Bitte um Hilfe Wohnung und negative Schufa

    • (1) 10.12.12 - 20:03

      Hallo

      ich habe mich vor 3 Monaten getrennt nach 7 Jahren Beziehung
      nun findet mein Ex keine Wohnung aufgrund negativer Schufa...

      es handelt sich hierbei nicht um Mietschulden.

      Ich halt das so nichtmehr aus

      ich bin um jeden Rat dankbar wo er in Berlin eine Wohnung finden und vor allem bekommen kann........

      gruss
      verzweifelte Adrora

      • Naja gegen Negative Schufa einträge kann man doch was tun oder?

        Es spielt für Vermieter sicher keine Rolle ob es sich um Mietschulden oder sonstwas handelt. Entscheident ist doch das man irgendwann mal seinen Zahlungspflichten nicht nachgekommen ist...

        • Nein dagegen kannst du nix tun!
          selbst wenn diese sache abbezahlt ist steht sie weitere 7 Jahre drinnen

          • (4) 11.12.12 - 09:34

            ich lebe ja auch in einer Großstadt. aber hier muss man nicht für jede Wohnung einen Schufanachweis anbringen. Ich hab auch viele Jahre in Bayern gelebt und auch da immer Wohnungen gefunden, ohne schufaanfrage. genau wie hier in Frankfurt.

            das ist doch eine schwache ausrede, dass es angeblich nur an dem scheitert.

      Leider ist das ein Problem. Ich bin selbst in der Hausverwaltung tätig und rate meine Klienten immer, Schufaauskünfte von Mietinteressenten einzuholen. Normalerweise steht man da nicht grundlos drin. Und wer Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, ist vor allem von privaten Vermietern gefürchtet. Die benötigen meist die Miete zur Finanzierung der Immobilie.

      Ich kann nur raten, zusätzlich unaufgefordert die letzten 3 Gehaltsnachweise sowie eine Bestätigung des Arbeitgebers, dass seine Stelle unbefristet ist, beizufügen. Große Wohnbauunternehmen sind da meist kulanter als Privatvermieter.

      Mach ihm ordentlich Dampf unterm Hintern, sonst wirst Du ihn nicht los.

    • Hey,

      ich denke ich kann dir weiterhelfen. Wie wärs denn mit WGs?

      probiert mal dreamflat.de

      habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ist relativ neu und derzeit stark im Kommen. Übersichtlich, klar strukturiert und das Beste: Ich kann sehen wer innerhalb des Freundeskreises WG-Zimmer vermietet. Super Idee!!

      Auf wg-gesucht konkurrierst du mit 100 anderen. Zwecklos! :O

      Gruß

      Marc

Top Diskussionen anzeigen