was ist das bloß, wieso grade jetzt??

    • (1) 12.06.12 - 13:54

      Ich habe mich vor 1 jahr von meinem mann getrennt wir wohnen nicht mehr zusammen.
      Seit dem er hier nicht mehr wohnt ist alles anders.
      Ich bin seit 4 monaten in einer neuen beziehung.
      Es leuft gut mit ihm er wohnt 70 km weit weg deswegen können wir uns nur am we sehen.
      ich und mein ex mann haben 3 kinder zusammen.

      Letztens sagte er zu mir das er die scheidung einleiten wird.

      Ich war nur am weinen er hat mich getröstet und gesagt das ist doch das was ich wollte.
      Ich sagte zu ihm ich wollte immer mit dir bis zum schluss zusammen bleiben.
      Nur hast du dich in den jahren verändert.
      Die kinder waren nicht mehr glücklich weil ständig nur gemekert wurde usw.
      Ich bin den schritt gegangen um die kinder zu schützen.

      Seit 1 woche hat er auch eine neue freundin und was soll ich sagen.
      Ich bin wieder nur am heulen. was ist das nur??

      Ich halte das kaum aus es zieht mich alles so runter das ich zu kaum noch auf was lust habe.

      ich will einfach nur weg hier weiß aber das es für die kinder nicht gut wäre so schnell. ich habe einen partner der nur am we da ist da fühle ich mich nicht so alleine und denke nicht so oft dran. aber jeden monatg kommt wieder die heulerei.

      ich hoffe jemand versteht das und hat es selber durch gemacht. und kann mir vieleicht ratschläge geben.
      Wie habt ihr das geschaft von los zu kommen.

      bin für jeden rat dankbar.

      Lg babea

      • Huhu,

        ich hoffe mal du wirst das was ich jetzt schreibe nicht als ein Angriff verstehen.

        Für mich klingt das so als hättest du dir selbst was vor gemacht. Wenn du mal ganz tief in dich horchst, liebst du deinen neuen Freund nicht. Anfangs hattest du ihn doch nur um deinen Ex zu zeigen >guck mal, mir gehts super, ich brauch dich nicht, ich bin total glücklich< obwohl das nicht so ist.

        In wirklichkeit liebst du deinen Ex noch immer. Du hast damals nicht auf dein Herz gehört sondern auf deinen Verstandt.

        Jetzt, wo auch dein Ex die ganze Sache verarbeitet hat und mit dir abgeschlossen hat, merkst du einfach nur das alles blödsinn war. Die trennung war mist, der neue ist mist, die ganze Zeit in der du in einer Scheinwelt gelebt hast war mist und du würdest am liebsten alles rückgängig machen aber das geht nicht mehr.

        Du weist jetzt das dein Ex OHNE dich glücklich ist und das verletzt dich. Dein neuer Freund tut dir jetzt nur gut, weil er dich ablenkt.

        Du hast nun eigentlich nur drei möglichkeiten, 1. du bist zu deinem Ex ehrlich, setzt alles auf eine Karte und hoffst das ihr doch noch mal zusammen kommt. 2. du setzt dich mal mit deinem Ex zusammen und redest einfach noch ein mal über die ganze sache um damit leichter abschließen zu können oder 3. du änderst einfach alles, sprich: du bist zu deinem jetzigen ehrlich und beendest das ganze, nimmst dir endlich mal Zeit für dich ganz alleine um einfach mal richtig rum heulen und schreien und dich an alles erinnern zu können und es zu verarbeiten, laberst eine Freundin oder wen auch immer richtig zu mit allem was dich belastet, schmeist einfach alles (bis auf die Kinder ;-)) aus deiner Wohnung was dich an deinen Ex erinnert und zu guter letzt mach was neues aus dir. Neue Frisur, neue Klamotten und verwöhn dich einfach mal.
        Das ist zwar total klischeehaft ABER es hilft nun mal wirklich. Das ganze wird natürlich etwas dauern aber es ist immer noch besser als deine jetzige Situation. Du musst jetzt einfach handeln und dann wird es dir auch irgend wann wieder gut gehen.
        Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und bin mir sicher das du das richtige machen wirst.
        LG mimi

        Hallo.

        Ich glaube, dass du deinen neuen Freund eigentlich nur als Druckmittel benutzt. Dir geht es seit der Trennung schlecht. Hast aber wieder einen neuen Freund. Wie hast du ihn denn kennengelernt in deiner Trauer. Das Druckmittel hat nicht die Wirkung, was du erreichen wolltest. Du wolltest deinen Ex damit eifersüchtig machen. Nun ist er in einer neuen Beziehung und das zerreisst dich. Du hättest vielleicht vor der Trennung mit ihm reden sollen und nicht auf solches Abenteuer setzen dürfen.

        Entweder, ihr setzt euch nochmal zusammen und redet euch aus oder es muss so kommen, wie es kommt.

        Viel Glück.

        LG Hermina

        PS: Den Kindern geht es doch jetzt nicht wirklich besser als vorher, oder?

        hallo babea,

        dir geht es nicht alleine so. ich stecke momentan in einer ähnlichen situation und kann nachempfinden, was du fühlst. letzten juli habe ich meinen ex vor die türe gesetzt, weil es so nicht mehr weiterging; ich erhoffte, dass er merkt, dass er in einem loch war und professionelle hilfe brauchte, aber er hat nur gegen mich gehetzt und mich angemeckert. unsere tochter war da noch nicht mal ein jahr alt. mit der zeit wurde unser umgang miteinander wieder besser, er machte mir immer wieder hoffnungen, dass nur wir seine familie wären und niemals jemand anderer platz in seinem herzen hätte und wir am ende wieder eine familie wären und zusammen wären- aber leider gingen auch seine lügengeschichten weiter.... vor ca 4 wochen hat er mir dann im nebensatz erzählt, dass er ne neue freundin habe. ich war natürlich erstmal rasend vor eifersucht und neidisch, nach ein paar tagen habe ich mich dann mal gefragt, ob ich ihn wiederhaben wollen würde oder was mich genau traurig macht. ich habe für mich festgestellt, dass es mich unendlich traurig macht, dass es diese familie nicht mehr gibt, die ich immer haben wollte und die wir auch wieder hätten sein können- aber nun nicht mehr. einen hilfreichen rat kann ich dir nicht geben, aber ich habe für mich beschlossen, das alles in einer gesprächstherapie zu verarbeiten und mir kraft zu holen, denn diese brauche ich für meine kleine und mich, denn es kommt ja hinzu, dass es bei uns noch um unterhalt und sorgerecht geht und er einen streit provoziert hat....
        ich wünsche dir kraft und dass deine traurigkeit bald vergeht. falls du noch fagen hast oder einfach deinen "kram " loswerden willst, dann schreib mir ruhig.
        liebe grüsse holzlotte

Top Diskussionen anzeigen