Wie habt ihr das Umgangsrecht geregelt?

    • (1) 15.02.14 - 13:38

      Hallo ...

      ich lese oft von der Situation, dass das Kind bei der Mutter wohnt und alle zwei Wochen von Freitagabend bis Sonntagabend beim Vater ist.

      GIbt es hier auch jemanden, der das anders geregelt hat? Wie? Und wie funktioniert das? Und wonach wurde das entschieden?

      Danke.

      • Hallo, mein ex kommt zusätzlich zum genannten noch jeden Dienstag und jeden zweiten donnerstag nach der Arbeit zu uns und Besucht unseren Sohn, bringt ihn dann auch ins Bett.

        Nur jedes zweite We fanden wir für ein Kleinkind viel zu selten.

        • Und das klappt gut? Es gibt vermutlich keine neuen Partner? Wie lange hat es gedauert, bis ihr diese Regelung hattet und wie war es vorher? Wieso schläft der/die Kleine nicht beim Vater? LG

          • Doch ich hab einen neuen Partner. Das haben wir von Anfang an so geregelt. Der kleine schläft ja jedes zweite We beim Vater, unter der Woche geht das zeitlich nicht, da er 20km weiter wohnt.

      (5) 15.02.14 - 20:55

      Mein Mann hat seine Wohnung nur 200m weiter. Die Kinder klingeln einfach bei ihm, wenn sie draussen spielen. Außerdem schlafen sie spontan bei ihm und eigentlich ist er eh so gut wie jeden Tag hier.

      Wir streiten nicht, verstehen uns, ergo wird das hier ganz frei gehandhabt.

      LG
      Sabrina

      Oh ja.
      Meine Ex hat das sehr einfach geregelt: Nach meiner erneuten Eheschließung hat sie die Kinder überzeugt nicht mehr zu mir zu wollen.
      Mit Erfolg (was ja auch kein Problem ist wenn die KM nebst Familie den ganzen Tag Zeit haben auf die Kinder einzuwirken).

Top Diskussionen anzeigen