Wird er wiederkommen? Welches Ehepaar kam nach Trennung wieder zusamme

Hallo,
muss hier leider unter sehr traurigen Umständen mal eine Frage stellen.
Mein Mann hat mich aus meiner Sicht von heute auf morgen sitzenlassen. Wir haben ein gemeinsames Kind und eins ist unterwegs (geplant!!). Er sagt, er habe sich vernachlässigt gefühlt und die Liebe sei daran kaputtgegangen. Er fühle für mich nicht mehr als für eine Schwester oder einen guten Kumpel.
Gerade wegen der Schwangerschaft und aufgrund der Tatsache, dass wir 12 Jahre lang eine harmonische Beziehung geführt haben (also wirklich selten Streit) will ich mich damit nicht abfinden und hoffe immer noch, dass er zurückkommt. Ich habe ihm auch schon einen Brief geschrieben aber für ihn ist seine Entscheidung endgültig. Wer hat das mal erlebt, dass der Mann sich wieder verliebt hat und man wieder zusammengekommen ist? Momentan lebt er bei einer anderen Frau, die ihm angeblich die Liebe gibt, die er vermisst hat. Meiner Meinung nach wird das aber nicht lange halten, da sie nur ein bequeme Notlösung für ihn war, um schnell eine Unterkunft zu finden.
Was meint ihr? Werden seine GEfühle mit dem Baby zurückkommen?

1

Warum sollten seine Gefühle zurückkommen, nur weil Du ein Kind erwartest?
Du klammerst Dich hier m.E. an einen Strohhalm und auf mich wirkt das alles sehr verzweifelt.
In der Regel törnt Männer kaum etwas mehr ab, als wenn die Frau ihnen ewig hinterher jammert etc.
Und woher willst Du wissen, dass die andere Frau eine bequeme Notlösung ist? Kennst Du sie?

Man greift hier gerne nach Klischees, weil sie einem passend erscheinen. Tatsache ist, dass Männer sich häufig erst dann aus einer Beziehung lösen, wenn sie eine andere am Start haben. Frauen gehen auch ohne "Alternative".
Ich würde sagen, es hängt fast mehr von der anderen Frau ab als von Dir (oder gar Deinem ungeborenen Kind), ob er zu Dir zurückkommt oder nicht.

Ich kenne es z.B. umgekehrt. Ich bin mit einem Mann zusammen, der einen enormen Altersunterschied zu mir hat (oder ich zu ihm, wie rum auch immer). Als wir uns kennenlernten, war er schon 10 Jahre verheiratet mit einer Frau seines Alters.
Als er sich meinetwegen von ihr trennte, war das Geschrei überall groß. Alle meinten, es würde schon wegen unseres Altersunterschieds (über 25 Jahre) nicht halten. Seine Frau hat auch "gekämpft" und plötzlich all ihre Fehler eingesehen. Ihm Briefe geschrieben, seine erwachsenen Kinder (nicht ihre Kinder) gegen uns aufgehetzt etc.
Es hat alles nichts genutzt. Wir sind inzwischen im verfluchten, siebten Jahr zusammen. Mit seinen Kindern ist längst alles eitel Sonnenschein und zu ihr hat keiner von ihnen mehr Kontakt.

Konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben. Vielleicht hast Du dann Glück und er kommt zu Dir zurück, vielleicht aber auch nicht. Du solltest ohne ihn planen und Dich positiv überraschen lassen, wenn es anders sein sollte.

2

Also wir kamen nach der Trennung wieder zusammen und es hat einfach nicht funktioniert. Irgendwann ist man wieder im gleichen Trott und bei den gleichen Problemen.

Nur weil du ein Kind von ihm bekommst, wird er sicherlich nicht zu dir zurück kommen. Ihr habt doch schon eins und wegen dem ist er auch nicht geblieben.

Es ist hart, aber renn ihm nicht hinterher. Damit machst du dich nun mal nicht interessant. Meiner kam auch erst angekrochen, als er sah wie stark und selbstbewusst ich durch unsere Trennung geworden bin und sah, daß ich auch ohne ihn zurecht komme.

Alles Gute für euch!

