Wie lange dauert es in der Regel,bis der Versorgungsausgleich durch ist?

Hallo,

nur mal rein neutral gefragt,betrifft nicht direkt mich:

Wie lange dauert es,bis der Versorgungsausgleich durch ist?
Formular mit Fehlzeiten und das Formular vom Arbeitgeber ist bereits raus durch die Post,es stand auch drauf,dass es eilt.
Wie lange dauert es dann in der Regel?
Und bis wann kann man dann mit einem Scheidungstermin rechnen,alles andere ist bereits geklärt?

Grüßle
Sylvia

1

Hey..ich habe gehört das der Versorgungsausgleich bis zu 6 Monate dauern kann, bis er aus Berlin zurück ist.

Ich habe mit meinem Ex (wir waren nicht lange verheiratet) über einen Notar einen nachträglichen Ehevertrag gemacht indem wir den Versorgungsausgleich ausgeschlossen haben und gegenseitig auf alles verzichtet haben. Wir haben allerdings keine Kinder, kein Vermögen- nichts.

Damit wurde es direkt bei Gericht eingereicht. Nach 2 Monaten ein Brief das das Amtsgericht in dem Ort nicht zuständig wäre und sie hätten es an einen anderen Kreis weitergeleitet.

Von denen kam nach 4 Tagen (!) ein Schreiben..termin in 2 Wochen. Fertig. damit wars durch!

2

Das klingt ja mal nicht schlecht...nur so einen Ehevertrag wurde nicht gemacht und es wird auch auf nichts verzichtet,bzw. war das bisher kein Thema bei dem Paar,das ich meine.
Ich denke nur,dass es vielleicht schnell geht,weil "Eilt sehr" auf den Unterlagen stand,die die beiden an die Rentenversicherung schicken mussten.
Ist nur nicht Berlin,sondern Gera,also Sachsen/Thüringen.

Grüße und Vielen Dank!
Sylvia

3

ich halte die Daumen! Meine Antwältin sagte damals das wir es nach Berlin schicken müssten.. aber nachdem wir alles haben ausschließen lassen... war es mit einem nachträglichen Ehevertrag für uns wesentlich einfacher...!

Das Ding ist einfach, je weniger zu klären ist, umso schneller wird die Scheidung. lange dauert es immer wenn Kinder mit im Boot sind. oder wenn der Richter noch über en Sofa entscheiden soll oder ähnliches..Du verstehst ?

weitere Kommentare laden