Was hat Euch nach einer Trennung gut getan?

Hallo liebe Leutinnen,

die Frage steht ja schon oben...
Eine gute Freundin von mir ist nach 7 Jahren Fernbeziehung von Hamburg zu ihrem Freund nach München gezogen. Hier haben wir uns dann vor 2 Jahren kennengelernt.
Gestern hat sich der Partner meiner Freundin von ihr getrennt und da sie in München keine engen Freunde außer mich und meinen Mann hat und sie wegen Studium und Arbeit in München bleiben muss, zieht sie morgen bei uns ein.
Ihr geht es verständlicherweise total mies und jetzt suche ich nach Ideen, wie ich ihr ein bisschen helfen kann.
Sie klingt so, als wolle sie nicht gerne alleine sein. Ich werde erst mal was gutes für sie kochen und eine Studienarbeit für sie schreiben, damit sie in Ruhe umziehen kann.
Was fällt Euch sonst noch so ein?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Sophie

1

Nach dem Umzug,Ausheulen und dann München =Schwabing

2

Klingt gut, danke!

3

Hallo Sophie!

Ich bin auch seit 3 Wochen getrennt. Mir hat es geholfen, dass ich mich bei Single-Seiten angemeldet habe. Wenn einem dann Männer schreiben, wie toll du bist, hilft das sehr...

LG Shalina

4

Huhu, bei mir hat es auch geklappt...habe schon nett ein bisschen geflirtet. LG jenny

5

hallöchen,

bin ebenfals seit zwei mon. getrennt...mir hat geholfen:

-gutes essen
-shoppen gehen
-reden,reden,reden
-freundinne kontaktieren (auch wenn sie weiter weg wohnen)
-urbia (ist oft leichter mit aussenstehenden zu reden)
-lesen (egal was, bzw. was gefällt)

alles andere muss von alleine kommen...das braucht zeit...die wunden heilen langsam...sei für sie da...wenn sie reden will, dann redet...wenn nicht, dann nicht...

deiner freundin viel kraft...glg dani

6

Mir hat nach vier Jahren Beziehung und Trennung geholfen:

- Frisörbesuch
-Singleseiten
-Freunde treffen
-Massagen
-Damensauna
-Arbeit
-mein Kind
- Essen kochen, die mein Ex nicht mochte....

einfach alles, bei dem ich wusste, es tut mir gut