Trennungsjahr-nun hat noch-Ehemann eine Freundin

Guten Morgen meine Lieben,
ich bin seit Dezember 2011 von meinem Mann getrennt. ICH habe ihm gesagt er soll ausziehen. Er hat nie wieder ein Wort mit mir gesprochen und nun in der letzten 2 Monaten dann immer mehr und mehr. Es war richtig nett! Nun hat er mir wie immer eine Mail geschrieben das er gerne seinen Sohn am Samstag haben möchte. Als Info stand dann noch: Ich werde am Samstag Julian meine Freundin vorstellen.....

Voll in die Fresse!!!! Ich bin geschockt und heule und bin zutiefst verletzt. Der gedanke das er eine andere hat schmerzt so tief in mir. Aber wieso? Ich wollte doch die Trennung. Aber ich habe auch immer gedacht er liebt mich (uns) noch und wir finden einen Weg. Aber nun wohl nicht.

Ist es normal das ich mich so traurig fühle? Es tut richtig weh....

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?

Ich wollte die Trennung weil er nie da war für seine Familie und immer hinter dem Rechner saß. Und nun hat er ZEIT für sie....na ganz toll.

Scheiße....

1

Du hast Dich getrennt. Er hat jetzt eine Neue. Blöd gelaufen für Dich. Wenn Du die Trennung "eigentlich" nicht wolltest und auf einen Neuanfang gehofft hast, dann hättest Du Dich vielleicht nicht trennen sollen.

Wie Du Dich verhalten sollst? Laß ihn in Ruhe. Er hat das Recht, Eurem Sohn seine Freundin vorzustellen. Das hat nichts mit Dir zu tun.

Und ja, es ist normal, daß Du jetzt traurig bist. Ich habe mich vor Jahren auch von meinem damaligen Mann getrennt. Ich stand von Anfang an voll dahinter und habe den Schritt nie bereut. Ich hatte auch nicht die Hoffnung, daß wir "einen Weg finden". Trotzdem war es ein merkwürdiges Gefühl, als er wieder eine Neue hatte.

LG

Swety

2

"Ist es normal das ich mich so traurig fühle? Es tut richtig weh..."

Scheint,du hast dich nicht aus vollster Überzeugung ,daß nichts mehr zu retten ist,getrennt.
Du hast gedacht,ihr findet einen Weg? Den sucht man BEVOR man sich endgültig trennt.
Verletzt bist du? DU wolltest doch deinen Mann nicht mehr und hast ihn vor die Tür gesetzt.
Jetzt hat er eine Neue und damit wirst du leben müssen.

"Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?"

Es hinnehmen wie es ist und ihm sein Glück gönnen.

3

Ich denke das ist normal.

Hattest du dich nicht auch schon neu verliebt?

#winke

4

Ja, es ist normal, dass du traurig bist.

Ich denke aber, du bist vor allem "wütend", weil er sich keine zeit für euch genommen hat und nun plötzlich ganz viel Zeit mit der neuen Freundin verbringen wird (tolle Unternehmungen, wenig PC, etc.)

Du wolltest, dass er seinen Fehler einsieht, oder? Und Zeit in EUCH investiert. Darum wirst du enttäuscht, traurig und wütend sein.

Höchstwahrscheinlich wird er aber wieder in sein altes Muster zurückfallen, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist...

Falls die Möglichkeit besteht: Brezel dich auf, Geh aus und flirte.

Liebe Grüße

5

Erst schmeisst Du ihn, raus, dann gönnst Du ihm keinen Neuanfang....mache wenigstens Nägeln mit Köpfen und versuche, ihn zurück zu gewinnen, wenn Du Dich eigentlich nicht trennen wolltest.

Rde mit ihm, sag' ihm, dass die Dir email weh getan hat, frage ihn, ob er noch eine Chance sieht, das ihr wieder zusammen kommt.

6

Wenn Frauen ihre Männer ablegen, heißt das noch lange nicht, dass sie ihm eine neue Partnerin gönnen. Da kann die Eifersucht das Getrenntsein ziemlich erschweren.

Du wolltest ihn nicht mehr. Akzeptiere dass er ein neues Leben mit einer anderen Frau beginnt.

7

"Der gedanke das er eine andere hat schmerzt so tief in mir. Aber wieso? Ich wollte doch die Trennung. Aber ich habe auch immer gedacht er liebt mich (uns) noch und wir finden einen Weg."

Ja...so was kann nach hinten losgehen. Aber wenn dein Mann die Trennung ohne weiteres akzeptiert hat, scheint er an einer Fortsetzung eurer Beziehung eh nicht interessiert gewesen zu sein. Abgezeichnet hat es sich ja schon dadurch, dass ihm alles andere wichtiger war als die Familie (du schreibst, er saß nur vorm Rechner).

"Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?"

Sieh den Tatsachen ins Auge und schau nach vorne...es ist auch für dich eine Chance, dass dein Mann jetzt wieder vergeben ist. Mit euch hätte es auch nach einem Neuanfang vermutlich eh nicht mehr geklappt...und so weitermachen wäre doch wohl auch nicht das Gelbe vom Ei gwesen.