rentenbescheide da Wie geht's weiter???

Auch heute kam der rentenbescheid von meinem nochmann so das ja jetzt alle Papiere fertig sein müssten. Was passiert jetzt von gerichtsseite? Werde ich jetzt endlich mal geschieden? ?

LG eda

1

Guten Morgen,

jetzt müsstest du vom Gericht einen Termin zur Scheidung bekommen. War bei mir jetzt auch so. Ein paar Tage nach dem Rentenbescheid kam der Termin vom Gericht ins Haus geflattert.

LG

2

Ja Dankeschön. Aber wir hatten ja schon am 02.01 unser eigentlichen Scheidungstermin. Mein nochmann ist ja schon länger in der Türkei deswegen musste ich allein vor Gericht und da wurde entschieden wenn alle Papiere da sind das es ein schriftliches Verfahren geben wird.und die Papiere sind ja jetzt auch da also wer hat da Ahnung von und kann mir vielleicht helfen

LG

3

Wenn alle Papiere da sind, kommt dann ein Termin zur Scheidung. Bei uns hat es bis zum "Gelben Umschlag" ca. 2 Wochen gedauert und dann war der Termin aber schon 1 Woche später. Ging also sehr schnell.

4

Aber ich hatte doch schon am 02.01 die Scheidung im Saal nur ohne meinen nochmal und deswegen wird jetzt alles postalisch geregelt. Was meinst wie lang der versorgungsausgleich bei Gericht jetzt noch dauert?

5

Ach so. Na dann berechnet das Gericht alles jetzt... Hat dein Ex denn nur bei dieser Rentenversicherung Anwartschaften erworben oder auch woanders? Mein Ex hatte auch Anwartschaften in der betrieblichen Altersvorsorge - das war dann nochmal etwas komplizierter.
Aber wenn die Daten wirklich komplett sind und deine auch, dann geht das schnell.

weitere Kommentare laden