Extrem durcheinander wegen Gefühle für Ex

Hallo,

ich hoffe ich kann mein Gefühlschaos ein wenig verständlich in Worte fassen. Ich versuche es mal:

habe mich mitte April nach monatelanger Überlegung von dem Papa meines Sohnes ( 2 Jahre alt) getrennt. Wir waren 6 jahre zusammen und haben sehr sehr viele höhen und tiefen durchlebt. Nach der Geburt unseres Sohnes ist dann aber alles auseinander gegangen. die gefühle wurden immer weniger von meiner seite aus. tja, bis es dann zur Trennung kam.

Ich habe dann anfang juli einen neuen Mann kennengelernt. Es lief auch ein par Wochen ganz gut, dachte ich hätte mich neu verliebt. Aber, dann kam vorgstern der Tag, der alles veränderte.

Habe durch verschiedene Gegebenheiten rausgefunden, das mein Ex im Internet bei jappy rumchattet. Steht ihm ja auch zu, ich hab / hatte ja schließlich auch schon nen neuen. Er hat mir dann auch nach rumbohren meinerseits erzählt, das er da eine kennengelernt hat, die er nur nett findet, mehr nicht. Seine Liebe gehört mir, er ist immernoch extrem verletzt wegen der Trennung, leidet immernoch sehr etc. Könnte eh nie wieder glücklich sein und ner Frau vertrauen. Ich habe viel in ihm kapuut gemacht, sagt er.

Naja, wie auch immer. War mir bis zu dieser Stunden ziemlich sicher, das ich keine Gefühle mehr für ihn habe, und das, obwohl wir uns fast jeden 2. Tag sehen, wegen unserem Zwerg, versuchen trotz allem so viel wie möglich zeit zu 3. zu verbringen.

Nun bin ich aber extrem durcheinander, es tut mir soooooo weh. Habe angst das er irgendwann ne Neue hat. Bin so eifersüchtig und heule den ganzen Tag, esse seitdem auch nichts mehr. Kann ich einfach nicht.

Ist das jetzt ein Zeichen, das ich ihn noch liebe, oder ist es gekränkte Eitelkeit, weil ich bald vielleicht nicht mehr seine Nummer 1 und seine große Liebe bin?

Kennt jemand das Gefühl?????

Bin total durcheinader und nur am heulen........

1

"Ist das jetzt ein Zeichen, das ich ihn noch liebe..."
Ja.

"...oder ist es gekränkte Eitelkeit, weil ich bald vielleicht nicht mehr seine Nummer 1 und seine große Liebe bin?"
Nein. Wenn Du ihn nicht mehr lieben wuerdest, waere es Dir egal mit wem er zusammen ist. Im Gegenteil, Du waerst froh, weil Du ihn so von der Backe haettest und keine Schuldgefuehle mehr haben muesstest weil Du ihn verlassen hast und er deshalb kreuzungluecklich ist.

2

hi..
melde dich bei jappy an und verliebe dich "neu"....

lg

3

Hallo,

ja, du hast noch Gefühle für ihn. Mir ging es mal genauso, jetzt ist es besser und ich denke nicht mehr so viel über meinen Ex und seine neue Beziehung nach. Obwohl ich mich von ihm anfangs emotional distanziert habe und dachte, keine Gefühle für ihn haben, kam die Erkenntins um so heftiger zurück, dass es nicht so ist.

Jetzt musst du überlegen ob er einen Kampf wert ist. Und du bist zu schnell eine neue Beziehung eingegangen, es ist besser das erste zu verarbeiten und abzuschließen.

alles Gute

4

Das hatte ich auch und ich denke das ist auch normal. Hatte mich verliebt und von meinem (Ex-)Mann getrennt, wohnten aber zuerst noch zusammen. Er hat geheult, war verzweifelt, hätte alles getan, dass ich zurück komme. Ich war in der Super-Position und habe mir keine großen Gedanken gemacht. War ja verliebt... dann kam der Tag, an dem ich meinen Ex-Mann mit einer Frau habe telefonieren hören - ab da ging es mir nur schlecht, ich war extrem eifersüchtig und gekränkt. Habe die "Neue" sogar angerufen und ihr gesagt, sie solle meinen Mann in Ruhe lassen - alles während ich selber eine neue Beziehung hatte...
Ich glaube, Gefühle hat man schon noch, hat sich entschieden sich zu trennen, aber man möchte nicht dass der "alte" fremd wird und ganz weg ist. Man kann ja auch nicht einfach keinen Kontakt mehr haben, wegen dem Kind. Man kriegt alles hautnah mit. Es ist extrem ätzend und er wird das ausnutzen um dir weh zu tun oder um dich zurückzuholen. Du musst da durch - es wird definitiv weg gehen oder du gehst zurück und wartest bis der nächste kommt und das ganze von vorne los geht.
Ich bin gegangen und nach etwa einem halben Jahr war die Geschichte gegessen. Er wohnt mit seiner Freundin zusammen und es macht mir nichts mehr aus. War aber ein langer Kampf, auch weil unser Sohn natürlich die Neue kennengelernt hatte und ich das anfangs furchtbar fand. Ich war nicht mehr die Nummer 1 und das hat sehr weh getan. Aber das ist nur die Gewohnheit, dass er immer da war und Dir gehört hat.