Mann hat sich für Geliebte entschieden - wie krieg ich ihn wieder?

Hallo, hier mal meine Geschichte. Mein Freund (wir waren 8 Jahre zusammen habe ein gemeinsames Kind), hatte eine Affäre. Ich habe das anhand von Hotelzetteln herausgefunden :-( Nach langem Streit und hin und her er könne sich nicht entscheiden, habe ich ihn dann vor die Türe gesetzt. Er kam dennoch fast täglich vorbei. Er hat sich am Ende dann bei lauter Streit und Gezetere angeblich für die Affäre entschieden. Wie ich nun herausfand, dauerte die Bekanntschaft bis heute 2 Jahre knapp. Sie ist 14 Jahre jünger als er, wohnt fast 400 km weit weg und arbeitet naja, ich weiss nicht ob ich das so offen sagen darf, als sagen wir mal Tänzerin.... den Rest kan man sich glaub ich denken.

Es ist so: Wir haben wohl noch Gefühle für einander, sprechen und reden ist nicht sein Ding. Er sagt zu mir: Er wäre in einer Beziehung und vergeben, auch wenn es eine komische Beziehung ist. Er verhält sich mir gegenüber sehr nett und freundlich, womit ich nicht umgehen kann.

Andererseits verheimlicht er die andere vor seinen Freunden und bezieht hier keine Stellung.

Nach einer Weile Abstand und Funkstille, und nach der Verarbeitung der gesamten Wut habe ich in mich hineingehört und festgestellt, dass ich mir ein Leben ohne ihn, nicht vorstellen kann. Jetzt frage ich mich, wie ich mich in seinen Augen wieder attraktiver machen kann, dass er eben sich wieder verliebt, bzw. der letzte Funke (von dem er immer spricht) wieder auflodert.... Er meint er genieße das Unkomplizierte an der "Beziehung" und er kann ja hier machen was er will, da sie ihn damit in Ruhe lässt. (Sie führen offenbar eine Art offene Beziehung..)

Wie kann ich ihn zurück erobern, mit Stil und Stolz. Er kriegt alles in falschen Hals was ich sage und irgendwie möchte ich einfach, dass es wieder normal wird zwischen uns. Ich bin wirklich verzweifelt und wende mich daher an Euch. Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation, denn ich brauche wirklich Rat und Hilfe. Vielleicht auch ein bisschen Trost. ich möchte wieder glücklich werden! Bei Bedarf kann ich Euch auch per Nachricht den gesamten Fall nochmal schildern. :-(

5

Mich wundert es, das du dich selbst soweit erniedrigst, das du den Kerl noch zurück haben willst.

Ela

6

Vielleicht weil ich ihn liebe und er ebenfalls noch Gefühle hat und selber erkannt hat, dass er Mist gebaut hat?

15

Liebe nenn ich das nicht wirklich wenn ich ehrlich bin. Denn er hat dich 2 JAHRE betrogen und dann lief doch was nicht gerade bei ihm! Das war nicht nur ein Ausrutscher oder ein Fi.. im Suff!
Ela
PS: Ehrlich sowas würde ich nicht zurück wollen weil schließlich hab ich auch noch ein Ehrgefühl. Und dann wäre ich mir nicht sicher ob sowas nicht wieder passiert. Darauf verlassen würde ich mich nicht wollen.

weitere Kommentare laden
1

Ah ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er seit 7 Monaten ausgezogen ist. Wir haben stets Kontakt und hin und wieder erzählt er auch Freunden es würde ein Funke aufflackern... Ich möchte aus dieser Sackgasse heraus. Als ich es entdeckt habe waren die beiden seit 6 Monaten unterwegs, jetzt sinds dann 2 Jahre. Ich weiss selber, dass sie mir das Wasser nicht reichen kann, sowohl charakterlich wie auch optisch und naja auch vom Intellekt her. Wie gewinne ich ihn wieder für mich?

2

Hallo,

erstmal verstehe ich etwas was bei dir los ist, so was ähnlihces habe ich auch mitgemacht. Daher darf ich ehrlich sein?

