Tennung, ich soll ausziehen und 3 Kinder bei ihm lassen (sehr lang)

hallo zusammen,

Wo fange ich an???
ich denke seit einiger Zeit über eine Trennung nach, wegen der Kinder schiebe ich es aber vor mir her.

vor kurzem kam der oberhammer:
im falle einer trennung bleibt er im haus un behält die kinder, damit wir wir nicht alle am hungertuch nagen müssen.

das will ich nicht. scheisse.
Zu unserer Ehe, wirklich viel läuft da nicht mehr, ich mag einfach nict mehr, ich schmeisse den haushalt, kümmere mich um die Kinder (der älteste ist schwerbehindert), habe mehr als einen 8 stundnee tag. Zwischendurch, wenn keiner da ist, habe ich zum Glück aber auch zeit für mich. Mein Mann hat mittlerweile (oder vielleicht schon immer) für meinen geschmack ausgefallene Wünsche im Bett auf die ich nicht eingehen will. Es heisst dann ich vertrau ihm nicht, ich kann mich ihm nicht hingeben, in einer Ehe sollte es keine Tabus geben. Nun bin ich aber nicht so der experimentierer, mag es eher romantisch und kuschelig. er ist viel im Internet unterwegs, macht sich schlau, chattet mit anderen, will dass ich mich auch schlau mache, was männer wirklich wollen, von wegen kuschelsex...
ich will das nicht. sorry wenn ich zusehr ins detail gehe, aber ichbin wirklich völlig fertig. ich heule... ich will keine fesselspiele, ich will keine verbundenen augen, ich will nich von hinten,.ich will kein buch " die Sexsklavin " finden müssen. Aber ich habe ja ein problem mit meiner sexualität, sollte mal zum Psychologen gehen, bestimmt sei in meiner kindheit mal was passiert, wenn ich vertraue, ist fesseln doch ok? NEEEIIINNN!!!
mein mann ist mittlerweile so beherrscht von sex, dass nicht mehr viel anderes platrz hat. Er sagt, er will noch sovieles ausprobiereen, und das am liebsten mit mir, soweit sogut. aber da ich seinen hunger nicht stillen kann, ist er auf der such. am liebesten eine frau die keine feste bindung sucht, sondern auch nur sex. grrr. mittlerweile geht es selbst beim fernsehprogramm um machtkämpfe.
ich habe oft das gefühl, ich habe nicht 3 sondern 4 kinder. Komm bespass mich, mir ist langweilig...
ausserdem wird n allem was ich tue herumkritisiert. ok, ich bin halt nichtdie perfekte hausfrau, aber mittlerweile setze ich mich selber schon unter druck wenn er kommt. ist auch staubgesaugt, habe ich die papiere weggeräumt, liegt kein spielzeug mehr im wohnzimmer herum...

streiten können wir nicht richtig, er hält monologe, ich höre zu. kann mich verbal nicht zur wehr setzen, mir fallen nie die rihtigen worte ein.


ich bin zur zeit nicht berufstätig, mein mann verdient recht gut aber nicht übermässig. wirr haben vor 2 jahren ein haus gekauft, schulden bei der bank. Neubauviertel, super umfeld. So gesehen haben wir noch nie so gut gelebt wie jetzt.
er hat sich jahrelang bemüht um mich (seine aussage) hat ertragen, dass wir manchmal nur alle 1-2 wochen sex hatten, aber jetzt will er das nicht mehr. ich weiss aber sogar von 2 beziehungen, eine vor 7! jahren, die hat er aber wegen der kinder beendet, weil er bei uns bleiben wollte, und eine im verganegen jahr. War aber wohl sehr kompliziert. ich bin ein sehr toleranter mensch, da konnte ich komischerweise mit umgehen, aber mit dem anderen mist kann ich es nicht.

ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich habe angst, ich weiss, er würde kämpfen, er ist mir überlegen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, na das klingt ja nicht gerade viel versprechend...Das Männer gerne und viel Sex haben, das ist ja bekannt...Man sollte da aber wenn man sich liebt aufeinander eingehen können...Du solltest offen sein und der Dich respektieren wenn Du mal etwas wirklich nicht willst...

Es ist natürlich schwierig wenn Kinder im Haus sind...Aber was bringt es den Kindern wenn Ihr Ihnen vorlebt, wie es eben NICHT sein soll?! Dann haben die Kinder nachher ein verzerrtes Bild einer Ehe...Finde ich gar nicht gut...Lieber ein Ende mit Schrecken als....Du weisst schon. Vielleicht wäre es ja wirklich eine Idee, wenn Du vielleicht mal probehalber in eine eigene Wohnung ziehen würdest? Um zu schauen wie das ist? Musst halt wegen der Kinder im nahen Umkreis bleieben....

