Mein Mann hat sich verliebt in einer anderen Frau...

Hi, ich bin neu hier. Hier ist meine Geschichte:
Vor drei Wochen erführ ich, dass wir ein BAby erwarten, es war auch Wünschkind, wir haben vorher viel adrüber gesprochen und fleissig geübt.
Zwei Tage vor der Nachricht war mein Mann auf einer Party, die seine Praktikumskollegen organisiert haben. Ich war nicht dabei, da er mich nicht mitgenommen hat, mit der Begründung: das sind meine Bekannten, Du kennst sie sowieso nicht, und du wirst da auch gleich eifersüchtig... Also blieb ich zu HAuse, und ab 4 Uhr morgens konnte ich nicht mehr schlafen. Um sechs kam er heim, was schon merkwürdig ist, da er dann ab 10 wieder arbeiten sollte, es blieb ihm also nicht so viel Zeit zum schlafen. Dann hat er mir nur erzählt, da war eine andere Praktikantin, und ihr Freund hat sie auf der PArty verlassen, sie hat viel getrunken, und in diesem Zustand muste mein MAnn sie nach HAuse bringen, dass ihr nicht passiert. Der Ritter.
Dann kam die NAchricht über Schwangerschaft, und dann ging alles bergab.
Eine Woche später (nach dem er wieder von einer PArty, wo ich nicht mitdürfte, um 8 nach Hause kam) hat er mir gestanden, dass er sich in einer anderen Frau verliebt hat. Und nicht gerade, sondern schon im Oktober/November. (Seit dem macht er das Praktikum).
Und es ist so wie mit mir am Anfang.... wären die Umstäden anders, wäre er mit ihr zusammen.
Ich sagte dazu, dass ich ihm liebe, und möchte dass er glücklich wird, sollte er mit ihr, soll er zu ihr gehen.... Nur er sollte sich bitte entscheiden, gerade ist es nicht so einfach für mich und das Kind.
Dann ist er zu seinen Eltern gezogen, zwischendurch hatte er auch bei ihr übernachtet (aber angeblich nichts mehr), und letzte Woche kam er zurück, und meinte, er wird für das Kind da sein, obwohl er nicht weiss, wie es mit uns wird, da es bei uns angeblich schon seit 1,5 Jahren kriselt (dazu muss ich erwähnen, wir sind 1 JAhr und 7 Monate verheiratet, und von einer Krise habe ich bis vor 3 Wochen nicht bemerkt)
Diese Woche hat er sich doch entschieden, mit mir Neuanfang zu versuchen (Nach dem wir ein Termin bei FA hatten, und er das Baby zum ersten mal gesehen hatte). Dafür musste er aber alles mit ihr klären, was er auch u7 Stunden lang gemacht hatte, und dan mitten in der NAcht mit eine SMS schriebt, dass er jetzt auf sie verzichtet hatte, und es war nicht leicht, und vielleicht wird er es noch irgendwann bereuen, aber er möchte für mich und das Kind da sein. Allerding es sei schon spät, und er wird bei ihr übernachten, aber mehr auch nicht.
Ich bin durchgedreht, habe bei ihr angerufen, da er nicht ans Handy ging, da hatte sie auch anscheinend bemerkt, dass da bei uns noch irgendwelche Gefühle existieren (weil er ihr erzählt hatte, zwischen uns leuft nichts mehr).
Nacht verbrachte ich bei seinen Eltern, am nächten Tag kam er zurück, und wir fingen an zu sprechen, und es schien, wir schafen das doch langsam... aber dann kam er wieder angekotzt auf mich von der Arbeit, ich wusste nicht warum, heute schlief er ganz lange, ging wieder arbeiten, dann hatte er Abschidesessen bei seinem Praktikum, und kam erst um 5 nach Hause... Und als ich wieder durchdrehte (ich habe gerade Angstzustände und kann nicht schlafen), ging er ins Arbeitszimmer schlafen, da er doch heute früh arbeitet, und Schlaf braucht. Dachte ich mir: hätte er nicht so lange feiern sollen, sagte ich aber nichts, um mir noch mehr Ärger zu ersparen.
Langsam habe ich kein Bock mehr, liebe tue ich ihm immer noch, aber langsam gehen auich meine Gefühle weg. Und er hat noch gerade eine Blockade (wie er sagte), da er sie vergessen muss, bevor das mit uns wieder repariert werden kann, und ich frage mich, wie lange muss ich noch warten....
War zufällig eine von Euch in solcher Situation??? Ich weiss langsam nichnt, was ich machen sollte....

Lantana77

1

Moin....

Du schaffst das auch allein mit Kind ohne Mann...glaub mir...
Schieß den Vogel ab.....der schubst dich doch nur hin und her....

Sorry...