Vergiss ihn und hake das ab. Seit 1,5 Jahren wenn ich dich recht verstehe, weißt du von den beiden und hast vermutlich alles versucht um ihn zu halten, für ihn wieder attraktiver zu sein und ihn von ihr "wegzubringen", die "Bessere" zu sein und und und. Wie lange willst du das noch machen? Wie lange meinst du hälst du das noch durch? Was meinst du wann du an der Geschichte kaputt gehst weil das kämpfen einen einfach auffrisst?

Er hat dich belogen, betrogen und hintergangen. Was brauchst du mehr um die Entscheidung treffen zu können, ohne ihn besser dran zu sein? Ich weiß selbst, das ist hart und ich hatte damals keine Tochter, aber nichts auf der Welt hätte mich nach 1,5 Jahren noch davon abhalten können zu gehen und endgültig den Schlussstrich zu ziehen.

Ich weiß, dass dir das jetzt vermutlich nicht geholfen hat und du dich vielleicht auch vor den Kopf gestoßen fühlst und das tut mir leid, persönlich will ich dich auf keinen Fall angreifen, aber meines Erachtens hält er sich dich auch warm in dem er seinen Freunden was von Funken und so erzählt. Er weiß das du daheim wartest.

Überleg dir wie es dir wirklich auf Dauer besser geht denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht... Selbst wenn er zurück kommt, bei jeder ähnlihcen Situation wirst du ihm misstrauen, ob es tatsächlich einen Grund gibt oder nicht.

Ich drücke dir fest die Daumen dass du für dich den richtigen Weg findest.

LG

3

HI und danke für deine Antwort. Ja das ist eben das Problem: Er weiss eben NICHT; dass ich hier warte!!!! Ganz im Gegenteil. Er sagt ihm ist es peinlich was passiert ist, er sagt er hat einen kapitalen Fehler begangen, aber er weiss nicht wie er zurück soll... Deswegen wollte ich ihm einen Schubs geben. Und nein, ich habe nicht wirklich alles versucht, um ihn zu halten oder zurück zu bekommen. Im Gegenteil, ich habe ihn ja rausgeschmissen.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde gar nicht kämpfen, er ist auch der Beziehung ausgebrochen, also muß er gucken, falls er überhaupt möchte, wie er das wieder gerade bekommt!

9

naja das genau traut er sich ja nicht... Es ist nicht so einfach. Er ist jemand, der nicht erobert, sondern erobert wird. Und ich möchte ihn eben wieder gewinnen. Ich will keine Tricks oder Spielchen spielen und ich denke ich beherzige den Rat ihn zu einem offenen GEspräch ohne Drama oder ähnlichem zu bitten. Er hat mich jetzt zum Essen eingeladen und dann sehen wir mal, was daraus wird. Ich denke, wenn ich langsam an die Sache herangehe und die Kontaktsperre lockere, dann wird er in mir wieder die Frau sehen können in die er sich verliebt hat und nicht die, der er endlos weh getan hat.

10

Ich bin der Meinung,
aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut...

ich könnte das nicht vergessen, und auch nicht verzeihen.

Ich hoffe, du tust für dich das Richtige.

11

Warte ab, wenn sie dir das Wasser nicht reichen kann, wird er das früher oder später selbst merken. Ich würde da nicht kämpfen. Entweder er merkt (zeitnah), dass du die deutlich bessere Wahl bist, oder eben nicht. Dann kannst du ihn eh getrost vergessen. Liebe hin oder her.
Lauf ihm nicht nach, sonst ernt er ja gar nicht, wie es ohne dich ist.
LG schwanog

12

Hallo sadone,

die Geschichte die Du hier schreibst - könnte auch von mir stammen. Mein Mann und ich leben seit 4 Monaten getrennt (waren 8 Jahre zusammen, davon 4,5 Jahre verheiratet) Wir haben einen Sohn, der bald 1 Jahr alt wird. Einige Wochen nach der Geburt unseres Sohnes, hat er sich in eine Kollegin verguckt. Er hat mich und meinen Sohn für sie verlassen und ist auch noch mit ihr zusammen, soweit wie ich weiß.

