Scheidung aber wie ohne Einkommen

Hi
Ich hoffe ihhr könnt mir n paar Tips und Ratschläge geben ( KONTRAS UNERWÜNSCHT)!!!

Also ich bin mit meinem Mann seit ca.5 Jahren zusammen davon 1Jahr und 4 monate verheiratet!
Und als ich noch gearbeitet hab war alles soweit ganz ok aber seit unser Sohn da ist hat die Beziehung zwischen uns rapiede abgebat - Liebe ist da keine mehr -vielmehr eigentlich solangsam immr mehr Hassgefühle - er behandelt mich nurnoch wie Dreck obwohl er eigentlich ja keinen Grund dazu hat!
Und jetzt hab ich einfach keine Lust und Kraft mehr auf die täglichen Attaken (gott sei dank mom. nur verbal)& harten Beschimfungen von ihm - und ich hab auch nicht mehr das Gefühl daß er mich überhaupf noch wirklich will (div. versuche über Aussprachen sind alle gescheitert da er immer abblockt)

So jetzt hab ich den Entschluß gefasst , da der Zustand einfach nicht mehr tragbar ist - schon garnicht mit Kind ( unser Sohn ist im übrigen 16 mon.)
Jetzt würd ich einfach gern von euch wissen wie ,wo und was!
Da ich ausziehen müßte mit dem Kleinen brauch ich ja Geld aber welcher Vermieter gibt mir schon ne Wohnung ohne Geld ! Und Arbeiten kann ich leider nicht da ich niemanden hab der den Kleinen nimmt in der Zeit und nen Kitaplatz bekommen wir erst frühestens ab März 2010 -leider!
Da ich halt auch noch nen riesen Berg Schulden hab ( durch Kredite bei Bank und Möbelhaus die leider auf mich laufen ) weis ich echt nicht wo ich anfangen soll und vorallem wie ich´s am besten machen soll !
Das ist auch momentan der einzige Grung weshalb ich mich noch nicht scheiden lassen hab - hab einfach ne Totalle Existensangst vor allem wegen meinem kleinen Sweety!
Ach und Unterhalt werd ich wohl nicht bekommen da mein Mann nicht sooooo viel Verdient! Mal ganz davon abgesehen das er´s schon früher nicht so mit bezahlen von Schulden hatte - weswegen ich im übrigen jetzt Schulden hab - kotz!

Hoffe ihr habt n paar GUTE Tip´s für mich!!!

Bis dahin, Grüßle Jacky #kratz

1

Guten Morgen,

Du ruft morgen bei der Arge an und schilderst ihnen dein Problem, bzw. fragst was für eine Wohnung dir und deinem Sohn zusteht ( wie groß und höhe der Miete und wieviele angebote du brauchst) und lässt dir einen Antrag zu kommen für Hartz 4. Du kannst Hartz4 erst beantragen wenn du eine Eigene Wohnung hast. Sowie gehst du zum Jugendamt und redest mit denen wegen Unterhalt, die geben dir dann vielleicht Unterhaltsvorschuss welchen sie von deinen Mann dann wieder holen. Sowie sucht du dir einen Anwalt der kümmerst sich dann um alles andere, da ich mal nicht denke das ihr euch aussergerichtlich einig werdet. Klingt schlimmer als es ist, ich habe es auch geschafft und bin glücklicher als je zuvor. wegen deinen Schulden, rufst mal alle an und fragst wegen Zahlungspause oder Senken der Ratenhöhe.
Verlier nur nicht den Mut, du schaffst hast das , lieber alleine mit kind als mit nem Mann der einen nur fertig und gar nicht. Wenn das mit den Schulden so schlimm ist, kannste immer noch Privatinsolvenz machen, bzw. weiss ich ja nicht welche ihr in der ehe gemacht habt, aber dafür gibt es ja Anwälte.

Also nur Mut zu den Schritt , ich drücke dir die Daumen das du es schaffst.

LG

2

Achja und dem Anwalt sagst du, dass du es dir nicht leisten kannst der gibt dir dann einformular der Erklärt es dir dann schon, über die Kosten musst du dir also keine Sorgen machen.

LG

3

Danke für den Tip!

Das werd ich in dem Fall mal tun - mal schauen was bei raus kommt! #schwitz