Exmannn nimmt Kind mit in Kneipe!

Hallo,
ich bin schon recht lange getrennt und neu verheiratet. Mein Ex bekommt die Kinder (7 und 8) alle 14 Tage.
Ich bin nicht unbedingt zufrieden wie er mit den Kindern umgeht aber ich sage nichts, weil es den Kindern scheinbar nichts ausmacht. In letzter Zeit bekomme ich immer öfter mit was er macht, den Freunde von ihm sind in unsere Nachbarschaft gezogen. Es regt mich sehr auf.
am freitag hat er die Kinder erst um fast 8 geholt und ist dann nicht mit ihnen zu sich nach hause gefahren, nein, er ist mit ihnen bei seinen Freunden geblieben und weil er noch was trinken(Alkohol) wollte mußten die Kinder dann mit ihm dort auf der couch schlafen.(im Qualm)
Am Samstag war mein großer auf einem kindergeburtstag und er ist mit der kleinen in die Kneipe gegangen, sie durfte dort Automat spielen. Er hat ihr gesagt das es ein Geheimnis ist und sie es nicht verraten darf. Er stiftet das Kind zum lügen an und fährt betrunken auto mit meinen kindern.
Ich hab schon so oft mit dem Jugendamt gesprochen aber solange von ihm keine Gefahr für die Kinder ausgeht kann man nichts machen, wenn er dann aber besoffen gegen einen Baum fährt ist es zu spät. Ich will ja das sie ihren Papa sehen können, aber sowas ist ständig und ich habe an den Wochenenden keine ruhige Minute. Sein Alkoholkonsum war schon immer ein Problem und im Moment scheint er wieder die Kontrolle zu verlieren, kann man den nicht auf Alkohol verzichten wenn man seine Kinder hat. Wir feiern áuch, aber einer von uns trinkt dann keinen Alkohol, im Moment ich wegen schwangerschaft. So, das ist jetzt sehr lang, vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
liebe Grüße Melanie

1

Ganz ehrlich? Wer so unverantwortlich handelt, dem würde ich die Kinder nicht geben. Ist ja wohl so oder so ein Unding, sich besoffen hinters Steuer zu setzen...und dann auch noch die Kids im Wagen, das geht echt gar nich. An deiner Stelle würde ich den Umgang verweigern und es auf einen Streit vor Gericht ankommen lassen...

2

WAAAASSSSS?????
Ich würde ihm die Kinder auf der Stelle nicht mehr geben alles andere ist unverantwortlich. DIe armen Kinder denkst du die finden das schön. Mein Vater hat früher auch gesoffen- und ich habe ihn dafür gehasst auch wenn ich es niemanden gesagt habe. Da hört der Spaß auf.
Vor allen DIngen das mit dem Autofahren. Wach auf Mensch wenn dann was passiert bist du selbst schuld weil du jemanden deine Kinder gegeben hast der nicht in der Lage ist auf sie aufzupassen.
Kann ich echt nur mit dem Kopf schüttel.
Das Alkoholproblem ist doch sein Problem mach es nicht zu eurem- befrei dich aus der Koabhängigkeit.
Und nicht telefonieren sondern agieren!!!!

3

Hallo,
eine Freundin meiner Mutter lebt auch getrennt von ihrem Mann.er ist Alkoholiker.Der gemeinsame Sohn wollte den Kontakt zu seinem Vater halten(war schon 16)Irgendwann waren Vater und Sohn zusammen im Auto unterwegs.Vater hatte auch wieder was getrunken und verlor die Kontrolle über das Auto.Das Ende war ein schwerer Unfall wobei der Junge ums Leben kam.Wobei sich die Mutter die ganze Schuld gibt.
An deiner Stelle hätte ich auch keine ruhige Minute und würde versuchen was zu unternehmen.Solche Menschen sollen erstmal ihr eigenes Leben unter Kontrolle kriegen bevor sie mit Verantwortung konfrontiert werden.Alles Gute

4

Ganz ehrlich ich hatte noch nicht ganz zuende gelesen aber als ich las: Er fährt betrunken mit den Kids Auto....
hab ich aufgehört. Dies geht überhaupt nicht. Schon deshalb würde ich ihn anzeigen und die Kinder bekäme so ein Schwein von mir nicht mehr. Wenn was passiert plärrt jeder.
Ela

5

Hallo,
geh sofort zu einem Anwalt!!!! gib die Kinder erstmal nicht raus. Plan am besten irgendwas mit den Kindern dann wollen die auch nicht zu Papa.
Dem Typen erzälst Du nicht das er die Kinder nicht (mehr)bekommt sonderst erzähl ihm irgendwelche ausreden. wie:Kinder sind krank, Wir wollen doch auf einen Geburtstag und die Kinder wollen so gerne mit...blabla...da fällt Dir bestimmt was ein.
Der Anwalt kann durchsetzen das wenn er die Kinder bekommt eine "Anstandsdame" dabei sein muß. ( mit dieser Person mußt Du einverstanden sein, er kann also nicht jeden otto nehmen)Oder es gibt die Option das er die Kinder nur tagsüber sieht und abends wiederbringen muß. Klär dies aber wirklich mit einem Anwalt. der kann Dir richtige Tipps geben und sichert die rechtlich ab.....
Alles Gute Niki