Ich habe für meinen Mann auch noch Gefühle und wünsche mir manchmal, dass er vor meiner Tür steht und sich für mich und unsere kleine Familie entscheidet und alles wieder wie vorher war. Andererseits denke ich dann wieder, wer weiß, für was es gut ist - dass er gegangen ist. Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich diese Entscheidung treffen müsste eines Tages. Er hat mich und mein Kind verlassen, für ein vielleicht Strohfeuer. Das Vertrauen ist weg. Wer sagt mir, dass er es nicht wieder macht.

Mein Tipp für Dich ist, leb Dein Leben und wenn Du Dich attraktiver machen willst, dann mache es bitte für Dich und nicht für ihn. Er hat Dich ja bestimmt nicht verlassen, weil er Dich plötzlich unattraktiv findet. Mit "Aufbrezeln" für ihn erreichst Du gar nix. Machs für Dich und Dir gehts besser - glaub mir.

Auch wenn es schwer fällt, öffne Dich für andere Dinge. Geh aus. Lerne andere Männer kennen. Und irgendwann findet sich jemand Anderes für Dich. Triff Dich mir Freundinnen oder mach Dinge die Du magst allein. Warte nicht auf ihn. Das spürt ein Mann. Und er weiß das, dass Du auf ihn wartest. Und dass er für Dich Gefühle hat, mag ja sein - aber wahrscheinlich andere als Du.

Habe heute auch wieder den Fehler gemacht und versucht mit meinem Mann zu reden - zu verstehen. Aber der Schuss ist nach hinten losgegangen. Man ärgert sich, da man ja eigentlich stark wirken möchte und man es doch nicht war. Mist.

Denn wenn er Dich wirklich wieder zurück haben will - dann hätte er sich schon längst von der Tänzerin getrennt und bei Dir vor der Tür gestanden und sich für Dich und Dein Kind entschieden. Und als Hintertürchen herhalten solltest Du auch nicht, dass solltest Du ihm auch zeigen. In dem er Dir sagt, dass er noch Gefühle oder einen Funken für Dich hat, will er Dich vielleicht nicht verletzen, weil er doch noch so etwas wie Respekt vor Dir hat.

Vielleicht solltest Du in Dich mal reinhorchen und überlegen, ob Du wirklich noch diesen Mann willst oder ob es nur der Zustand Beziehung ist. Das muss ich mir auch manchmal vor Augen halten.

Hoffe ich konnte Dir trotzdem ein wenig helfen und wünsche Dir alles Gute.

LG dozie211

18

@dozie11 mit dir würde ich mich gerne mal unterhalten. Besteht die Möglichkeit für einen Kontaktaustausch? Ganz liebe Grüße und fühl dich mal unbekannter Weise gedrückt.

14

Ich finde, wenn sich hier jemand Gedanken machen sollte, sich für den Anderen ins Zeug zu werfen, dann sollte das dein Ex sein. Der hat durchaus einen Riesenmist angezapft, eine Familie für eine andere Frau sitzen gelassen und du überlegst dir tatsächlich, wie DU dich hier anstellen solltest, dass er wieder auf dich fliegt? Das bisschen Stolz solltest du dir wirklich bewahren und dem Kerl nicht hinterherrennen. Das hast du nicht nötig, Liebe hin oder her (die macht nur blind). Auch mein Freund hat mich mit ner Kollegin betrogen, ewig ne Affäre mit der gehabt und ich hab dem lange "zugesehen". Hab mich teils verbogen, um dem zu gefallen. Dabei hab ich gerade ein Kind - unser 2. Wunschkind - auf die Welt gebracht und tatsächlich andere Dinge im Kopf als dem Kerl auch nur eine Träne hinterherzuweinen. Kaum dass ich ihm damals gesagt habe, dass er meine Grenzen überschritten hat und jetzt bitte mal gehen soll, stand er bei ihr vor der Tür. Wie peinlich. Echt. Und da soll er doch auch bitte bleiben, soll die sich doch mit ihm rumärgern.
Dein Ex soll mal schön zusehen, wie er den Mist wieder ausbügelt. Und wenn er die andre Frau vorzieht - bittesehr. Könntest du ihm denn tatsächlich wieder vertrauen? Wer sagt dir, dass er nicht wieder fremdvögelt, kaum dass du dich in Sicherheit wiegst und nicht mehr jeden Tag ihm den Kopf verdrehst? Wer das einmal macht und so verantwortungslos und egoistisch eine Familie im Stich lässt und dann auch noch merkt, dass ihm das fein verziehen wird - meinst du echt, der tut das nie wieder? Das zieht doch keine Konsequenzen nach sich. Der hat es sich jetzt fein gehen lassen mit der Geliebten, jetzt wird sie uninteressant und er schaut mal, was bei dir zu holen ist? Und du nimmst den mit Kusshand zurück??? Bitte sei so nett zu dir und mach die Augen auf. Das kann doch echt nix werden... Meinem Ex hab ich damals gesagt, ihm solle bitte niemals einfallen, irgendwann kleinlaut vor unserer Tür zu stehen und zurück zu wollen. Mit so einem Betrug, wie ihn mein und dein Ex durchgezogen haben, sind die keinen Pfifferling mehr wert. Solche Typen haben keine zweite Chance verdient. Und wenn ich deinen Thread richtig verstanden habe, hast du ihn damals nicht sofort rausgeschmissen, sondern ihm damals schon ne 2. Chance gegeben. Und die hat er nicht genutzt. Fertig, aus, vorbei.
Verbieg dich nicht. Hält sowieso niemand durch. Und wofür auch?
palo

