trennung nach 7 jahren und 4 kinder

hallo ihr lieben
ich gebe erst mal ne runde kaffe #tasse und kuchen #torte aus .

so nun mal zu meiner geschichte

Ich habe mich vor 8 wochen von meinem mann verbal getrennt wir leben noch im gemeinsamen haus. allein schon wegen den kindern .

nun war es so das ich eine wohnung gefunden hatte für mich und die 4 gemeinsamen kinder ( 5,4,3,fast 2) es war alles geklärt ich hätte so einziehen können doch nun kommt es

als ich meinem mann das erzählte ging er an die decke und was soll ich sagen er ist sofort zum jugendamt gerannt und hat mich dort schlecht gemacht muss dazu sagen das ich als kind vom jugendamt betreut wurde was mit meinen eltern in verbindung zubringen ist .

nun hat er es hinbekommen das ich nicht in die wohnung ziehen darf und mit ihm weiter unter einem dach leben muss aufjedenfall bis februar doch das geht garnicht ich ekel mich wenn ich ihn sehe und ich habe nur noch schlechte laune wegen ihm was ich nicht an den kindern auslasse .

was darf das jugendamt mir vorschreiben
ich hätte die chance im februar eine wohnung zubekommen
diese ist ca 30 kilometer von unserm jetzigen wohnort entfernt das heißt es wäre auch ein anderes jugendamt für mich zuständig
meine kinder könnten dort auch direkt in den kindergarten
meine familie wäre auch da um mich zu unterstützen

kann das jugendamt mir nun vorschreiben das ich da nicht hinziehen darf ?
den kindern geht es gut bei mir ich vernachlässige sie nicht ich schlage sie nicht ich liebe meine kinder abgöttisch
ich habe angst das mein mann sie mir weg nehmen will
muss aber dazu sagen das er morgens um 7 aus dem haus geht und abends um 20 uhr wieder da ist

aber ich muss dazu sagen wenn es im härtefall drauf an kommt würde ich lieber die kinder bei ihm lassen den ich will den kinder echt nicht schaden den dieses streiten ist echt nicht gut ich will nicht an den kinder ziehen und dann würde ich lieber verzichten doch es würde mir mein herz zereisen den ich würde für meine kinder eigentlich über leichen gehen doch das will ich den kindern nicht zumuten
trozdem würde ich sie gern bei mir haben ich würde meinem mann ja die kinder nicht entziehen

was soll ich tun ???

danke

1

nun hat er es hinbekommen das ich nicht in die wohnung ziehen darf und mit ihm weiter unter einem dach leben muss aufjedenfall bis februar

Das ist völliger Blödsinn!! In Deutschland herrscht Freizügigkeit und du kannst jederzeit hinziehen wo du willst und wegen der Kinder DARFST du MIT Ihnen jederzeit im Umkreis von 50 km hinziehen wo du willst. Das JA hat keinerlei Gewalt über dich oder die kinder , die sind lediglich in beratender Funktion. Dein Nochmann versucht dir angst zu machen und schafft das offensichtlich auch locker. Große Schnauze ohne Hintergrund.

2

Naja, ich wuerde mir meine Kinder auch nicht so einfach wegnehmen lassen und verstehe Deinen Mann irgendwie! DU hast Dich verbal getrennt, das gibt Dir aber nicht automatisch das Recht dass die Kinder bei Dir leben. Da haette ich auch Rabatz gemacht an seiner Stelle.

Sucht Euch einen Mediator und besprecht erst einmal die Modalitaeten bevor Du einfach eine Wohnung suchst und die Kinder mitnimmst #schock

3

Du kannst hinziehen, wohin Du willst.


Jugendamt kann nichts anordnen. Das könnte nur ein Gericht.

Gruß

Manavgat

4

Mana du bist doch eigentlich gut informiert, aber diese Aussage??????

Sie kann OHNE Kinder hinziehen wohin sie will, nimmt sie aber die Kinder mit ist ihr Radius auf max 50 km beschränkt sonst ist es Kindesentzug.

LG Dirk