Ist man als Frau mit 2 Kindern "beschädigte" Ware?

Hallo zusammen,

ich würde Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Ich habe die Frage bewusst so "krass" formuliert. Ich liebe meine beiden Lieben über alles, wöllte sie keinesfalls missen und die beiden gehen mir über alles.

Ich beginne langsam nochmals mehr auszugehen nach meiner Trennung vor fast 7 Monaten und lerne sehr gut situierte, intelligente und nette Männer kennen... Ich finde die Partnersuche über 30 ganz anders als mit 20. Ich suche nicht direkt im Moment einen festen Partner - im Gegenteil, ich geniesse im Moment die Zeit zu dritt oder alleine, möchte lieber kennenlernen und mehr nicht, aber auf lange Sicht stellt sich mir schleichend die Frage, ob das mit 2 Kindern überhaupt recht "unkompliziert" möglich wäre... Möchten "gute" Männer eine Frau mit Kindern? Oder soll man besser warten bis die Kinder erwachsen und aus dem Haus sind?

Liebe Grüsse

Maeva

2

Mein Freund wollte und will nie eigene Kinder haben.. trotzdem hat er mich "gemocht" und kümmert und bemüht sich um meine Beiden sehr gerne, wenn er auf sie trifft.

Wenn ein "guter Mann" (was genau ist das eigentlich?) Dich nicht möchte, weil er Deine Kinder nicht verkraftet, dann wäre doch das "gut" (wenn das bedeutet, dass er für Dich passt) bereits ad absurdum geführt? Oder glaubst Du, dass ein Mann, der zwar Dich, aber Deine Kinder nicht will, ein passendes Gegenstück für Dich sein kann? Bzw. würdest Du einem Mann nachtrauern, der äußerlich "gute" Voraussetzungen hat, aber Deine Kinder ablehnt?

Anders herum wird ein Schuh draus. Nicht "Möchten gute Männer eine Frau mit Kindern?" sondern "Möchte eine Frau mit Kindern irgendeinen Mann?".

1

Hi :)

Ich habe drei kleinr Kinder (5, 5&3jahre), einen psychopathischen Exmann der uns das Leben zur Hölle macht...und seit 14 Monaten einen wundervollen Mann an meiner Seite. Es war alles recht unkompliziert :)
Lg

3

Hallo Maeva,

"beschädigte Ware" ist nicht schön, aber manche Männer sehen es leider so. Die Partnersuche ab 30 ist nicht einfach. Ein Freund von uns ( anfang 30 ) ist auch auf der Suche nach der richtigen Frau und hat da auch so seine Probleme. Das "Problem" sei das Frauen ( und natürlich auch Männer ) in diesem Alter nun mal ein Vorleben haben. Entweder sie waren schon verheiratet und sind gebrannte Kinder, oder sie haben schon Kinder, oder eben beides!

Also da wird sich eben niemand finden der "unbelastet" ist. Jeder hat in dem Alter schon Erfahrungen mit einem anderen Partner oder mehreren gemacht und wenn nicht dann hat auch das einen Grund!

Und das macht es halt schwierig. Ein Mann lernt eine Frau kennen, verliebt sich in sie und wird dann irgendwann mit ihren Kindern konfrontiert. Und dann wird es halt schwierig. Es kann klappen und wunderbar funktionieren, es kann aber auch völlig in die Hose gehen. Und viele Männer möchten sich diesen "Stress" halt nicht antun.

Was aber O.K ist, denn dann sind sie ja eh nichts für eine Frau mit Anhang! Ich habe selber zwei Kinder und muss ganz ehrlich sagen das ich es mir früher nicht hätte vorstellen können einen Mann mit Kindern zu "nehmen". Meine Freundin hatte einen Freund mit Kind und ich dachte nur was für ein Theater, nie und nimmer würde ich das mitmachen.

Die Meinung habe ich heute noch und sollte ich mal wieder auf Partnersuche sein ( was ich nicht hoffe ), würde ich lieber alleine bleiben als so ein Tam Tam mitzumachen. Da müsst schon der absolute Traumprinz kommen damit ich mich nochmals auf was einlassen würde! Meine Freundin sagt immer wenn sie das alles gewusst hätte, wäre das heute nicht ihr Mann. Natürlich gibt es auch viele viele positive Beispiele für eine funktionierende Patchworkfamilie, aber es ist halt sehr viel mehr "Arbeit" und "Kompromisse" nötig damit es klappt.

Aber deswegen würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, schließlich kann schon hinter der nächsten Ecke der Mann deiner Träume warten der auch deine Kinder liebt.

Lg

4

Huhu,

ich habe 2 Kinder aus einer gescheiterten Ehe und nun einen sehr intelligenten, liebevollen und fürsorglichen, tollen Mann an meiner Seite. #verliebt Zusammen haben wir vor 5 Monaten noch eine süße gemeinsame Tochter bekommen, die unser Glück perfekt macht und meine großen Mädels sehr stolz. #verliebt

Ja, ich denke, das ist sehr unkompliziert möglich, sofern man zusammenpasst, und da gehört natürlich auch in unserem Fall dazu, dass der Mann die zugehörenden Kinder "akzeptiert". Und es gibt wirklich tolle und gute Männer, die genau dies tun.

