Rauswurf, Trennung und keine Wohnung

Guten Morgen zusammmen

ich wende mich nunmal an euch, da ich mir absolut keinen Rat mehr weiß.
Zur Situation:
Wir sind seit 6Jahren verheiratet,
haben 2 gemeinsame Kinder,
mein Mann unmengen Schulden aus vor der Ehe.
Nun folgte der Große Krach,
weil ein netter Brief kam,
wo er erwischt wurde diverse Inzest Pornos geladen zu haben,
Anzeige usw läuft alles, Abmahnungskosten hat er auch nicht bezahlt.
Ich hab habe ihn nach Erhalt des schreibens,
RAUSGEWORFEN !!!
Da kam eins zum anderen, seit Januar kam sein Lohn auf das Konto seiner Mutter, sprich ich habe keinen Cent gesehen.
Naja jedenfalls flog er im Oktober raus.
Und zahlt folgedessen wie schon so oft keine Miete.

Mit den Worten: er sein nicht unser Ernäher, gab es schließlich auch kein Geld für die Kinder.
Nun habe ich mit dem Jugendamt gesprochen,
die fielen natürlich aus allen Wolken,
er ist uns gegenüber Unterhaltsverpflichtet usw....
Ich bekam einen antrag auf UHV !!

So ... das nächste Problem, die Wohnungsgesellschaft sagte, es ist eine verschlechterung wenn ich vom Jobcenter mein Geld beziehe,
da immer 2 den Mietvertrag unterschreiben müssen.
Folgedessen müßte ich dann raus.

Ich stehe nun hier vor einem Scherbenhaufen, und weiß weder ein noch aus #zitter
D.H sie können mich nun einfach vor die Türe setzen???

1

So ... das nächste Problem, die Wohnungsgesellschaft sagte, es ist eine verschlechterung wenn ich vom Jobcenter mein Geld beziehe,
da immer 2 den Mietvertrag unterschreiben müssen.
Folgedessen müßte ich dann raus.

Quatsch. Er kündigt die Wohnung und du bleibst drin

LG

2

Hmmm, meines Wissens nach kann nicht einer alleine kündigen, wenn beide den Mietvertrag unterschrieben haben. Den müssen sie schon beide kündigen und dann wird ein neuer Vertrag aufgesetzt.

Wenn die Wohnungsgesellschaft das nicht will, sieht es schlecht aus.

3

nein, sieht es nicht. Er kündigt den Vertrag und sie unterschreibt mit, dass sie allein für alles weitere Ansprechpartner und Mieter ist

weitere Kommentare laden