Die Kinder hätten bestimmt mehr davon...

2

Hallo,

also erstmal tief Luft holen! Du musst auch in einer Ehe nicht alle seine (Sex-)WÜnsche erfüllen. Du bist nicht sein Callgirl sondern seine Frau, er hat Deine Wünsche auch zu respektieren. Erlaubt ist was BEIDEN gefällt.

Ich rate Dir folgendes:

- geh zu einer versierten Anwältin und lass Dich vorab beraten, was bei einer Trennung alles Sache wäre

- wenn er die Kinder behalten würde könnte er nicht mehr arbeiten oder? wovon will er dann leben? wovon das Haus bezahlen?

- das Haus gehört euch zusammen, daher kann er Dich nicht vor die Tür setzen! Bei einer Trennung könntet ihr es verkaufen oder einer übernimmt es alleine. Bis es soweit ist könntest Du Dir das vermutlich alleine zuweisen lassen mit den Kindern, damit ihr dort solange wohnen könnt und er müsste raus, bis alles geregelt ist!

- Kopiere sofort alle wichtigen Unterlagen: Gehaltsnachweise, Versicherungen, Sparkonten unbd Guthaben und gib es am besten der Anwältin, damit im Falle der Trennung Dein Mann nicht plötzlich "ganz arm" dasteht!

- Du würdest bei der Trennung erstmal Trennungsunterhalt für Dich bekommen, weiterhin UNterhalt für die Kinder!


Handel am besten sofort!


Alles Gute


Kerstin

3

die Kinder bleiben üblicherweise bei dem Elternteil, der sie auch vor der Trennung maßgeblich betreut hat - und das bist ja wohl Du. Er hat aus meiner Sicht keine Chance die Kinder zu kriegen. Trotzdem würde ich dringend raten, Dir eine Anwältin zu suchen, die alles in die Wege leitet.

Und wie oben schon geschrieben: Ihr lebt in einer Ehe. Erlaubt ist, was BEIDEN gefällt. Die Zeiten wo Mann der Bestimmer war in jeglicher Hinsicht sind gsd vorbei.

4

Mach am besten noch heute einen Beratungs-Termin bei einem Anwalt aus. Du musst unbedingt Deine Rechte (und die Deiner Kinder) kennen, damit Du weiter planen kannst. Ein Zusammenbleiben halte ich bei euch für ausgeschlossen - so, wie er ist und bei dem, was er von Dir verlangt und Dir zumutet.

5

Guten Morgen,

ich habe Deinen Bericht bereits gestern gelesen, mußte aber nochmal darüber schlafen.

Über die juristische Seite wurde Dir ausführlich berichtet. Sicher ist, das Dir die Kinder zugesprochen werden, sicher ist auch das Dein Mann Dir und den Unterhalen muß. Natürlich besteht die Gefahr das Euer Haus verkauft werden muß.

Aber was Du beschreibst, bei Deinem Mann ist in meinen Augen eine vollkommen normale Entwicklung. Es ist vollkommen normal, wenn man im Bett Neues ausprobiert. Von hinten, leichte Fesselspiele, verbundene Augen, Oral........das sind angenehme Varianten, die durchaus Luststeigernd
wirken und definitiv nicht pervers.

Das bei Dir so jede Neugierde fehlt, ja Du alles Neue vehement ablehnst ist wirklich bedenklich. Auch wenn der Vorschlag von Deinem Mann kommt: Ich würde an Deiner Stelle einen Therapeuten in Erwägung ziehen - egal ob Eure Ehe bestehen bleibt oder nicht. Denn ein gesundes Sexualverhalten hast Du nicht. Und das ist ( ob Du es glaubst oder nicht ) durchsaus ein Indiz dafür, das Du auch in anderen Lebensbereichen Probleme hast.

Ich wünsch Dir viel Kraft für das Kommende

Ute

6

Dein Beitrag ist echt unverschämt. Oral und Fesselspiele sind NICHT für jeden angenehm! Für manche können sie der reinste Horror sein. Der Threaderöffnerin ein gestörtes Sexualleben und Probleme in anderen Lebensbereichen zu diagnostizieren und ihr einen Therapeuten zu empfehlen diesbezüglich ist eine Frechheit. Ihr gefällt das nicht und fertig aus. Sie muss sich nicht dafür rechtfertigen. Das muss ihr Mann, der darauf besteht, dass sie es macht, obwohl sie es nicht will.

7

Sorry, aber Dein Post ist mir komplett unverständlich!