LG
Nicole

2

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber Schieß ihn ab, du bekommst ein Kind von Ihm und er macht dir das Leben so Schwer?!

Das geht nicht.

Es wird immer zwischen euch stehen und wenn es mal wieder eine Zeit gibt in der nicht alles Rosarot ist (und die Zeit wird kommen denn mit einer SS oder später mit einem Kind ist alles nicht mehr so einfach) dann wird er dir immer wieder einen Stich ins Herz versetzen in dem er dir dann Dinge sagt wie "Wäre ich damlas bloß doch gegangen" Oder ähnliches und es wird dich immer wieder aufs neue Verletzen.

Du scheinst eine Starke Frau zu sein mit dem kleinen Makel das du diesen Mann ziemlich Liebst, aber glaub mir ohne Ihn geht es dir und vermutlich deinem Baby besser.
Dein Mann scheint etwas Unreif zu sein, wenn er die ganze Zeit so ein HickHack veranstaltet, es ist gut möglich das er dich oder sie nur Warm hält um mal zu schauen ob aus der ein oder anderen Geschichte nicht vill. doch etwas wird...

3

Liebe Lantana77,

lass dich bitte von ihm nicht als Fußabtreter für seine Launen benutzen. Das tut deinem Baby und dir sicherlich nicht gut.

Was mich jetzt echt erschüttert ist die Tatsache, dass dieser Mann mit dir allen Ernstes noch ein "Wunschkind" gezeugt hat, obwohl es seiner Meinung nach schon seit 1,5 Jahren bei euch kriselt und er dich wohl schon mehrere Monate mit anderen Frauen betrügt.
Sorry, aber in meinen Augen ist dieser Mensch so etwas von unreif und verantwortungslos:-[
Da hat er dir ein Leben zugemutet: er geht raus feiern und sich vergnügen und du sitzt mit eurem Kind zuhause und machst ein langes Gesicht.
Wenn ich von mir ausgehe, ich könnte diesem Menschen nie wieder vertrauen, überlege mal, jedes Mal, wenn er alleine weg ist, musst du damit rechnen, dass er sich gerade wieder "verliebt" hat und eure gesamte Beziehung in Frage stellt.
Was soll das für ein Leben für ein Kind sein?

Ich glaube, dass du eine starke Frau bist.
Dieser Mann hat nichts mehr an deiner (eurer - du hast ja ein Baby im Bauch) zu suchen. Nimm sein Angebot an, für eurer Kind da zu sein, glaub mir, dass geht auch, wenn ihr keine Beziehung/Ehe miteinander habt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, hoffentlich triffst du dir für dich richtige Entscheidung.

LG Nici#klee

4

>>War zufällig eine von Euch in solcher Situation??? Ich weiss langsam nichnt, was ich machen sollte... <<
Ja, war ich.

Liebe Lantana77,

du schreibst selbst, deine Gefühle gehen weck - glaub mir, du tust dir und auch deinem ungeborenen Kind nichts gutes indem du wartest.
Angebliche Feiern, etc etc etc es entpuppten sich alle Ausreden als Lügen und mein Ex war bei ihr !
Ich ging durch die Hölle. dadurch das unser Sohn, unser Wunschkind, bereits auf der Welt war, er mit dem Kindersitz durch die Gegend fuhr im Familienauto, war ich gebunden und konnte nachts nicht kontrollieren fahren.
Ist das Vertrauen erst einmal weck, es kommt nur schwer zurück, oder gar nicht und bei einem solchen Verhalten schwinden mit der Zeit die Gefühle, bleiben auf der Strecke und bei jedem Mal wo er später von der Arbeit kommt, abends mit Freunden aus geht oder oder oder wirst du immer wieder daran erinnert werden.
Nimm es mir nicht übel, aber ich denke du solltest raum und Abstand für dich schaffen ... auch allein mit kind wirst du es schaffen. Es muss kein AUS für immer sein, vlt besinnt er sich und kämpft anstatt darum die Andere zu vergessen um dich und euer Kind, eure gewünschte Familie, ansonsten hast du nichts verloren ... du gewinnst: du bekommst ein Baby. Auch wenn der Traum plötzlich anders ist als zuvor erwartet, ein Kind wird dir mit einem Augenaufschlag mehr Liebe geben als es jeder Mann jemals konnte oder können wird.

Alles Liebe, Mara

5

Guten Abend,

ja,ich kenn das auch!:-[

Ich war mal in fast derselben situation wie Du jetzt!
Aber inzwischen ist alles wieder in Ordnung,was lange lange gedauert hat...
Viele Streits,viele Tränen.Wut,Enttäuschung,da kann ich Lieder von singen--ernsthaft!

Gern über Vk,wenn Du möchtest,ok?

Lg,alles Gute,Kopf hoch...
Kommt Zeit,kommt Rat,glaub mir,ist echt so.

#herzlich#klee