Riesterrente vor der Ehe abgeschlossen... Teilen?!

hallo,

ich möchte gerne demnächst meine riesterrente, die ich vor meiner eheschliessung abgeschlossen habe, kündigen.

lebe gerade im trennungsjahr und wir werden uns nächstes jahr scheiden lassen.

meine frage ist nun - was passiert mit dem betrag der mir dann nach der kündigung der riesterrente, überwiesen wird - muss ich den mit meiner ex. teilen oder nicht?!

gruss

Hallo,

Glaube schon!

Meine Riesterrente wurde auch aufgerechnet auf beide.. Allerdings ist der Wert so gering bisher, dass gearten wurde es zu lassen...Da Kosten Aufwand größer als der Wert...

Gilt es noch als Zugewinn im Trennungsjahr? Bestimmt oder?

LG

Schnubbi83

die wurde aber etliche jahre vor der ehe abgeschlossen, die riesterrente.
und läuft nur auf meinen namen ..

Hmmm...hast du einen Anwalt?

Frag den mal...

Die wurde ja in der Ehezeit weiter einbezahlt und dadurch im Wert gesteigert!?

LG

Warum kündigt man seine Riester Rente? Ich denke das ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann um schnell an Geld zu kommen.