LG, mei

3

Hallo,

nimm mir meine ehrlichen Worte gleich bitte nicht übel, aber ich denke Ehrlichkeit wird dir auf die Dauer am besten helfen.
Zuvor lass dich aber erst einmal fest umarmen.
Mein Ex und ich hatten uns im Sommer 2001 einmal getrennt, allerdings unter anderen Umständen als euren, wir haben beide so viel Streß gehabt wegen Arbeit, Familien, etc so das wir Beide eine Auszeit brauchten. Nach 14 Tagen kamen wir wieder zusammen, arbeiteten aber lange und hart an unserer Ehe ...
... als alles wieder im Lot war und im grunde auf dem höhepunkt unserer Liebe waren, bekamen wir unser Wunschkind 2005 und planten Ende 2006/Anfang 2007 Baby Nummer 2.
Obwohl alles gut zu laufen schien, wir hatten ein Haus gekauft, keine finanziellen Probleme, keinen Streit, nichts, fing er an mich zu betrügen was ich im Sommer raus bekam und mich im Spätsommer trennte. Er war zwischenzeitlich bei ihr eingezogen, macht emir noch hoffnung, aber für mich war es das. 2 Monate nach meinem Auszug war sie bereits schwanger von ihm und Weihnachten hatten sie sich bereits verlobt - obwohl wir nicht mal die Scheidung eingereicht hatten.
Ich habe von Anfang an gesagt das es bei ihnen nicht halten wird, das alles viel zu schnell ging ... wie es scheint behalte ich Recht. Sie erwartet inzwischen das 2. Kind von ihm, hat keinen Plan das wir noch immer verheiratet sind weil er es nicht zu stande bringt die Unterlagen zusammen zu bekommen und er ruft öfter an um mir zu sagen das er einen großen Fehler nach dem Anderen gemacht hat - aber das ist viel viel zu spät.
Ich habe im Frühjahr nachdem ich mich von ihm getrennt hatte selbst einen neuen Mann "kennengelernt" und gemerkt das MIR Liebe und echte Zuneigung gefehlt hat in unserer Ehe, das ICH unglücklich war ohne es zu wissen, bin glücklich mit meinem Freund der meinen Sohn wie sein eigenes Kind behandelt und mit dem ich nächsten Monat eine kleine Tochter erwarte.
Ich glaube nicht das ein Baby ein Kitt-Grund für eine zerworfene Ehe ist oder sein kann oder sein sollte. Mir tun Kinder deren eltern "nur wegen ihnen" zusammen sind und bleiben leid denn früher oder später spüren sie das.
Ein kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, das dir evtl Hoffnung macht wenn du sie wirklich brauchst:
Der Freund meiner Freundin hat sich von ihr getrennt als sie schwanger wurde, als der Kleine auf die Welt kam kam er zu ihr zurück, in 1. Linie für das Kind.
Der Kleine wird 3 Jahre alt und die Beziehung hat mehr Tiefen als Höhen, wäre der Kleine nicht, die 2 wären nicht zusammen. Sie macht ihr Ding, er seines und sie nehmen es so hin. Nach Streiterein reden sie tagelang nicht miteinander, sehen sich nicht einmal, worunter der Sohn leidet ... ganz ehrlich, das kann es auch nicht sein.
Stell dir doch einmal ganz ernsthaft die Frage: Wieso willst DU einen Mann zurück der dich, obwohl du mit eurem 2. Wunschkind schwanger bist, sitzen lässt und dich mit einem so unreifen Verhalten verletzt wo du ihn und seine Nähe, seinen Beistand und seine Hilfe am nötigsten bräuchtest ? Was willst du mit einem solchen Mann der sich ganz schnell in das Bett einer Anderen flüchtet und euch "links liegen lässt" ?
Meinst du nicht DU und die Kinder hätten etwas mehr, etwas besseres als das verdient ?
Selbst wenn er zurückkommen würde, meinst du, du könntest ihm vertrauen und ihm glauben oder meinst du nicht auch du hättest deine Zweifel das er ganz schnell wieder weck sein könnte ?
Er sagt für ihn sei die Entscheidung endgültig ...
Mach es zu deiner endgültigen Entscheidung ! Entscheide für dich ob es sich lohnt zu kämpfen, evtl daran zu zerbrechen weil er wirklich nicht mehr will, oder eben zu sagen: das war es, ich habe etwas besseres verdient als das was er mir nicht geben will !

Liebe Grüße und ganz feste Umarmung, Mara