Beziehungspause

Hallo!

Ich bin mit meinem Partner noch nicht allzu lange zusammen. 4 Monate um genau zu sein. Ich habe einen Sohn (8 Jahre), der zeitweise noch bei mir im Bett schläft.

Aber meinem Partner wird im Moment das alles zu viel.
Er meint, ich teile nicht seine Ansichten bla bla bla...

Jetzt möchte er für 4 Wochen eine Beziehungspause und hat sich im gleichen Atemzug noch dazu gemeldet, dass er jetzt fort gehen kann und sich wieder mit seinen FreundINNEN treffen wird. Hab ihm weder das noch das verboten. Er hätte dies auch jederzeit tun können. Aber das er es gleich SO sagt hat mich schon ziemlich verletzt.

In der Beziehungspause soll ich nachdenken, wer ich überhaupt bin.
Hab seit 2 Tagen nur geheult weil ich wirklich dachte, ich hätte den Mann fürs Leben gefunden. Aber da hab ich mich anscheinend geirrt.

Mein Sohn hat ihn nur sehr schwer akzeptiert. Und jetzt wo wir die Barriere endlich überwunden haben, setzt er sich ab....

Was soll ich meinem Sohn sagen? Wie mich verhalten?
Er kann nicht erwarten das nach 4 Wochen alles wieder eitel Sonnenschein ist.

Lg, Romana

1

hallo romana,

warum schläft ein 8 jähriges kind noch bei dir im bett?

ich kann mir gut vorstellen das es einem mann zuviel ist mit einem so großen kind zusammen in einem bett zu schlafen. ich denke gerade wenn er soviele probleme mit deinem sohn hatte fühlt er sich evtl. auch vernachlässigt und zurück gesetzt.

ich denke daran solltest du auf jedenfall ansetzen.

deinem sohn würde ich wahrscheinlich erstmal sagen das er arbeitstechnisch weg ist, bevor er erst denkt er ist weg und dann wird es doch nochmal etwas

lg

2

Hallo,
ich denke, ich kann deinen Partner gut verstehen. Was macht ein 8-jähriges Kind im Bett seiner Mutter und deren Freund? Klar, zum kuscheln früh morgens kann sich auch ein 8-jähriger mal ab und an (allerdings schon eher sehr, sehr selten) ins Bett der Eltern "verirren" - aber direkt zum Schlafen? NIEMALS!
Also wenn dein Sohn nicht gerade eine Scheidungsschlammschlacht hinter sich hat und deswegen noch massive Probleme hat (und natürlich entsprechend psychologisch betreut wird) oder anderweitige Probleme - die ebenfalls gesundheitlicher Art sein sollten, dann hat ein Kind in dem Alter nur noch einen Schlafplatz im eigenen Bett. Du solltest auch bedenken, dass dein Sohn eventuell in wenigen Jahren in die Pubertät kommen wird.
Was deinen Freund betrifft...das Ultimatum, was er dir gestellt hat, ist ganz klar: Sohn raus aus dem Bett oder ich bin weg. Und wahrscheinlich hat er dir das vorher schon auf die freundlichere Art versucht zu sagen, aber du hast es entweder nicht verstanden, oder du hast nicht verstanden, wie unangenehm es für deinen Freund ist.

3

Hallo,

Beziehungspuase hört sich für mich entweder wie nen Freischein zum Fremdgehen an , oder gleich des ganze aus der Beziehung . Ich würd ihn abschiessen .

Dann kannst auch deinen Sohn erklären des er nun nicht mehr teil in euren leben ist ... macht es doch einfacher. So nen hiin und her würd ich nicht mit machen . Entweder schluss oder zusammen , halbe sachen sind total daneben .

Ich kenn einige die immer wieder so ON-Off Beziehungen führen , und einer beliebt immer auf der strecke , und wenn kinder im spiel sind sie sowieso

Lg Martina

4

liebe martina,

hört sich so an als ob du kein vertrauen in männer hast :-) (leider)
eine pause als freifartsschein zu betrachten ist ein bisschen zu pauschal.

ich habe auch gerade pause eingelegt aber nicht weil ich fremdgehen will oder mir alles zuviel wird sondern weil meine freundin mich rausgeschmissen hat (sie hat es nicht so gemeint aber sondern aus der wut heraus gesagt) und ich,

erstens ihr damit zeigen will dass wenn du mich so behandelst hat es konsequenzen und zweitens weil ich ihr die chance geben will alles in ruhe zu betrachten und zu überlegen denn die berühmte betriebsblindheit in arbeit ist das selbe wie bie beziehungsblindheit, wenn man vor einem problem steht ist es hilfreich ein paar schritte zurückzusetzen und sich die angelegenheit von einer anderen perspektive anzusehen.

