8 Jahre Beziehung, ein Baby und nun wechseln wir kein Wort mehr

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit etwa 3 Wochen getrennt. Die Gründe dafür sind verschieden: wir haben ein 8 Monate altes Baby und mit dem Zwerg hatten wir oft viel Stress. Wir haben unsere Launen oft aneinander ausgelassen, ich war unzufrieden, da er mir kaum im Haushalt half und sich, in meinen Augen, wenig um unseren Sohn kümmerte. Ging es jedoch um seine Angelegenheiten hatte er immer Zeit und Lust sich um diese zu kümmern.

Vor drei Wochen hab ich dann einen Schlussstrich gezogen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, dass wir nur noch stritten, uns nix Nettes mehr zu sagen hatten und dass sich nichts änderte, obwohl wir seit Monaten doch so viel ändern wollten.

Ich bin sehr unglücklich mit der jetzigen Situation. Wir sind erst im Oktober zusammen gezogen und er will nicht ausziehen, da er seinen Sohn sonst nicht mehr genug sehen würde. Er wohnt jetzt im Kinderzimmer und wir reden nur das Nötigste.

Ich halte das nicht mehr aus!!!!!!!!!!!

Wir haben uns doch 8 Jahre lang geliebt, sogar ein Wunschkind bekommen und nun reden wir nicht mal mehr miteinander. Er sagt, dass wir "normal" miteinander umgehen sollten, aber ich kann 8 Jahre Beziehung nicht einfach so vergessen und so tun als wären wir Freunde.
Er sitzt nebenan, als hätten wir uns nie gekannt. ich ertrage es nicht ihn jeden Tag zu sehen oder nicht zu wissen wohin er geht. Ich hab aber kein recht mehr, ihn nach seinem Leben zu fragen.

Es ist so schlimm. Aber ich muss stark sein für unser Baby...der darf doch nicht merken wie es seiner Mami geht.

Was soll ich denn nur tun?

Danke#blume

Jana

1

Hallo,

"Was soll ich denn nur tun?"

Ausziehen!! Warum setzt du dich ihm und dieser Situation noch länger aus? Er kann ja sein Kind weiter sehen. Ihr seit ja weiterhin Eltern. Aber da wohnen würde ich nicht länger.

LG und alles Gute

2

Ich weiß, aber alles steckt in dieser Wohnung. (auch finanziell) Und wir wohnen doch erst seit 3 Monaten hier. Eine neue Wohnung wäre zu viel Aufwand für mich und meinen Zwerg...

3

Ist es nur die Umstellung mit dem Baby oder liegt bei euch noch mehr im Argen?

Vielleicht solltet ihr es ertmal mit einer Paartherpie versuchen bevor ihr auseinander rennt.

1. Männer sind so..... besonders schlimm wenn man sich selber überfordert fühlt.

2. Ihr müsst euch doch auch erstmal an die neue Situation gewöhnen.

3. Wenn du ihn noch liebst, dann gebt euch ne chance vorausgesetzt er will auch noch.

JMeiner Meinung wil er nicht von euch weg.

LG Rine

4

Hallo...

versuch Deinen Mann von einer Paartherapie zu überzeugen.Das ist in meinen Augen die letzte Chance die Ihr habt.Auch eurem Kind zuliebe!....und nicht solange damit warten, bevor die "Fronten" noch mehr verhärten!

Alles Gute Dir und Deiner Familie,
Petra

5

Guten Abend Jana,

sei mir nicht böse,aber willst du wirklich wegen solchen "Lapalien"(sorry) 8gemeinsame Jahre wegschmeissen????
Verstehe ich nicht!
Hast Du mal versucht,zu schauen,was mit Ihm los ist?Warum er so ist?Bist du viell.gefrustet und er kriegt alles ab?
Sorry,aber es gibt grade in langen Beziehungen immer mal wieder Phasen,wo es mal besser oder schlechter läuft...
Das weisst du doch bestimmt selber,oder?
Das Leben verändert sich natürlich durch ein Kind,das weiss man doch!!!

