Trennung, wann drüber weg..

Habe eine kleine Tochter, und bin schwanger..

Mein Freund hat sich nach 4 Jahren getrennt, weil er sein Leben genießen möchte. Es lief das ganze letzte Jahr schrecklich.. Er war nur feiern, schlafen, Arbeiten.. Ich hab ALLES gemacht.. Habe ihn verflucht..

nun ist er ausgezigen, und sagt, ich soll ihn in ruhe lassen..

Das schlimme ist ich vermisse ihn so sehr trotz alle dem !!
Mein Bauch/Herz zieht sich zu einem Knoten & ich weine dauernd nur.. kann nicht mehr lachen, nix mehr :-((

Hör mich grad an wie 15..

Habe solche Angst ohne ihn zu sein, er fehlt mir so und ich weiss nicht ma warum..


Hab ihm geschrieben was er mir bedeutet, und ob wir nochmals reden können, doch er sagt ich soll ihn einfach lassen..

mir gehts schlecht, was mache ich nur???? Habe Angst, das ich nie mehr von dieser angst/traurigkeit ohne ihn zu sein hinwegkomme..
Bin 26

bitte brauche rat

1

Heee, Du Süße, das tut mir leid für Dich.

Mein Ex hat mich nach 7 Jahren scheinbar glücklicher Ehe mit 2 kleinen Kindern sitzen lassen. Er kam auch mit, ich habe nur das eine Leben, das will ich geniessen und da passt Frau mit 2 Kinder eh nicht rein.

Als er im Juni 2009 von jetzt auf nachher ging, bin ich in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Ich konnte mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Dann die alleinige Verantwortung für 2 Kinder. Ich musste den Job aufgeben, umziehen. Ich habe auch ein klärendes Gespräch gesucht. War nicht möglich. Ganz im Gegenteil. Damit habe ich ihn erst recht vertrieben. Meiner war dann nur noch genervt. Wollte nicht darüber reden.

Seit gut 3 Monaten kann ich sagen, ich bin drüber weg. Und mittlerweile ganz froh drüber. Es kamen noch Dinge zum Vorschein, die hätte ich nie gedacht.

Wie lange es bei Dir dauern kann, wird Dir niemand sagen können. Aber suche Dir Rat und hole Dir Hilfe. Bei mir war sogar das Jugendamt ein toller Ansprechpartner, der mir einen "Engel" an die Seite stellte, der mit Gesprächen noch alles kitten wollte. Hole Dir psychologische Unterstützung, dafür braucht man sich nicht zu schämen. Sei es ein Arzt oder eine Beratung bei z.B. der Caritas.

Und eines noch, das willst Du jetzt nicht hören......Du bist noch so jung, da kommt was besseres. Das Schicksal hat was anderes mit Dir vor und wollte ganz sicher nur das BESTE für Dich.....ich wünsche Dir dass diese Einsicht ganz schnell kommt. Die Erde dreht sich einfach weiter. Dein Leben auch.

Ich drück Dich unbekannterweise!

Jasmin

2

Mein Ex hat mich nach 7 Jahren verlassen, weil er sein Leben nicht ändern wollte für mich und das ungeborene Baby...
Sein Leben besteht zu 90% aus kiffen und Computer spielen, er hat mich und den zwerg also für Drogen und World of Warcraft verlassen.
Mittlerweile geht das soweit, dass er mir vorwirft das Kind wäre nicht seins.
Das war vor 6 Monaten und obwohl ich in meinem Leben noch nie so verletzt und enttäuscht wurde, er mir das Schlimmste angetan hat was er nur tun konnte, obwohl ich mein Leben wie ein Mauer um ihn herum gebaut hatte und er es mir so dankt....
vermiss ich ihn.
Es gibt immernoch tage an denen bin ich völlig down, und verfluche ihn dafür das ich ihn auch noch vermisse.

Eine Trennung ist immer schrecklich und es dauert oft lange bis man sich mit der Situation angefreundet hat.
Leider ...

3

In Wirklichkeit vermisst man doch aber nur die Gewohnheit, mit der man sich über lange Zeit arrangiert hat, oder?

Wenn sich einer der beidne aber entschieden hat, ist meist kaum noch was zu retten. Wie auch? Schließlich ist der sich trennende bereits MONATE mit dieser Entscheidung schwanger gegangen.

Schlimm finde ich es immer, wenn dann wirklich Kinder aus solchen Beziehungen entstanden sind, die Väter oftmals sogar die Vaterschaft abstreiten...schlimm für diejenigen, die zurückbleiben...

Aber eines ist auch klar: Morgen ist ein neuer Tag und im Grunde brauchst du weder ihn noch ein weiteres vergleichbares Exemplar. In Wirklichkeit möchtest du doch jemanden, der nach langen Jahren immer noch zu dir hält, dich stützt, dich in den Arm nimmt - oder das alles selber einfordert...und nicht einen Mann, der in der Mitte seines Lebens feststellt, er müsste jetzt nochmal 20 sein.

Die Traurigkeit lässt nach, proportional zum letzten Kontakt. Und einfach ist es sicher nicht.

Und es LÄSST nach, garantiert. Aber nicht in dem man ständig daran denkt. Ablenkung ist immer gut, am besten wenn Freunde einen rausreißen.

