Scheidung ohne Heiratsurkunde??

    • (1) 29.10.13 - 11:34

      Hallo Ihr Lieben,

      Die Scheidung von meinem Freund ist eingereicht, und alles ist soweit geklärt.

      Das einzige Problem , seine Ex hat die Heiratsurkunde vernichtet. Und in Dänemark wo

      sie geheiratet haben gibt es keine Kopie.

      Meine Frage nun, geht es auch ohne?? Bzw. wo bekommt man Ersatz her??

      Danke jetzt schon für eure Antworten...

      #herzlich

      • (2) 29.10.13 - 12:19

        Haben sie damals ein Stammbuch in Deutschland einrichten lassen?
        Ansonsten gibt es in Dänemark garantiert eine Kopie. Das ist völliger Blödsinn. Auch ich habe dort geheiratet ;-). Sie müssten sich einfach in der Gemeinde melden und die Nummer angeben unter die die Heirat registriert ist. Diese steht auf der Heiratsurkunde aber auch im Stammbuch. Außerdem muß dem Finanzamt ja auch eine Kopie der Heiratsurkunde vorliegen. Also irgendwie mal die ganzen Behörden abklappern.

        • (3) 29.10.13 - 17:11

          Danke Kati, das Standesamt in Tönden ( Dänemark ) wurde angeschrieben da gabs keine mehr.

          Und klar sie haben damals mehrere Kopien der Heiratsurkunde bekommen, die aber

          alle von der Ex vernichtet worden ( sagt sie ).

          Sammbuch gibts keines, aber wir werden dann mal beim Finanzamt nachfragen.

          Danke schön!!

          • (4) 30.10.13 - 09:57

            Einfach alle Behörden in Deutschland wollten damals die Heiratsurkunde sehen - als allererstes natürlich das Bürgerbüro oder Standesamt oder wie auch immer sich das bei denen nannte. Die haben sich Kopien gezogen. Das ist alles bei denen im PC.
            Im übrigen würde ich zu der Frau gehen und ihr einen Zettel vorlegen den sie zu unterschreiben hat, dass sie alle Kopien der Heiratsurkunde sowie ebenfalls das Original absichtlich vernichtet hat. Mal sehen, ob die Heiratsurkunde nicht doch noch auftaucht.

Top Diskussionen anzeigen