Natürlich ist es vollkommen unnormal, so gar keine Neugierde zu zeigen. Neugierde ist der Antriebsmotor jeden menschlichen Seins - egal in welchem Gebiet.


Das Fehlen jedweder Neugierde erarte nicht nur ich für bedenklich.

Ob Frau dann neue Sexualpraktiken mag oder nicht steht auf einem anderenen Blatt. Aber die TE lehnt ja schon das bloße Ausprobieren rundweg ab. Mit diesem Verhalten tritt sie ganz bewußt die Wünsche und Bedürfnisse ihres Mannes mit Füßen, fordert aber für sich im gleichem Atemzug Respekt für ihre Bedürfnisse ein. Sehr einseitig diese Sichtweise - so funktioniert eine Beziehung einfach nicht. Liebe ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben. Nicht nur aufs Sexuelle bezogen - aber das ist ein sehr wichtiger Teilbereich!

Aber, ganz ehrlich, einen Mann der mit mir nur Blümchensex haben will, und das auch nur alle 3 Wochen würde mich extrem unglücklich machen.

Außerdem ist Festzustellen, das der hier beschriebene Mann, sich vollkommen normal verhält. Er will mit seiner Frau gemeinsam Sexualität entdecken - das spricht für ihn. Er hätte sich auch bei einer derart lustfeidlichen Ehefrau eine Affaire suchen können. Und damit hätte er in gewissen Rahmen sogar Recht.

Wann begreifen Frauen endlich mal, das Sexualität eine schöne Sache sein kann? Es kann doch nicht sein, das junge Frauen immernoch Vorkriegsmoralvorstellungen im Kopf haben ( Zitat: "Der Mann an sich ist ein Vieh...") Und genau darum ist es mehr als ratsam einen Therapeuten mittelfristig einzuschalten. Denn das Kernproblem wird bei der TE bestehen bleiben. Egal ob sie sich trennt oder nicht. Und ihr somit auch zukünftig Beziehung schwer bis unmöglich machen.


Ute

weitere Kommentare laden
11

Wie immer ist es schwierig zu antworten, wenn man euch beide nicht kennt. Was mir aber sehr stark auffällt, dass das Thema "Sexualität" in eurer Ehe wohl dominiert und das Hauptproblem darstellt. Ist das so? Ich meine, wenn es dieses Thema nicht gäbe...würdest du dann bei deinem Mann bleiben wollen? Liebst du ihn noch?
Du hast Recht, dass jeder die Sexualität des anderen respektieren sollte. Dem stimme ich zu und merke aber gleichzeitig an, dass du nur dein sexuelles Empfinden respektiert haben willst. SEINE Wünsche werden jedoch von dir negiert und abgewertet. Das verstehe ich nicht. All das, was du als abartig beschreibst, fällt eher unter die Rubrik "normale Spielarten der Sexualität" und keinesfalls unter das, was man gemeinhin als "pervers" bezeichnen würde. Und das sage ich als waschechtes Mauerblümchen...
Ich denke viele Frauen wären dankbar sie hätten einen Partner, der sich für das gemeinsame Sexualleben interessiert. Der nicht einfach nur das 0815-Programm abliefert, sondern sich überlegt, wie man diesen Bereich für beide erfüllend und wieder neu gestalten kann. Ich finde es für dich Schade, dass du alles im Vorhinein ablehnst. z.B. "Fesselspiele". Es ist wohl ein weitgedehnter Begriff. Aber ich glaube kaum, dass dein Partner den Wunsch hat, mit einer Gerte auf dich einzuschlagen. Findest du den Gedanken, dich deinem Partner bedingungslos anzuvertrauen nicht erotisch? Ich wäre mehr als froh mein Mann käme auf solche Ideen #hicks... Besonders liebvoll finde ich, dass dein Mann betont, dass er das alles mit dir erleben möchte. Das bedeutet, ihm geht es nicht um bloße sexuelle Befriedigung, sondern um intime Nähe mit dir. Das würde ich als Liebeserklärung und großes Kompliment sehen. Schade, dass du es so anders siehst...viele Frauen wären mehr als froh, an deiner Stelle zu sein.
(Zum Fremdgehen kann ich dir nichts sagen. Vielleicht hat er sein sexuelles Vakuum woanders rauslassen müssen. Nicht schön, aber irgendwie auch nachvollziehbar.)


Liebe Grüße
Luka

12

Lass dich unbedingt von einer Anwältin beraten und dir nicht weismachen, du müsstest Sexualpraktken mitmachen, die dir keine Freude bereiten - das ist mein Rat.

Ich habe dir eine PM geschickt...

Mutmachende Grüsse!