19

ja das ist ebenfalls eine ähnliche Geschichte wie meine, ich bin froh, das ich nicht alleine dastehe. Es ist schlimm solche Gefühle mit sich herumzuschleppen. Klar habe ich stolz, und ich sehe auch nicht schlecht aus, möchte ich meinen. Sicher definiert sich Liebe über vieles andere mehr. Der Knackpunkt ist aber, dass er sie ebenfalls betrügt, und zwar mit mir...

21

und genau das ist es: er wird sich nie entscheiden. Warum auch? Ihr lauft ihm offensichtlich beide hinterher. Ich werde es nie begreifen, warum solche Männer immer wieder Frauen kriegen und diese Frauen sehenden Auges in ihr Unglück rennen... Pass auf dich auf. Mir tut die Neue meines Ex eher leid als dass ich auf sie eifersüchtig bin. Die hat genau gesehen, wie der Kerl mich lange Zeit betrogen hat, wurde immer wieder versetzt und abgeschoben bis ich dem ganzen Spiel eine Wendung gab. Und könnte sich eigentlich ausmalen, dass sie eines Tages diejenige sein wird, die nicht mehr so interessant ist und belogen wird. Na herzlichen Glückwunsch, so einen Mann kann man doch nicht gebrauchen??? Es gibt so wunderbare Männer dort draußen, lass uns doch nicht mit Fremdgängern Zeit verschwenden...
palo

17

Ehrlich? Ich denke, dass dein Marktwert jetzt noch hoch genug ist, um nochmal einen guten Partner zu finden und eine Zweitfamilie zu gründen. In 10 Jahren, wenn er vielleicht die 3. Geliebte hatte und dir endgültig der Kragen platzt, sieht das vielleicht schon anders aus.

Bist du dir so sicher, dass er in den nächsten 40 Jahren nicht nochmal eine "Tänzerin" trifft? Muss ja gar keine lange Affäre sein, mal eben kurz reicht ja schon...
Du wirst ihm doch nie wieder so unbeschwert vertrauen können, wie es in einer Ehe elementar ist.

20

Erst betrügt Dich mit ihr, jetzt sie mit Dir, will etwas Lockeres, Unverfängliches...

Das ist doch kein Typ, den man wiederhaben möchte! "Kopfschüttel"

Halte Distanz und versuch es zu vergessen. Dauert, aber ist besser.

22

Nun, auch wenn ich überhaupt nicht verstehe, warum du so einen Typen zurück haben willst, denke ich, der einzige Weg, dich für ihn interessanter zu machen, wird es wohl sein, ihm eben nicht mehr hinterher zu rennen...

Also: tu was für dich, wirf dich ins Leben und warte eben NICHT mehr auf ihn. Ob ihn das beeindruckt, wird sich zeigen, vielleicht erkennst aber auch du, dass du auch ein Leben ohne ihn führen kannst und willst.

Wie schon jemand schrieb: aufgewärmtes schmeckt nicht.

LG und alles Gute für dich,
Nina