ich liebe sie dass weiß sie auch und wenn sie die paar wochen nicht aushält und schluss macht oder mit einem anderen ins bett geht hätte es sowieso nicht gehalten.
es ist eine chance die beziehung so zu sehen dass wir zusammengehören und nicht nur zusammen zu sein weil man nicht alleine sein will.

wenn sie mich liebt versteht sie dass und wartet auf mich und arbeitet an ihren problemen genauso wie ich an meinen und schafft in dieser zeit bedinungen in die beziehung auf fruchtbarerem grund steht wie jetzt.

ich wünsche mir für dich dass du das vertrauen in die männerwelt wieder findest.

lg :-)

6

Das Vertrauen in die Männerwelt ist begrenzt, genauso wie bei euch in die Frauenwelt...

Habe meinen Sohn nun so weit, 2 Tage in der Woche in seinem Bett zu schlafen. Es geht im nicht gut dabei und mir auch nicht. Aber das ist ihm egal... hauptsache er zieht sein Ding durch. Nämlich: 4 Wochen Zeit, alles umzukrempeln, haut es nicht hin, nochmals 4 Wochen. Für mich ist das ein Ultimatum...

Ich schaff das nicht alleine. Würde am liebsten alles hin schmeißen und sag, Leck mich doch einfach am A*** aber ich kann nicht... ich liebe ihn und vermisse ihn so wahnsinnig...

Ich möchte, dass wir das gemeinsam machen und schaffen.
Bin eine starke Frau, hab bis jetzt von der Geburt weg alles alleine geschafft, aber nun, wo endlich jemand bei mir ist, bei dem ich mich zu Hause fühle, möchte ich es nicht mehr alleine schaffen. Ich möchte, dass mich jemand fest hält und mir sagt, dass ich das toll mache...

Schade das er das nicht auch so sieht... eine kleine Pause von einer Woche oder zehn Tagen ist ja noch ok. Aber gerade in der Anfangszeit sollte man ja soooo verliebt sein, dass es gar keine Probleme geben dürfte...

Er sagt, er hatte keine Zeit für Freunde... die will er sich jetzt nehmen. Ist ok... Aber das hätte er so auch gekonnt... egal...

Ich weiß nicht ob das alles Sinn macht. Auf meine SMS von gestern, wo ich in meiner Verzweiflung alles hin geschmissen habe, habe ich keine Antwort erhalten. Ich weiß echt nicht, was er sich von mir erwartet. Versuche alles in die richtige Bahn zu leiten, aber von ihm kommt NICHTS! Wozu soll ich dann mit muss und Zwang in 3 Wochen alles umkrempeltn?! Wozu bitte?!

Romana

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich finde die "Beziehungspause" kann auch dir gut tun.

Entgegen anderer hier geäußerter Meinungen finde ich es ok wenn dein 8Jähriger zu dir/euch ins Bett krabbelt.

Allerdings scheint dein Freund ein Problem damit zu haben (das kann ich sogar nachvollziehen, schliesslich kennt er dein Kind auch noch nicht so lange). Also muss ein Kompromiss her. (z.b. nen Gästecouch wo dein LG entspannt schlafen kann, wenn dein Sohn zu dir ins Bett krabbelt?) Ich finde es klingt in deinem Post so als hätten dein Freund und dein Kind Schwierigkeiten miteinander bzw. dein Freund kann sich in der Situation "Frau-mit-Kind" nicht richtig einfinden.

Oberste Priorität hat das Wohl deines Kindes. Was ist gut für dein Kind und für dich?
Tut euch dieser Mann gut? Das würde ich mir in diesen 4 Wochen überlegen.

Er sollte wiederum die Zeit nutzen um mal zu überlegen ob das Projekt Frau-mit-Kind
wirklich angehen will. Denn eines ist doch klar - dort wo Kinder sind, spielen die Erwachsenen immer nur die 2te Geige. Er kann nicht verlangen das er deine Nummer 1 ist, denn du hast einen Sohn und der ist nunmal in der Hitliste ganz oben ;-).

Deinem Kind würde ich erstmal nur sagen das XY so viel Arbeiten muss und keine Zeit hat vorbeizukommen.

Wenn ihr euch nach 4 Wochen wieder annähern wollt, würde ich (ganz persönlich) mein Kind da erstmal raushalten...und sehen wollen ob es zwischen euch beiden wirklich läuft. Erst wenn das klar ist dann würde ich meinen Sohn wieder hinzu ziehen.

btw: ich persönlich hätte meinen Partner wohl nach 4 monaten noch nicht in das Leben meines Kindes gelassen....