Trennung gestern - plötzlich

Mein Freund hat sich gestern Abend per E-Mail von mir getrennt. Am Freitag waren wir acht Monate zusammen. Ich habe in den letzten Wochen schon so ein ungutes Bauchgefühl gehabt. Irgendwie war er anders. Nicht mehr so liebevoll und wir haben uns auch nicht mehr so oft gesehen. Gestern Abend haben wir telefoniert, da war er wieder so anders. Hab ihm dann eine liebe SMS geschickt und die Reaktion war auch sehr abgekühlt. Da hab ich Panik bekommen und dummerweise noch eine SMS geschrieben, in der ich gefragt habe, ob was nicht in Ordnung ist. Erst mal kam keine Reaktion. Dann wollte ich ihn anrufen. Er ist nicht ans Telefon gegangen, der AB war dran. Dann kam eine SMS von ihm, er hätte mir eine Mail geschickt. In dieser Mail hat er mir eröffnet, dass er eine Trennung für das beste hält. Ich bin eher ruhig und zurückhaltend und passe nicht in seinen Freundeskreis. Ich habe Schwierigkeiten auf Menschen zuzugehen und wirke deshalb manchmal etwas unterkühlt, dabei ist das gar nicht so. Jedenfalls hat er gehofft, mich ändern zu können, aber da sich bis heute nichts geändert hat, gibt er auf. Ich hatte eigentlich gar keine Gelegenheit seine Freunde kennen zu lernen. Die meisten habe ich nur 1x gesehen. Aber er wurde wohl von einigen darum gebeten, in Zukunft alleine zu kommen, um die Stimmung nicht zu verderben. Ich fühle mich so mies. Ansonsten schrieb er noch, dass er noch nie eine so ehrliche und liebe Frau wie mich gehabt und eigentlich gedacht hätte, in mir die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Er wünscht mir, dass ich jemanden finde, der zu mir passt.

Gibt es überhaupt den Menschen, der 100 % zu einem passt. Es gab auch einiges, was mich an meinem Freund „gestört“ hat, aber ich dachte mir, so ist er nun mal, ich liebe ihn, da sehe ich darüber hinweg. Es gibt doch nun mal keinen maßgeschneiderten Menschen.

Gerade hatte ich nach 20 Jahren Ehe meine Scheidung verkraftet, hoffte auf ein neues Glück und dann so was. Ich könnte nur heulen, vor mir liegt ein langer einsamer Sommer.

Vor zwei Wochen habe ich mir ein Buch gekauft „Nur nicht so schüchtern“. Das ist eine Lebenshilfe für schüchterne Menschen, ich hatte gehofft, ich könnte mit Hilfe des Buches über meinen Schatten springen. Nun ja, jetzt ist es zu spät.

Geschlafen hab ich letzte Nacht kaum, hatte zwar ein Beruhigungsmittel genommen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Jetzt bin ich totmüde, muss aber den Tag irgendwie durchstehen.

Traurige Grüße

Pusteblume

1

Hallo Pusteblume,


erstmal werde ich dich ganz doll #liebdrueck!!!!

Hat er Dir keine Erklärung gegeben , warum er eine Beziehung beendet, denn Deine Schüchterheit (wie du es nennst) ist doch keine Grund , eine Beziehung zu beenden?
Und mal ehrlich gesagt, was ist das für ein Turnbeutelträger(soory aber ist doch so) wenn er das per Mail machen muss? Nicht mal den Arsch in der Hose, um es dir persönlich zusagen!

Katze

3

Hallo

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck


"Gibt es überhaupt den Menschen, der 100 % zu einem passt. Es gab auch einiges, was mich an meinem Freund „gestört“ hat, aber ich dachte mir, so ist er nun mal, ich liebe ihn, da sehe ich darüber hinweg. Es gibt doch nun mal keinen maßgeschneiderten Menschen."

Das hättest du ihm am besten antworten können auf seine E-mail,so ein vollidiot,sorry.
Ich bin jung und 7 jahre verheiratet,glaube an die liebe und hoffe du noch immer auch.
Ich wünsche dir alles gute und einen ganz lieben mann der dich zu schätzen weiss.

lg amra



4

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du das mit der 20-jährigen Ehe schriebst, bin ich ehrlich davon ausgegangen, daß Dein Freund im Teenageralter ist.

Es ist doch vollkommen egal, ob seine Freunde mit Dir zurecht kommen oder nicht. Es geht doch einzig und allein darum, ob ER mit Dir auskommt. Außerdem kann nach einem einmaligen Kennenlernen seiner Freunde wohl kaum ein Urteil über Dich abgegeben werden. Das ist für mich Blödsinn und hat echt das geistige Niveau eines 17-Jährigen.

