibt man ne Party zur Scheidung... tse ne also wirklich.......

Da fällt mir überhaupt kein Geschenk ein.....oder laß Dir die Scheidungsurkunde kopieren und lass sie auf eine Kaffetasse kopieren !! ´

eine kopfschüttelnde Champus

17

Verstehe ich überhaupt nicht, dass die Scheidungsparty hier so negative Kommentare zur Folge hat.

Klar hat man sich mal geliebt, die beiden waren sogar 10 Jahre lang glücklich. Aber wenn jemand einem sowas angetan hat, was nun auch schon wieder über 2 1/2 Jahre zurück liegt und man inzwischen einen neuen Partner hat, den man vielleicht wieder heiraten will, darf man sich da denn nicht freuen, dass man endlich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen kann und wieder frei ist? Den Nachnamen dieses Betrügers ablegen darf, den man die ganze Zeit tragen mußte?

Ich finde, das ist mehr als genug Grund, um zu feiern.

19

Also ich find ne scheidungsparty ok, ich würd einen stripper oder /in schicken kommt drauf an bei wem ich eingeladen wäre, mein mann steht grad neben mir und nickt!!!:-)

18

na komm schon. ne scheidungsparty. da geh ich doch gar net hin! unterste schublade meiner meinung nach.

schenk ihr doch mal ein bisschen reskept... vor ihrem ex!

20

Wieso sollte so ein obermieser Betrüger Respekt verdient haben???

21

Also ich find die Idee mit der Scheidungsparty garnicht so durchgeknallt, mein Ex und ich verstehen uns "eigentlich" ganz gut und hatten auch schon ins Auge gefasst ne Scheidungsparty zu machen. Anfangs haben wir das schon soweit ausgesponnen, dass wir ne Anzeige in die Zeitung tuten etwa "nach ...Jahren verlassen wir den Hafen der Ehe und segeln hinaus auf offene Meer der freien Liebe o.ä." Naja, mein Ex hat inzwischen ne Neue und da wäre das ihr gegenüber wohl "unangebracht" Aber wenn das mit der Scheidung endlich (getr. seit 08/06!!!!!) mal was gibt, werd ich das schon DEZENT im Freundeskreis feiern.
Geschenke fallen mir leider auch nciht ein, da sie ja nen neuen Freund hat, den man ja auch berücksichtigen sollte...da kommen so single scherze ja auch schlecht.
LG sopi

22

Ach soll doch jeder machen was ihn/ihr gefällt - ich bin mit meinen Freunden damals auch zusammen was trinken gegangen und einer hat mit eine "Hochzeitstorte" mitgebracht und dem Bräutigam den Kopf abgeschnitten....Ok, war makaber, aber ich konnte mir damals ein Grinsen nicht verkneifen ;-)