Freund lässt mich finanziell komplett hängen - Trennung - welche Rechte habe ich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem traurigen Thema :(

Ich bin in der 16. SSW und habe mich, als ich von der ungeplanten Schwangerschaft erfahren habe, gemeinsam mit meinem Partner für das Kind entschieden. Wir freuen uns sehr auf den Neuankömmling, leider wird die Schwangerschaft nun durch massive Streits getrübt, die so weit führen, dass ich meinen Freund heute "rausgeworfen" habe.

Es geht immer um das selbe Thema, das liebe Geld. Ich bin selbständig und haben vor der Schwangerschaft aufgrund einer guten Auftragslage und viel Einsatz meinerseits wirklich gut verdient, konnte mir alles, was ich wollte (im vernünftigen Rahmen) leisten und alles war prima. Nun ging es mir in der Frühschwangerschaft sehr schlecht, ich hatte mit starker Übelkeit und bleierner Müdigkeit zu kämpfen, die es mir unmöglich machte, meine Beruf wie gewohnt auszuüben. Ich muss viel reisen, bei der Arbeit die meiste Zeit stehen und meine Arbeitstage haben in der Regel inkl. Reisezeit um die 12-16 Stunden oder sind mit Übernachtungen verbunden.

Das habe ich einfach nicht geschafft, weil es mir so schlecht ging und selbst ein Gang zum Supermarkt an manchen Tagen das Maximum war, was ich hingekriegt habe :( ich leide unter der Situation sehr, weil ich meinen Beruf sehr mag und mir die finanziellen EInbußen natürlich auch große Sorgen bereiten.

Mein lieber Freund steht leider überhaupt nicht zu seinen großen Worten, für unsere kleine Familie da zu sein. Emotional vielleicht, okay, er freut sich sehr aufs Kind, ist, wenn wir nicht gerade streiten auch sehr lieb zu mir, kommt mit zu allen Untersuchungen und ist ein stolzer werdender Vater. Nur wenns ums Thema Geld geht, stoße ich auf taube Ohren, alternativ auf leere Versprechungen.