LG

5

Klingt super bei Euch!
Ich mag positive Beispiele und freue mich immer sowas zu lesen!!

Alles Liebe :-)

6

Eure Meinungen sind positiver als ich erwartet habe, das ist echt aufmunternd! :-)

Trotzdem stellt sich dann für mich die Frage, ob man dann noch ein 3. Kind bekommen "müsste", obwohl ich mit meiner Kinderplanung abgeschlossen hatte... Ich lerne ausschliesslich Männer Anfang bis Mitte 30 kennen, die sich bislang ihrem Beruf gewidmet haben, ohne Kinder und bislang unverheiratet. Das mag daran liegen, dass ich etwas jünger als 34 aussehe... Bisher waren die Meinungen dieser Männer über bereits vorhandene Kinder nicht soo begeistert, jedoch auch nicht ablehnend. Natürlich würde solch ein Mann dann nicht passen, aber ich frage mich dann, welcher Typ Mann dann für mich "übrig" bleibt?
Gegen solche Männer spricht ja auch, dass sie gar nicht wissen können, was auf sie zukommt. Die meisten Anfang 30 haben nicht so lange Beziehungserfahrung (eher so 3-4 Jahre ohne Kids halt). Da bin ich ihnen an Lebenserfahrung ja haushoch überlegen... Mhh
Ich tendiere erstmal dazu einen Partner ohne Kinder zu bevorzugen, da wir ansonsten gemeinsam schon eine Grossfamilie wären... Es ist ja nicht gesagt, dass die Kinder sich verstehen und habe schon viele Horrorstorys gehört! Und was wäre, wenn es mit dem Partner auch nicht klappt?? 3 Kinder alleine??

Ansonsten wäre ein Mann mit einem Kind eventuell eine Option, da sich dann die Kinderfrage nicht mehr stellt. Alle Männer, die ich bisher kennenlernte, hätten gerne noch ein eigenes Kind, was ja auch verständlich ist.

7

Besser oder einfacher wäre vielleicht ein Mann mit Kindern. Wenn die Kinder bei der Mutter leben und mal am Wochenende kommen, kann man sich ja nicht als Großfamilie betiteln, sie wären dann ja nicht dauerhaft bei Euch.
Der gravierende Vorteil ist, dass er weiß, was auf ihn zukommt und dass er sich eher und vielleicht sogar gern auf eine Frau mit Kindern einlässt.

21

Ich glaube, da machst du dir jetzt zu viele Gedanken, das kann man erst überlegen, wenn ein Partner da ist. Vielleicht hat er schon Kinder und will keine mehr? Vielleicht wollte er nie welche, ist aber glücklich, Deine Kinder in seinem Leben zu haben??
Kann man nicht wissen...

8

Hi,

mit oder ohne Kinder....ab 30 ig ist es allgemein schwer überhaupt einen vernünftigen Mann abzubekommen....
Die Männer sind leider auch viel zu oft verkorkst....Mamasöhnchen, geschieden, endlos Single, ....

Ich denke, da hat jeder sein Päckchen zu tragen.

lisa

9

Mein Bruder (35) hat eine Freundin (32) mit Kind (10), Hamster, Katze, kleiner Schwester, einer großen lauten Familie (Tanten, Onkels, Omi, Opi, Cousin(e) usw). Die Beziehung ist noch frisch.

Alle verstehen sich sehr gut und sind glücklich.

Zu meinem Bruder muss ich sagen - er ist einfach zu gut für diese Welt.
Ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht, sehr lieb, sehr ordentlich, sehr sehr sehr... (na ja, ist mein Bruder eben, klar ist er für mich der Beste) - ein guter Mann, würde ich sagen - mit deinen Worten ausgedrückt.

LG smooth-jazz

10

Hallo,

das kommt doch auch ganz auf den jeweiligen Partner an bzw. wie sehr jeder bereit ist sich darauf einzulassen.

Und die innere Einstellung ist sicher auch oft ein Thema, wenn eine alleinerziehende Mutter ständig im Selbstmitleid versinkt dass es angeblich keine Männer gibt die "fremde" Kinder akzeptieren, dann wird sie auch sicher Probleme bei der Partnersuche haben.

In meinem Bekanntenkreis gibts viele Patchwork-Familien, irgendwie leben die das alle völlig normal und selbstverständlich.

lg

11

Hallo,
"beschädigte Ware"? Sicherlich nicht. Aber du selbst gibst DEINEN Kindern die Priorität in deinem Leben - das muß ein Mann erst einmal verkraften bzw. akzeptieren können. Immerhin "hängen" an diesen Kindern ja auch noch ein leiblicher Vater zu den (zumindest in meinen Fall) ein sehr guter und reger Kontakt besteht - eben wegen den Kindern. Das sind eben keine gemeinsamen Kinder, sondern deine und die eines anderen Mannes, der in deinem Leben auch noch eine Rolle spielt.
Und wenn du mich fragst: Meine Jungs gehen mir über alles. Ich würde sie jederzeit einem neuen Ehemann oder einer Partnerschaft vorziehen. Der "Neue" wäre also nicht wirklich die erste Priorität in meinem Leben.