Ins Ausland abgehauen,kein Unterhalt!!!

Hallo ihr lieben,brauch mal euren rat...Bin seid 4 jahren von meinem ex getrennt...er ist einfach ins ausland abgehauen(schweiz)und zahlt seid 2 Jahren kein Unterhalt!Vorher kam es auch sehr selten bis gar nicht...Ich hab einen teilzeit job und kann leider nicht mehr arbeiten,sonst ist mein sohn nur noch alleine..Ich find es traurig das mir vom Jugendamt keinerlei unterstützung oder hilfe angeboten wird oder mir zu steht..Die sagten nur,ich müßte in Vorkasse bei einer Dedektei gehen und ob das erfolg verspricht wüßtn sie nicht..Dann kam ein Anruf von ihm ,natürlich anonym,und lacht mich aus,denn er verdient ja 4000euro.Ich war so wütend..hat jemand mit soetwas erfahrung!Da kann einer mit 15000 euro schulden den Staat verlassen und keiner macht was dagegen...gibts doch garnicht...


Danke schonmal für eure Antworten......

1

du wolltest das kind also komm für auf, warum frauen immer meinen sich am rockzipfel des ex zu hängen. ich gehe auch teizeit arbeiten das habe ich auch getan wo ich alleine war.....da muss der junge durch....beteruungsmäßig..

4

Hallo,

es wäre wirklich eine Freude, wenn Deine andauernden unqualifizierten, unflätigen, polemischen, sachlich falschen und dummen Kommentare wenigstens nicht vor orthografischen Fehlern strotzen würden.
Bevor Du Dich unqualifiziert über andere erregst, solltest Du Dich mal bemühen, der deutschen Sprache mal auch nur im Ansatz mächtig zu sein.

Gruß,
Julia

8

Dass du sie nicht mehr alle beisammen hast, ist ja hier nun schon seit längerem bekannt #augen

Es geht um Kindesunterhalt...und dafür ist der Vater genauso verantwortlich wie die Mutter. Er war schließlich an der Zeugung des Kindes nicht unbeteiligt.

weiteren Kommentar laden
2

Dem muß ich leider zustimmen. Man kann auch als Frau alleine für sich sorgen und muß nicht immer nach Mann oder Staat schreien.
Natürlich ist das sch****, was Dein Ex sich da leistet. Keine Frage.
Aber anstatt zu jammern, solltest Du Dich einfach damit abfinden (Ärgern macht Falten) und Dein Leben wieder selber in die Hand nehmen.
Meine Güte, Du hast doch nur ein Kind. Wenn Du jetzt 5 hättest, könnte ich das eher verstehen.
Es gibt genug Kinder, die ganztags in einer Betreuung sind und das auch überleben.

5

Hallo,

hier geht es nicht darum, dass eine Frau nicht für sich alleine sorgen möchte ... den Teil, dass sie arbeitet, scheinst Du überlesen zu haben ... sondern um Unterhalt für das Kind, der diesem nun mal zusteht.

Und wenn einem der Ex noch frech ins Gesicht lacht, ist abfinden wohl so ziemlich das Falschste.

Ich gebe Dir recht, dass die TE zusehen soll, dass sie sich über ihren Job finanziell besser stellt, auch wenn das bedeutet, das Kind länger betreuen lassen zu müssen ... aber darum geht es hier nicht.

Gruß,
Julia

3

Hallo,

vergiss mal schnell die unqualifizierten Antworten meiner Vorschreiberinnen.
Richtig ist natürlich, dass Du zusehen solltest, einen Job zu finden, der Dich finanziell besser dastehen läßt. Auch wenn Dein Kind dann länger in einer Betreuung muss, aber so geht es vielen Alleinerziehenden.

Des Weiteren kann Dich das Jugendamt natürlich nicht so abspeisen.
Zum einem kannst Du Unterhaltsvorschuß beantragen, wenn Dein Kind unter 12 Jahre ist ... den gibt es längstens 72 Monate innerhalb der ersten 12 Lebensjahre.
Außerdem richte eine Beistandschaft ein, dann kümmert sich das Jugendamt um den Unterhalt.
http://www.bmfsfj.de/Publikationen/beistandschaft/root.html

Außerdem solltest Du einen Familienanwalt zu Rate ziehen, der eventuell auch dem Jugendamt auf die Füße steigt ... denn so geht es nicht. Dein Kind hat ein Anrecht auf Unterhalt.
Für die Kosten bekommst Du, wenn Du wenig verdienst, einen Beratungsschein beim Amtsgericht und für alles weitere höchstwahrscheinlich Prozesskostenhilfe.

Gruß,
Julia

6

Danke julia für deine netten Zeilen....es gibt leute die lesen den text wirklich nicht richtig,oder kapieren ihn nicht...
1.)geh ich gut arbeiten
2.)wohn ich noch scheiße schlecht
3.)beziehe ich kein hartz 4,nur wohngeld
4.)bettel ich nicht um geld
5.)hänge ich an keinem ROCKZIPFEL

ich bemühe mich wo ich kann,aber leider kostet eine Tagesmutter auch geld...Dann geh ich arbeiten,um andere leute zu bezahlen,die sich wiederum um mein kind kümmern!?!?!Natürlich gibt es mütter die das ausnutzen,ich aber nicht...
Nichts desto trotz,aus der Nase fließt kein Honig....

7

Hallo,

erkundige Dich mal beim Jugendamt, was die Kostenübernahme für die Kinderbetreuung anbelangt.
In meiner Stadt ist es so, dass man die Tagesmutter nach Einkommen bezahlt.

Gruß,
Julia

10

Der Mann hat es richtig gemacht. Er ist vor der Unterhaltsabzocke geflüchtet. Finde ich gut. Wie Khun Dino.

Klickst du hier.

http://www.bestattungen-thailand.com/

11

Ne, is klar.

Machst Du das auch so? Kinder in die Welt setzen, dann aber nicht für diese Sorge tragen? Und wenn dann in Aserbeidschan lauter kleine Telcons rumlaufen, suchst Du Dir dann das nächste Land aus? Aber Gott sei es gedankt, wird das ja nicht mehr so lange klappen!

Hier geht es nicht um den Unterhalt für die EX, sondern für das Kind, und da hat der Kerl ja auch wohl etwas beigesteuert!

12



http://www.bestattungen-thailand.com/diefakteninterview/index.html

weitere Kommentare laden
14

Das, was Du machst ist nicht zielführend.

Ich würde sofort zum nächsten Polizeirevier gehen und ihn wegen Unterhaltspflichtverletzung anzeigen. Das ist eine Straftat. Du sagst ihm natürlich nix davon. Sobald er wieder versucht einzureisen, wird er verhaftet.

Wende Dich an das Schweizer Konsulat und versuche in Erfahrung zu bringen, ob es ein Rechtshilfeabkommen gibt, bzw. ob ein deutscher Titel dort vollstreckt werden kann. Nimm Dir eine Anwältin die bereit ist für PKH (Prozeßkostenhilfe) zu arbeiten. Die macht das dann schon. Die Schweiz ist ein Rechtsstaat und keine Bananenrepublik. Es wird zwar dauern, aber er wird nicht ungeschoren davon kommen.

Eventuell macht es Sinn, ihn in der Schweiz anzuzeigen wegen Unterhaltspflichtverletzung. Was sagen denn die Schweizer Urbianerinnen dazu?

Gruß

Manavgat