Ebenso die Aussage, daß er hoffte, Dich ändern zu können. Ich gehe doch nicht mit jemandem eine Beziehung ein, der gar nicht meinen Vorstellungen entspricht, und versuch dann, ihn zu ändern!?
Natürlich hast Du Dich nicht geändert und das ist auch gut so!!! #liebdrueck

Du kannst ja gern an Deiner Schüchternheit arbeiten, ich finde es sowieso gut, wenn man an sich arbeitet, aber dann bitte nur für DICH!!
Und warte ab, irgendwann kommt noch mal ein einfühlsamer Partner, der ein bißchen mehr Anspruch an seine Beziehung stellt und andere Werte hat als dieser komische Knispel!!!

5

Danke für Eure Zuschriften.

Gestern Abend hat er mir noch eine Mail geschrieben. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Es spiele keine Rolle, ob mich seine Freunde und seine Familie mögen oder nicht. In der Trennungsmail hörte es sich für mich aber so an, als ob das der Grund wäre. Einen konkreten Trennungsgrund habe ich nun wieder nicht. Das wäre wichtig für mich. Schon mein Ex-Mann ist mir jede Erklärung schuldig geblieben.
Mein Freund (Ex) meinte in der Mail nur, es wäre ihm sehr schwergefallen sich von mir zu trennen, er hätte noch nie zu einer Frau so viel Vertrauen gehabt. (Warum redet er dann nicht mit mir? ) Scheinbar stört ihn meine ruhige Mentalität selber. Dabei war es doch grade das, was er so an mir liebte. Ich muss dazu sagen, in den letzten Wochen war in der Partnerschaft nicht viel los. Er musste 6 Tage die Woche arbeiten von früh bis spät. Wenn wir uns dann am 7. Tag mal gesehen haben, hat er meist den Tag verschlafen. Ich hatte dafür Verständnis, schließlich war er müde, dachte, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Aber ich hätte mir die freien Tage auch schöner und abwechslungsreicher vorstellen können. Es war mir egal, weil ich ihn liebte. Hab ich zu viel Verständnis gehabt, hätte ich Forderungen an eine gemeinsame Freizeitgestaltung stellen sollen? So viele Fragen und keine Antworten. Das macht mich verrückt. Und natürlich frage ich mich, hat es Sinn zu kämpfen oder mache ich mich damit einfach lächerlich? Wenn kämpfen, dann wie?

LG
Pusteblume

11

Hallo!

Ich fühle mit Dir. Mein Verlobter hat mich im Dezember von einem Tag auf den anderen verlassen, obwohl ich im 4. MOnat von ihm schwanger war. Mit den Worten, er könne momentan für eine Familie keine Verantwortung übernehmen. Bis dahin war alles in Ordnung, er hat als er erfuhr, dass ich #schwanger bin, geheult vor Freude und er hat mir ewige Liebe und Treue geschworen. In 4 Wochen kommt sein Sohn zur Welt und ich habe bis heute nicht verstanden, warum alles so gekommen ist.

LG Tina

12

Liebe Pusteblume,
fühl Dich einfach mal umarmt von mir!
Jede Trennung ist schwer, egal wie lange die Beziehung dauerte.
Ich weiß, dass es keinen rechten Trost gibt!
Deshalb wünsche ich Dir nur Kraft, alles zu verarbeiten.
Es tut mir sehr leid, weil Du Dich auf der VK so glücklich anhörst den neuen Partner gefunden zu haben.
Du bleibst bestimmt nicht allein, Du hast schon andere Sachen überstanden.
Trauer ruhig, weine um ihn- und dann lebe wieder!
Ich wünsche, ich könnte Dir irgendwie helfen...
Einen ganz lieben Gruß,
Lele

14

Hallo Pusteblume,

er ist zu feige, um Dir zu sagen, dass er Dich (nicht mehr) liebt.

Deshalb schiebt er Gründe vor.

Mach Dir keine Gedanken, jeder ist, wie er ist. Auch Du!

Ich wünsche Dir auch, dass Du jemanden findest, der nicht nur besser zu Dir passt, sondern Dich auch so, wie Du bist wertschätzt und liebt.

Alles Gute

Manavgat

15

Hallo,

ich möchte Euch allen für den Zuspruch danken. #danke#blume
Auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, ich habe mich zurückgezogen, melde mich nicht mehr ... Er hat nächste Woche Geburtstag. Das Geschenk #paket für ihn hatte ich schon lange besorgt und verpackt. Gestern hab ich es erst mal in den Schrank gelegt, damit ich es nicht sehe, hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, es ihm zu schicken. Aber das werde ich nicht tun.

Um mich nicht mehr so von Männern abhängig zu machen habe ich mir vorgenommen, meinen Freundeskreis zu vergrößern und evtl. sogar eine (weibliche) Reisebegleitung für den Sommer zu suchen, damit ich nicht das 4. Jahr wieder nur daheim bleibe. Leider scheinen die Internet-Communitys dafür aber nicht so unbedingt geeignet zu sein, wenn Frau einfach nur eine Freundin sucht, ohne sexuelle Hintergedanken. Mal sehen, ich gebe nicht auf, vielleicht ergibt sich noch was.

Liebe Grüße

Pusteblume