Sorry,von meiner Seite null Verständnis#gruebel,
wenn jede Frau gleich alles hinschmeissen würde bei den kleinsten Problemen,wären ja fast alle geschieden bzw.getrennt!

Zusammenhalten,immer füreinander da sein--
DAS ist wichtig und gemeinsam kann man alles durchstehen!!!

trotzdem liebe Grüsse
P.#herzlich

7

Hallo,
natürlich habe ich ihn oft nicht so nett behandelt weil ich verletzt und erschöpft war aber er hat auch so viele Monate versprochen sich zu ändern aber es passierte nichts, gar nichts. Erst jetzt, als ich es nicht mehr aushielt auf Wunder zu hoffen, geht es plötzlich. Angeblich hat er eingesehen, dass er sich immer falsch verhielt und ändert sich nun. Aber was nützt es mir? natürlich freu ich mich, dass er jetzt für sein Kind da ist aber wieso geht das erst wenn es zu spät ist?

war ich es ihm nicht wert sich zu ändern? Es war ein Wunschkind, von uns beiden und ich habe mich 7 Monate fast ausschließlich allein um den Zwerg gekümmert. ich finde da kann man schon auch mal schlechte Laune haben oder?

9

Ja sicher,
klar versteh ich dich auch jetzt wo du das schreibst!
Aber viell.war er ein wenig überfordert mit der neuen Situation?
Manche Männer sind da halt erstmal so--#augen,
ja und das er nu den Hintern hochbekommt ist doch ganz einfach,er möchte euch nicht verlieren,will dir zeigen,das Ihr Ihm wichtig seit...
gib ihm doch ne Chance,wenn er sie dann nicht Ernst nimmt und sich nicht ändert,DANN kannst du immernoch sagen Es REICHT!!

Ich wünsche Dir viel Glück,ok?
Alles gute für Euch#klee
#herzlichP.

6

Hallo,

liebt ihr euch noch??? Wie war es vor der Geburt von eurem Kind?? So wie es sich für mich anhört ist es das typische Problem die umstellung von Paar zur Eltern. Ich kenne das, wir haben das jetzt 2 mal hinter uns, nach Nick seiner Geburt war es noch schlimmer gewesen! Wir haben uns damals sehr viel gestritten, ich hatte auch schon an Trennung gedacht, aber ich wollte ihn ja eigentlich auch nicht verlieren. Wir haben uns wieder zusammen gerauft, aber da müssen eben beide mitmachen, wenn man will das man als Paar noch eine Zukunft hat. Es ist nicht leicht, aber machbar. Wenn ihr euch noch liebt und ihr auch zusammen bleiben wollt, dann bekommt beide den Hintern hoch und kämpft für eure Liebe und eure Beziehung.

Lg,
Hsiuying

8

ich weiß nicht ob es Liebe oder nur noch Gewohnheit ist. Aber was soll es denn bringen, wenn man monatelang verspricht, dass man was ändert und es passiert doch nie etwas? Wenn man sich nichts Nettes mehr zu sagen hat? Warum soll ich mich denn weiter quälen? Vielleicht tut es jetzt weh aber das vergeht doch sicher irgendwann. Aber es ist doch besser so, als noch Monate in einer unglücklichen Beziehung zu leben oder?
Vor dem Baby haben wir auch oft gestritten aber nie so sehr, dass wir uns nichts mehr zu sagen hatten.

10

Bist zwar ziemlich schnell mit deiner entscheidung, aber versuch es doch erstmal mit einer räumlichen trennung dann wirst du merken ob er dir fehlt.

Mit einem kind verändert sich auch die Beziehung und was soll ich sagen Willkommen im Alltag ...........

Entweder ihr beisst euch durch oder geht getrennter wege.

Ich persönlich halte deine Einstellung einfach für übereilt und aus den falschen Gründen

LG Rine

weiteren Kommentar laden