Hallo ,
ich habe folgendes Problem . Ich habe drei Kinder im Alter von 19/15/ und 8 Jahren , bekomme von meinem EX 481 Unterhalt normal , er hat im Juni und Juli gar keinen Unterhalt gezahlt . Darauf habe ich ihn gebeten mir diesen nachzuzahlen oder in Raten abzuzahlen dies hat er verweigert. Darauf ging ich zum Anwalt mein grosses Kind auch und er wurde angschrieben und um Auskunft gebeten . Er hat lediglich 2 Gehaltsbescheinigungen vorgelegt , dann wurde er nochmals aufgefordert hat wieder nix geschickt jetzt wurde Auskunftsklage erhoben . Nach den erstem Schriftverkehr hat er mich bedroht, beleidigt, beschimpft wollte mich dem Jugendamt melden usw.... alles heisse Luft.Er wurde von meinem Anwalt auf Unterlassung aufgefordert was teilweise fruchtet. Dann behauptet er mein grosses Kind sei nicht von ihm ( LÜGE ) , er wolle einen Vaterschaftstest , Einwilligung liegt von uns vor , er macht aber nix. Jetzt aktuell macht mein mittleres Kind Schwierigkeiten mit der Schule hat 8 - 10 Tage die Schule geschwänzt , was auch die Schule und die Lehrer wissen , ich habe täglich Kontakt mit der Schule .Ich hatte ihn darüber auch informiert und jetzt ruft er gestern an und sagt er will das alleinige Sorgerecht für meine 2 Kinder , da ich ja nicht mal schaue das der Mittlere in die Schule geht . Meine Kinder gehen sonst regelmässig in die Schule , ihnen fehlt es an nichts . Ich gehe 50% arbeiten im Nachtdienst , habe auf meinen Ehegattenunterhalt von anfang an verzichtet . Ich lasse ihm seine Ruhe die Kinder kann er haben wann er will, er nimmt sie seit längerm Zeitraum nicht mehr mit der Bemerkung kein Tüv am Auto kein Geld usw.... alles faule Ausreden und jetzt behauptet er noch ich entziehe ihm die Kinder . Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen mit dem Ex gemacht .... wäre nett wenn mir jemand Ratschläge geben kann oder einfach Gedankenaustausch Danke
Ich wohne seit 4 Jahren alleine mit meinen Kindern und ihr Vater will keinen relgelmässigen Kontakt , jetzt wo der mittlere Quer treibt hat er sich wichtig
Ex Mann will nach 3 Jahren alleiniges Sorgerecht
seine Chancen auf das alleinige Sorgerecht liegen bei ca null Prozent.
lass ihn reden!
Danke coppeliaa denke ich mir auch , aber man weiß ja nie , zumindest bei ihm mit was für Lügengeschichten er noch kommt
schau mal, das sorgerecht ist an das Kindeswohl gebunden. und damit jemandem das sorgerecht entzogen wird muss viel passieren. absolute Vernachlässigung, Missbrauch, Drogen etc. Schule schwänzen alleine reicht dafür kaum.
noch dazu müsste er sich wohl die frage gefallen lassen warum er sich nicht mehr um die Kinder kümmert wenn es ihnen bei der Mutter angeblich sooo schlecht geht.
natürlich solltest du versuchen die schulprobleme in den griff zu bekommen - ev auch mit Hilfe, aber irgendwelche lügen aus Rache des ex brauchen dich nicht zu beschäftigen.