47 quadratmeter für mich und meine tochter zu klein?

    • (1) 02.01.12 - 10:55

      hallo ihr lieben,

      meine frage steht ja schon oben. ist eine zweiraumwohnung mit EBK. ist sicher zu klein?

      danke euch

      • (2) 02.01.12 - 10:56

        achsooo...mein kind ist 3 jahre alt.

        (3) 02.01.12 - 12:18

        Das kommt komplett auf den Schnitt an. Meine hat 57qm, davon aber 7qm unbeheizter Wintergarten (= nicht als "Wohnraum" nutzbar), also effektiv um die 50qm. Die Wohnung ist aber so schön geschnitten, dass sie für uns zwei (jeder hat ein Zimmer) super geeignet ist. Die Küche ist von zwei Seiten begehbar und so wirkt auch alles weitläufig. Kleiderschrank steht in einer Ecke im Flur etc. Das macht alles was aus.

        Eine Freundin hat 52qm und die ist so geschnitten, dass es für Mama mit Kind ungünstig wäre. Es hängt also alles vom Schnitt ab.

        #winke

        (4) 02.01.12 - 13:46

        Hallo,

        ich habe mal zu zweit auf 42m², komplett mit Dachschrägen gewohnt. Nur die Miete war wie für ne große Wohnung.

        Geht alles, wenn man schlau einrichtet.

        Viele liebe Grüße

      • Wenn ihr euch in der Wohnung wohlfühlt, dann ist das nicht zuuuu klein. Euch würden etwa 60qm (für 2 Personen) zustehen. Allerdings ist die Höhe der Kaltmiete wichtiger, falls du Zuschüsse vom Amt oder ähnliches beantragen musst. Die Kaltmiete darf eine bestimmte Höhe nicht überschreiten (müsste irgendwas bei 340 Euro rum sein bei 2 Personen).

        Liebe Grüße

        • Hallo,

          die Höhe der Kaltmiete richtet sich immer individuell nach dem Mietspiegel der Stadt in der man lebt. Hier bekäme man für 340 Euro noch nicht mal ein Studentenwohnheimzimmer...

          Gruß snowwhite

          • Da kannst du natürlich auch Recht haben. Gerade in teuren Städten. Bei uns in der Stadt sind die Grenzen in etwa so wie ich es beschrieben habe. Arbeite bei einer Wohnungsbaugesellschaft und wir haben oft Anfragen nach solchen bezuschussten Wohnungen.

      (8) 03.01.12 - 12:23

      Nein, wieso sollte das zu klein sein?

      Die Frage ist, wie Du es einrichtest, bzw. wie es geschnitten ist.

      Gruß

      Manavgat

Top Diskussionen anzeigen