Aber auch Trauer über den Verlust ist legitim, schließlich geht ja etwas verloren, man muss sich da nichts vormachen. Und wenn man jahrelang an bestimmte Dinge gewohnt war, dann tut sich ein großes Loch auf. Also trauer ruhig, aber dann gezielt und auch mit Ende. Denn sonst wirds ein endloses Unterfangen mit Tränen und vielen durchwachten Nächten usw.

Geht auch, muß aber nicht sein...manchen hilft es auch, sich sofort in was neues zu stürzen...halte ich nichts von.

Aber (mein Erfahrungswert) SPÄTESTENS nach einem Jahr ist alles ausgestanden, meist eher... ;-)

Einem Kumpel hat auch die 'Bösen-Projektion' geholfen, hat sich also drauf versteift was für eine abgrundtiefe Schla++pe sie doch war.

Jeder wie er möchte...viel Kraft und alles Gute!

4

Hallo, habe gerade deine "geschichte" gelesen und sie kam mit super bekannt vor ...
so ähnlich war es bei mir vor ca 3 jahren.... mein ex war ein absoluter sunny boy, immer auf party ( bis zum exodus ), arbeiten, am pc oder er schlief . ich war die kleine blöde die alles aber wirklich alles gemacht hat und ihn immer wieder aus der sch... gezogen hat. aber ... wo die liebe hinfällt...
nach einer fast 6 jährigen beziehung wollten wir dann entlich heiraten, kinder etc. (ich war da die treibende kraft ) und damit fing das desaster an ... kurzum... ich war zum schluß diejenige die aus ihrem rosa wolkenschloß schön auf den boden der realität aufgeklatscht ist.
ER BRÄUCHTE SEINE FREIHEIT ! MUß ZUR RUHE KOMMEN ! AN MIR LIEGT ES NATÜRLICH NICHT,SONDERN AN IHM !
seine freiheit und ruhe hat er dann noch am selben abend in den armen einer 24jährigen (er 36 ) gefunden, die ihn dann auch gott sei dank durch die schwierigr trennungszeit im bett sehr geholfen hat ...
ich bin 1 jahr lang durchgedreht ... aber dann ... der prinz kam doch noch ! allerdings ein anderer ....;-) dieser mann, mein schatz, ist ein absoluter traummann. das was ich mir immer gewünscht, oft verdrängt und nie gewagt habe es zu bekommen, hab ich jetzt. wir bekommen noch diese jahr ein baby und sind super glücklich ! das damalige "trauma" habe ich überwunden und was ich die eigentlich sagen will, manchmal ist es eine chance um was besseres zu bekommen auch wenn man nicht daran denkt. für die kinder tut es mir leid und ich wünsche dir viel unterstützung diese schwere zeit zu überstehen. aber ... es haben auch ganz viele andere geschafft, du bist damit nicht allein und es wird dann meist immer besser ....#stern

lg

5

Unfassbar diese freiheitsliebenden Männer. Wer pflanzt denen eigentlich in den Kopf, dass mit 30 Jahren, Familie und eigenem Haus das Leben nicht mehr lebenswert ist. Sie ihre Zeit mit uns verschwenden...?

Männer sind ganz egoistische Wesen.

Ich kann mich euch allen nur anschließen, hatte auch so ein Exemplar zu Hause. Und auch die Kifferei und World of Warcraft kommt mir bekannt vor.

Sind alle Männer gleich? Wieso erfahr ich das erst jetzt?

6

Ich kann Dich beruhigen, es sind NICHT alle Männer so. Meiner ist ein totaler Schatz, #verliebt mein absoluter Traummann !
Aber bis ich ihn gefunden habe bin ich fast verzweifelt. #augen
Nach einem 1,5 jährigen Datemaraton habe ich mir eine Theorie über die Männerwelt ab 30 zurechtgelegt...
Also : da gibt es die "Mama Prinzen" = sind meist Einzelkinder die von ihren Müttern immer gesagt bekommen wie toll sie doch sind ( egal was sie machen und wie sie aussehen !!!).Diese Männer denken das ihnen nur das Beste (was keine normal sterbliche Frau jeh sein kann) zusteht und das sie selbst absolut nichts dafür tun müssen. Schließlich sind sie ja die Helden ... sagt Mama .

Dann gibt es die Zurückhaltenden, die Schüchternden, die wenig Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht haben und es meist durch peinliche Sätze wie z.B. "Mich will keine haben " das erste und dann auch letzte Date völlig versauen.

Und zu guter letzt gibt es die , die mit Ü 30 immer noch keine Freundin haben und DAS ... hat dann auch meist einen guten Grund .... also ... FINGER WEG ! Das sind die Männer mit dem sogenannten "Peter Pan Syndrom". Super lustige Typen, die meist gut aussehen und mit ihrer Lebenslustigen Art jede Frau rumkriegen. Diese Männer wollen NICHT erwachsen werden und jede Frau die das Versucht ... aber mich liebt er wirklich ... ne is klar ... wird dann mit gebrochenem Herzen da stehen.

Die Schätzchen , die Guten tollen Männer sind dann meist vergeben. Die wissen ja auch was sie wollen und stehen im Leben. Leider sind diese Männer oft mit den... nicht so netten... Frauen zusammen, aber daran läßt sich meist nichts änder ... die Männer sind nämlich auch TREU !!!
Aber ab und zu , wenn man schon glaubt nie wieder einen zu finden, dann kommt er doch ... der Prinz mit seinem Gaul und dann ist die Welt wieder bund #verliebt .
Also,;-) die Hoffnung nicht aufgeben ...#stern
LG Isa