trennung und in der 38.SSW

tja, seit meiner schwangerschaft gabs ständig nur zoff wegen allem möglichen (kind war auch nicht geplant, aber sind im okt. 3 Jahre zusammen gewesen). war dann über weihnachten und silvester im kh wegen :-% und vorwehen, da hat er mich jeden tag angerufen, aber kam nur zweimal vorbei. hat mir noch silvester gesagt wie lieb er mich und den kleenen hat und nun hat er mir eröffnet das er seit 1,5 Wochen ne neue hat (sie is 19, er 27, ich 29). voll krass mich so im stich zu lassen. und die neue hätte nix damit zu tun, unsre beziehung wäre ja schon vorher aus gewesen. bin fix und fertig, versteh die welt nimmer und bin nur am heulen...
oh man, hätt ich nie gedacht das er soweit geht...
es grüßen Sylvie und klein-nico (ET:31.01.´06)

1

Hallo Sylvie,
wenn ich nur wüsste, wie ich dich aufheitern könnte.....die Situation ist echt bescheiden.....es ist nachvollziebar, dass du dich schlecht fühlst. Da trägst du sein Kind und er lässt dich sitzen. Nur was ich mir für Fragen stelle: Wäre eure Beziehung in nächster Zeit wahrscheinlich sowieso zerbrochen? Und hätte euer Zwerg die Beziehung gerettet? Erfahrungsgemäß würde ich sagen:Nein. Versuche, auch wenn es für dich jetzt vielleicht komisch klingt, an dein Kind zu denken und dich nicht hängen zu lassen. Er braucht jetzt eine starke Mama. Du wirst es schon schaffen. Diese Trauergefühle sind im Moment ganz normal, ich bin seit einem Jahr getrennt und habe noch immer Tage, da sitze ich nur da und heule......Meine zwei Kinder geben mir die Kraft weiterzumachen. Und zu Kämpfen. Mal ganz sachlich: Er wird für das Kind Unterhalt zahlen müssen. Wenn du Hilfe brauchst: Wir im Forum sind immer für dich da. Hast du eigentlich Familie auf die du nun zählen kannst? Ganz liebe Grüße rotkaeppchen #liebdrueck

2

Hallo Sylvie,


erstmal einen lieben Gruß aus Essen, es tut mir sehr leid, was passiert ist. Natürlich bist Du innerlich in einem Chaos, aber ganz wichtig ist nun Klein-Nico.
Es ist einfacher gesagt, als getan, wenn ich Dir helfen kann, sag Bescheid, ich wohne in der Nachbarschaft :-)

LG

Andreas

3

hallo sylvie, da hast du auf deinen beitrag aber zwei seeehr nette antworten bekommen, vor allem die vom traumland... also wenn ich du wäre... ich würde... :-)

5

Hallo!!

Es tut mir sehr leid für Dich!! #liebe

Ich lebe auch in Scheidung,und ich hätte auch nie gedacht,wie schlimm ein Mensch sich verändern kann. Aber weißt Du,vielleicht ist es besser für Dich und den Kleinen. Weil wie er sich verhaltet-ist Charaktersache-und ist bei ihm nicht positiv. Du wirst daran wachsen,auch wenn es im Moment echt hart ist...(ich fühle mit Dir!!!#liebdrueck)...aber iregentwann einmal kitzelt Dich wieder ein Sonnenstrahl an der Nase,und Du fängst wieder an zu leben. Dein Kind wird Dir Kraft geben,und Dich über Wasser halten. Und er(dein Ex) wird es einmal bereuen,sein Kind nicht aufwachsen gesehen zu haben,und ein Vater zu sein der Verantwortung übernimmt.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft!!! Melde Dich einmal,wenn Du etwas brauchst!!


Nickmum (Sylvia) und Nicolas (3 Jahre alt);-)