Kurz vor der Scheidung und er dreht durch....

    • (1) 27.02.12 - 23:52

      Hallo zusammen....

      folgende Situation....

      wir stehen kurz vor der Scheidung.... warten jede Tag auf den Termin.
      Ich lebe seit Dezember in einer neuen Beziehung, was wir bis vorkurzem auch gut geheim halten konnten.
      Seitdem mein (Noch) Mann nun weiß, das ich einen neuen habe.

      Kommen solche Sms:
      ich habe immer um meine Familie gekämpft,
      du wirst noch bitter bereuen mich wie einen reudigen köter weg gejagd zu haben
      ich habe halt immer noch gefühle für dich
      ich bin froh dich los zu sein
      ich kann dich nicht mehr sehen, das reißt immer wieder wunden auf
      du bist das allerletze,
      sowas wie mich kriegst du nie wieder....

      Wir leben seit Dezember 2010 getrennt, von mir zu ihm sind es knapp 350km.
      Haben uns zuletzt Weihnachten 2011 wegen der Kinder gesehen.

      Und nun kam die Tage die Krönung !!!!
      Er weiß das ich einen neuen Partner habe, nun wirft er mir vor, ich wäre eine Sch**** ich würde in der Ehe fremd gehen, nur weil ich der Meinung bin wir leben getrennt, muss er das nicht akzeptieren,
      für ihn wäre das was ich tue fremd gehen und das wäre echt das allerletze, ich sollte mich schämen ihn so zu hintergehen.
      Der W**** habe seine Ehe zerstört, ob der kein schlechtes Gewissen hätte.

      Ähm..... ich habe die Scheidung eingereicht, weil zuviel vorgefallen ist, er hat sich seit 2010 nie mehr für die Kinder interessiert, kam lediglich an Weihnachten 2011 um mich ins Bett zu kriegen.
      Ich habe einen neuen Partner , die liebe zu meinem (Noch) Mann ist weg !!!

      Ist das normal das die Ehemänner vor sowas völlig am Rad gehen???

      Mit seiner aussage, sowas wie ihn kriege ich nie wieder, hat er hoffentlich recht, den sowas brauch kein mensch #zitter

      Es hat ihn über ein Jahr nicht interessiert was ich mache, warum jetzt???
      Dann knallt der mir auch noch gegen den Kopf, ich gebe das Sorgerecht freiweillig ab, um nie wieder mit dir Kontakt haben zu müssen.

      Der wechselt seine Meinung von einer auf die andere Stunde..... ich habe langsam echt Angst, was da noch alles kommmt #zitter#zitter

      Wie waren da eure Erfahrungen???

      • Hallo!

        Dein Noch-Ehe-Mann scheint ziemlich gekränkt zu sein und die Trennung noch nicht wirklich überwunden zu haben.

        Sammel diese SMS und Nachrichten von ihm, lösche sie nicht!!!

        Gehe zur Polizei und lass dich beraten. Zeige die Nachrichten dort vor! Die können dir sagen, wie du zum Einen reagieren kannst und welche Möglichkeiten es gibt. Attackiert er dich weiter so, ist das irgendwann Stalking und das ist ja mittlerweile ein Straftatbestand in Deutschland.

        An deiner Stelle hätte ich nach diesen Nachrichten sogar ein bisschen Angst! Er droht dir und das solltest du auch ernst nehmen!

        Und denk jetzt bitte nicht - ach da wird schon nix passieren - das haben schon ganz andere Leute gedacht und dann ist was schlimmes passiert!

        LG, eiereule

        Guten Morgen...

        Was Du da berichtest, kenne ich leider nur zu gut...

        Solange ich so funktioniere, wie er das gerne hätte...liebt er mich noch und entschuldigt

        sich, daß er jetzt erst gemerkt hat, wo er hingehört... #klatsch

        Bei und geht dieses Auf und Ab schon seit fast 3 Jahren... Im Moment ist es gerade wieder so.

        Ich bin schon einmal so blöd gewesen und habe die Scheidung zurück gezogen.

        Er hatte dann zwischendurch schon angeblich mehrere Frauen, aber komisch mit keiner Anderen hat es gehalten.

        Gerade erst im letzten Jahr hatte er einen privaten Schicksalschlag zu bewältigen und da war ich gut genug, um ihm beizustehen... Im Zusammenhang damit ist er davon ausgegangen, daß ich die Scheidung wieder zurück ziehe...(hat er zu mir gesagt)

        Im Januar hat er mir dann mal wieder seine Liebe gestanden und und ich war so blöd und habe ihm geglaubt. Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen und plötzlich

        ist ihm eine angebliche gute Freundin wichtiger...und alle Gefühle sind wieder weg. #klatsch

        Jetzt auf einmal will er sich wieder um unsere Tochter kümmern und hat mir gestern zu verstehen gegeben, das die gute Freundin ja nicht die einzige Frau sei... #gaehn

        Ok, mich nimmt die ganze Sache mit, weil ich irgendwo noch die Hoffnung hatte, daß wir es vielleicht wirklich nochmal schaffen können...

        Es geht ja schon seit 3 Jahren so... er kam bei mir auf die Arbeit um mir eine CD zu schenken, wo das eine Lied seine Gefühle wider spiegelt ( Klee "willst Du bei mir bleiben...)...und all solche Vorkommnisse.

        Auch wenn es schwer ist, ich werde jetzt für mein Glück kämpfen und mich nicht mehr von ihm fertig machen lassen !!!

        Also Du siehst, es gibt auch noch genug andere Männer, die so ticken wie Deiner !!! Ach und was Kinder angeht...das Sorgerecht für die Kleine hat er schon abgegeben und er hatte es nicht mal nötig, den Termin mit dem Jugendamt einzuhalten bzw. einen neuen Termin auszumachen im Bezug auf die Scheidung...

        Das ist die Reaktion eines Kindes, dem sein Spielzeug weggenommen wurde.

        Du reagierst auf diesen Schwachsinn hoffentlich nicht!?

        Das solltest du zumindest nicht tun...wenn keinerlei Reaktionen von deiner Seite kommen, wird es ihm wahrscheinlich irgendwann langweilig und er gibt auf.

        Die SMS solltest du aber auf jeden Fall aufbewahren...wer weiß, wofür du sie noch mal brauchst.

      • Hallo,

        Deine Geschichte kommt mir soooooo bekannt vor!!!

        Und daß, obwohl sogar mein Ex schon eine neue bei sich wohnen hat!!!

        Er hat uns sogar einmal abgefangen und meinem Freund gedroht.

        ALLES aufschreiben, die SMS alle ausdrucken!!! Du weißt nie, wofür das mal gut ist!

        Ich reagiere seit Monaten nicht mehr auf die SMS aber es hört trotz Anwalt nicht auf.

        Entweder, ich zeige ihn an oder ich ändere meine Handynummer, bin gerade am Überlegen #augen

        Das Blöde ist, daß wir zwei Kinder haben und ich darum auch irgendwie erreichbar sein muß, wenn sie bei ihm sind und irgendwas sein sollte...

        LG Cinna

Top Diskussionen anzeigen