will mich scheiden lassen. habe aber angst das....

Ich würde mich gern scheiden lassen, den bei uns läuft es nicht mehr sogut seitdem wir das baby da ist. Auch habe ich seitdem das Gefühl das er mich nicht mehr richtig liebt und nur noch mit mir zusammen ist wegen den kleinen.

Wir hatten das Thema auch schon sooft,a ern nur indirekt er wollte nämlich schon zum Anwalt und sich erkundigen was mit den kleinen passiert bei einer scheidung. Den in fall einer Scheidung will er unser Kind, aber ich bin doch die Mutter und ich liebe den kleinen, immerhin hatte ich ihn 10 Monate in mein Bauch. kann man den so einfach einer Mutter das baby wegnehmen? Immerhin ist er arbeiten und manchmal überfordert mit den kleinen, weil er nicht weiß was er hat usw. oft kam ich mal nach Hause, da war ihn das kuscheln zu viel. (Der kleine lag auf seinen Bauch und ist dort eingeschlafen und das 4 stunden und weil er nicht solange auf dem Rücken liegen kann, musste ich ihn wieder nehmen), und nach den 8 stunden fix und fertig und braucht erstmal ruhe dabei fordert so ein Baby ja 24 stunden Leistung und das auch Wochenende...Ich habe einfach angst das wenn ich mich scheiden lasse er es irgendwie schafft mir wegzunehmen, immerhin hängen wir beide sehr an Lukas. Er möchte mit den kleinen nur kuscheln und schmusen und der Rest bleibt eh nur an mir hängen. Nach der scheidung darf er ihn ja sehen von mir aus auch jeden Tag......
Zurzeit ist er nicht da, sondern 600 km weit weg, zwecks Arbeit, er kommt auch erst nächstest Wochenende wieder und wir planen auch einen Umzug dorthin (wohnung ist schon gekündigt).

Man hat aber schon gemerkt als ich schwanger war das er nicht mehr so richtig in mich verliebt ist, von ihm aus kamen keine küsse mehr nur noch von mir und dann durfte ich ihn nur auf die Wange küssen.

Jeden Tag telefonieren nur sobald der kleine im Bett ist, ist auch nicht mehr so gesprächig sondern müde. Und wenn ich frage ob er mich noch liebt kommen immer solche antworten wie "Lukas", "hmm", "Du", "wenn du das möchtest", also auch keine richtige antwort :-(


Vielleicht ging es bei uns alles etwas zu schnell mit Hochzeit und Kind...wir hätten uns doch erst besser kennenlernen sollen, frisch verliebt ist dann doch anders und dabei dachte ich immer das wäre diesmal der richtige und ich würde für immer mit ihn zusammen bleiben.#heul


1

irgenwie ist deine schilderung für mich ziemlich wirr.Erst seit das baby da ist habt ihr probleme?wenn ja finde ich es schade das du oder ihr so schnell aufgibt.wenn ihr aber davor auch schon probleme gehabt habt ist es logisch das mit einem kind diese nicht weg gehen,eher noch grösser werden.wegen dem wegnehmen musst du aber keine angst haben,da müssen schon gravierende sachen sein dass das jugendamt einschreiten würde.

2

ich rede ja nicht vom jugendamt, sondern von meinen Mann den irgendwo muss ja der kleine Leben und ich hätte ihn gerne bei mir, habe aber angst das mein Mann ihn kriegt und ich ihn dann nie wieder sehen werde.#heul

Er sagt mir aber auch oft nie die wahrheit vieles erfahre ich über seinen Bruder den den erzäht er ja über alles nur mit mir nicht, weil er sich nicht so recht traut bzw. angst er könnte meine gefühle verletzten.

Bevor das baby da war ging es da wir alles zusammen machen konnten, abends weggehen usw. doch seitdem das baby da ist geht das ja nicht, kann ja schlecht den kleinen mitnehmen..

Den er versteht oft nicht das Lukas beschäftigt werden will wenn er wach ist und ich deshalb nicht mit den Haushalt hinterher komme.

Den nachdem er sich mal bei seinen Bruder ausgeheult hat und er mir das erzählt hat was sache ist, bin ich natürlich schlauer und dann ist mir auch vieles klarer geworden, er stand ja auch noch daneben und hat es sich mitangehört und nur gegrinst und versucht vom Thema abzulenken.
Hab ihn später dann nochmal darauf angesprochen nur da hat er gesagt der erzählt immer so ein müll und ich soll ihn nicht alles glauben, nur tut er sich ja sowas auch nicht ausdenken.

3

Hallo!

Wie pferdchen schon schrieb...

wegen dem wegnehmen musst du aber keine angst haben,da müssen schon gravierende sachen sein dass das jugendamt einschreiten würde.

Ich denke ihr habt euch vor der Schwangerschaft zu wenige Gedanke gemacht wie viele Einschnitte so ein Kind gerade in der ersten Zeit für das Privatleben bedeutet.Nun ja,jetzt habt ihr den Salat.Dein Mann scheint kein ehrlicher Mensch zu sein...

Weiter äußern will ich mich jetzt nicht!

Alles Gute dir und deinem Kind #blume

4

oh sicher - ging das zu schnell mit ner Hochzeit in so jungen Jahren... seltenst halten die Beziehungen auf Dauer...

"...er wollte nämlich schon zum Anwalt und sich erkundigen was mit den kleinen passiert bei einer scheidung..."

...das sagt ja wohl schon alles...

Bau Dir ein neues Leben auf. Dir läuft die Zeit und ggf. das Glück mit nem neuen Partner davon...

5

Hallo
und nein!!!
Er kann dir das Kind nicht weg nehmen.
Lass dich scheiden.
Du kannst ihn bitten aus zu ziehen.
Oder du kannst zum Anwalt gehen, Anwältin wäre sogar besser.
Und sie wird dir sagen, wie du weiter vorgehst.
Du kannst einen Antrag stellen auf Übertragen des Aufenthaltsbestimmungsrechtes auf dich allein.
Dann kannst du dein Baby nehmen und gehen.
Für mich liest sich das so, als hättest du eine riesengroße Angst, dass er das
Kind bekommt.
Keine Sorge. Bist du drogenabhängig? Vermutlich nicht.
Bist du permanent besoffen? Denke ich auch nicht.
Misshandelst du dein Kind?
Lässt du es allein?
Kümmerst du dich nicht?

Wenn du auf alle Fragen mit "Nein" antwortest, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Alles Gute.

6

Erstens: Er kann Dir das Kind nicht wegnehmen, DU bist ja Deiner Schilderung diejenige, die sich hauptsächlich drum kümmert.

Zweitens: Das Kind ist zwei Monate alt, es ist VÖLLIG NORMAL, daß bei Euch Ausnahmezustand herrscht! Euer Leben ist gerade komplett umgekrempelt worden! Nehmt Euch mindestens 6 Monate Zeit, von "Paar" auf "Familie" umzuschalten. Die erste Zeit IST sauanstrengend, und ständige "liebst Du mich noch" Fragen sind da eher hinderlich als weiterbringend.

Klar kann Dir keiner garantieren, daß sich alles wieder einrenkt, aber " bei uns läuft es nicht mehr sogut seitdem wir das baby da ist" ist nun wirklich keine Ausnahme ...

Alles Gute!#klee