Hallo,
ich hab gestern Abend meinem Mann gesagt das es besser ist wenn wir uns trennen.
Wir sind nun 9 Jahre zusammen haben 2 Kleine Kinder.
Seit 2 Jahren kämpfe ich um meine Ehe aber ich Liebe ihn nicht mehr.
Ja nun wie gesagt hab ich es ihm gestern gesagt er ist natürlich fertig. War den Abend über bei seinem Freund und heute morgen haben wir versucht so normal wie möglich miteinander umzugehen unter der dusche hab ich ihn weinen hören. Es tut mir alles so leid ich bin selber sehr traurig nun weiß ich nicht mehr ob es die richtige Entscheidung war oder ob ich nur Mitleid habe.
Ich weiß auch nicht wie wir nun weiter machen suche ich mir ne Wohnung? Wie regeln wir alles wegen der Kinder finanziell und so?
Wie geh ich mit ihm um? Er ist mir so wichtig ich will es ihm nicht noch schwerer machen!
Und wie schaffe ich nun alles alleine?
Ich hab Angst fühl mich traurig und hilflos. Bis gestern war ich mir sicher das es besser so ist und nun?
Hab ihm gestern gesagt das ich mich trennen möchte und nun???
Vielleicht verunsichert dich einfach, das er jetzt Gefühle zeigt. ABer ich denke wenn du wirklich nicht sicher bist dann geht doch zu einer Paartherapie. Oder nimm dir Zeit für dich selbst und werde dir selbst erstmal bewußt was du wirklich willst. Bevor du eine Entscheidung bereust. Aber wenn du dir sicher bist hilft es nichts aus Mitleid zu bleiben. Dann weiß oder wüßte er ja auch du liebst ihn nicht mehr. Und normalerweise ist es ja meistens so das bei einer Trennung einer leidet. Das läßt sich leider nicht vermeiden!
Ela
Hm, ich würde auch erstmal eine Trennung vollziehen, vor allem räumlich. Dann haben beide Seiten Zeit in Ruhe nachzudenken. Da reicht vielleicht auch erstmal ein Unterschlupf bei Freunden oder der Familie. Auch für Kinder finde ich persönlich es so angenehmer als in eine neue Wohnung mit dir zu ziehen und dann vielleicht doch wieder zurück zum Vater zu gehen, weil ihrs nochmal versuchen wollt. Solltest du dann noch die Möglichkeit sehen, die Beziehung nochmal von vorne zu beginnen würde ich auch die Paartherapie machen.
allo slukkey!
Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet, haben 2 Kinder und gestern habe ich ihm gesagt, dass ich die Trennung möchte.
Bei uns kriselt es schon seit einer Weile und mittlerweile geht es mir körperlich und psychisch so schlecht, dass ich Medikamente nehme und die Hilfe einer Psychologin gesucht habe. Im Oktober war mein Mann bereits 14 Tage ausgezogen, dann haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen. Im Dezember, war ich soweit mich zu trennen, aber hab mich nochmal zu einem erneuten Versuch "überreden" lassen. Es ändert sich aber nichts. Wir reden nur das nötigste miteinander oder streiten uns. Das halte ich nicht mehr aus und auch für die Kinder ist das so kein Zustand ist.
Er schien überrascht, obwohl das Verhältnis zwischen uns ziemlich "angespant" war.
Natürlich tut es mir leid, dass es ihm nun schlecht geht, er ist mir ja auch nicht egal. Meine Gefühle für ihn sind einfach nicht mehr ausreichend um eine glückliche Ehe zu führen.
Angst habe ich auch, jetzt kommt eine Menge auf mich zu und ich hoffe ich bin stark genug.
Wenn du dir nicht sicher bist, versucht es mit Abstand und ggf. mit einer Paarberatung. Vielleicht hab ihr noch eine Chance.
Für die rechtlichen Fragen im Falle der Trennung kannst du dich an Profamilia wenden, dort kannst du dich beraten lassen.
Alles Gute wünsche ich dir
Du kannst dich gerne melden, falls du Fragen oder Tipps hast