Getrennt lebend oder verheiratet - was muss in den Lebenslauf rein?

    • (1) 14.10.11 - 14:19

      Frage steht ja schon oben.
      Mein Mann und ich haben uns vor 4 Wochen getrennt, sind aber natürlich noch verheiratet. Wie muss ich mich nun betiteln?

      LG
      JUi

      • (2) 14.10.11 - 16:27

        Du bist nicht verpflichtet, Angaben zu Deinem Lebensstand zu machen.

        (3) 14.10.11 - 17:34

        Hallo

        Ich würd garnicht rein schreiben . Wenn du möchtest kannst du Getrennt Lebend rein schreiben , was aber negativ ausgelegt werden könnte ( von wegen Alleinerziehend und so , falls ihr kinder habt ) ... Ich würd garnicht rein schrieben .

        Lg Martina

        (4) 14.10.11 - 18:27

        Der Familienstand muss angegeben werden. Offiziell bist Du verheiratet, also schreib das ein. aLLES ANDERE GEHT DEN aG NICHTS AN:

        • (5) 14.10.11 - 19:44

          Blödsinn!

          (6) 14.10.11 - 22:10

          Hallo

          ich weiss ja nicht wie lang es her ist des du die Lezte Bewertung geschrieben hast , aber da MUSS garnichts rein , ausser Persönliche dinge wie name und so . Man muss noch nicht mal die anzahl der Kinder angeben wenn man das nicht will .

          Lg Martina

          • (7) 14.10.11 - 23:23


            Wenn Du kein so großes Interesse hast, in die engere Wahl gezogen zu werden, kannst Du natürlich einen solchen Minimal-Lebenslauf schreiben. Ansonsten ist es angeraten, wichtige Dinge zu meiner Person gleich im Lebenslauf zu nenen.

            Was sind denn bei Dir persönliche Dinge wie Name und so...?

      (8) 14.10.11 - 19:43

      Gar nicht.


      Familienstand gehört nicht (mehr) in eine Bewerbung.


      In Formularen schreibe ich immer: optimal


      Gruß

      Manavgat

    (11) 17.10.11 - 21:31

    Hi,

    ich würde einfach ledig schreiben, falls du das im Lebenslauf überhaupt erwähnen möchtest. Denn dann kann eigentlich niemand irgendwelche unpassenden Fragen stellen. Bei getrennt, geschieden oder verheiratet könnte es im Zweifelsfall zu Nachfragen kommen.

Top Diskussionen anzeigen