Möchte mich von meinen Mann trennen habe aber große Angst

Hallo ich bin Mutter von zwei Kinder 7 und 2 Jahre und möchte mich gern von meinen Mann trennen .Weil er für uns überhaupt nicht mehr da ist.Geht von Montag bis Samstag bis Abends arbeiten .Da schlafen dann dir kidis schon und ich kann mich mit ihnen auch nicht mehr unterhalten weil ich weiß das er schlecht gelaunt ist.Sonntags wenn er dann mal zu Hause ist liegt er nur auf seinen Sofa und schläft und kümmert sich noch nicht mal da um seine Familie.Ab besten muss alles stiel sein so das er seine ruhe hat.Und das stingt mich gewaltig an .Habe aber auch angst mich zu trennen wegen dieser blöden abhängigkeit.
Aber er ist nur noch am rummäckern düranisiert einen vor den Kindern ach alles mögliche wer kann mir helfen oder ein paar gute tipps geben .

Ich würde mich freuen vielleicht macht mir das ein bisschen mut .

1

Hallo :-)

Das hört sich an wie bei mir vor 7 Jahren. Ich kann dir nur Raten erkundige dich doch erts mal bei der Stadt also bei mir gab es da so frauenstunden wo man sich erst mal Rat holen konnte wie das alles weiter läuft und was auf mich zu kommt bei einer trennung.

Ich muss sagen... das ich es nie bereuht habe mich getrennt zu haben. Und ich würde es auch immer wieder machen.
Aber das muss ja auch nicht gleich dein weg sein vielelicht reicht es ja auch mal einen schuss vor den bug zu geben das er merkt das es so nicht geht.
Das er Sonntags auch mal ne Pause braucht kann man ja auch verstehen. Muss er denn so viel Arbeiten??


lg Syhana

7

Danke.Gestern ist er mir gegenüber sehr Handgreiflich geworden vor den Kindern so das ich die Polizei rufen musste ich kann nicht mehr .Er ist auch raus jetzt, weil ich gesagt habe ich möchte das du gehst .
Und jetzt sitze ich vor einen nichts .Wenn du auch schon so etwas erlebt hast kannst du mir ein wenig helfen mit Ratschlägen .

Kathrin

2

Toll,

aber die Kohle heimbringen darf er, ne?
Du könntest beispielsweise, in der Zeit, wo dein Mann arbeiten ist, an deiner Rechtschreibung etwas tun, die lässt nämlich sehr zu wünschen übrig.
Wenn ich schon lese: "Abhängigkeit", dann krieg ich einen zuviel.

3

Es gibt Menschen die an einer Lese - Rechtschreibschwäche leiden schon mal was davon gehört.
Auch wenn der Mann die ganze Woche arbeiten geht kann er sich am Wochenende in die Familie einbringen.

6

Das war ja klar, dass wieder irgendjemand den oberlehrer spielen muss, statt auf die probs der TE einzugehen....

typisch urbia halt

4

Ich würde mal versuchen ein Gespräch mit deinem Mann zu führen. Ich kenne das hatte auch so einen zu Hause, leider war bei dem Hopfen und Malz verloren. Aber versuchen solltest du es auf jeden Fall. Wenn es ihm egal ist dann würde ich auch die Konsequenz ziehen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG Steffi

5

mein Tipp:
entlaste deinen Mann!
Der arme Kerl scheint sich ja den Pop beruflich aufzureissen, wenn einer da fertig ist - verständlich.
Auch an deiner Abhängigkeit solltest Du arbeiten.
Ich würde mir eine gute Betreuung für das Kind suchen - mit 2 geht da schon einiges - und dann eine gescheite Arbeit.
So bist Du nicht mehr Abhängig und es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn er mehr Muße für eu8ch hätte, wenn er nicht finanziell alleine alles stemmen müsste.

LG