37

Wenn Du Deine Kinder schützen willst, musst Du ihr Seelenwohl über Deine Liebe zu Deinem Mann stellen.
Dieses hin und her schadet ihnen mehr, als endlich geklärte Verhältnisse.

39

Hallo,

meine Vorschreiber/innen haben ja im großen und ganzen schon alles gesagt.

Er ist ein Ar***, spielt mit dir bzw. euch beiden Frauen.

>>Warum hat er das nur getan?? Warum hat er uns nicht einfach in Ruhe gelassen?? <<

Vielleicht weil ihm (und/oder seiner neuen) aufgefallen ist, dass er dir ja ggf. Unterhalt zahlen müsste, wenn es endgültig zur Trennung / Scheidung kommt?

Ich überspitze das ganze mal: Es geht ihm doch gut zur Zeit - er hat 2 Frauen zu vö****, kann bei beiden wohnen, essen, sich bedienen lassen - warum sollte er das ändern wollen???

Wie schon von den anderen gesagt, du MUSST dich trennen.

Willst du deiner Tochter wirklich vorleben, dass es OK und toll ist, wenn ein Mann zwei Frauen gleichzeitig hat, dass man sich als Frau alles gefallen lassen muss? Sicher nicht, hoffe ich!

Und ich denke, dass es viel schlimmer für deine Kinder sein wird, später mal selbst herauszufinden, dass der Papa noch eine andere Frau bzw. sogar Familie hat. Irgendwann bekommen sie das nämlich sicher mit! Und dann führt vermutlich wirklich kein Weg mehr am Kinderpsychologen vorbei.

Also: Lieber ein Ende mit Schrecken ...

Viele Grüße und alles Gute für dich!!!

Linny

43

Was zwischen Dir und Deinem Mann und dieser Frau passiert, hat im Grunde nichts mit den Kindern zu tun. Zumindest nicht in dem Sinne, als das Du sie vor ihm schützen musst, denn er liebt seine Kinder ja offensichtlich.

Diejenige die geschützt werden muss, bist DU!

So und schon haben wir das ewig fiese Mütterdilemma, denn, wenn Du Dich selbst so grob vernachlässigst, dann wird das für Deine Kinder auch kein gutes Vorbild, ebensowenig der Vater, der sich nicht recht entscheiden kann.
Die Verhältnisse müssen klar und geordnet sein, dann kommen die Kinder damit auch zurecht!
Und es muss so geregelt sein, dass DU damit auch (!) klarkommst, sonst ist es Käse und Du gehst kaputt. DAVOR müssen die Kinder geschützt werden.

Ich würde Dir raten, Dich zurückzuziehen, vielleicht - wenn es geht, für ein paar Tage weg fahren- um klar zu bekommen was DU willst und was für DICH die richtige Lösung ist.
Und zwar ganz und gar ohne die Kinder zu berücksichtigen und dann, erst wenn Du es weißt, versuchst Du die Brücke zu Deinem Mann und den Kindern zu schlagen.
Wenn möglich, lass Dich in dieser Phase coachen und begleiten von nem Profi.

Das wird ne schwere Zeit für Dich, da bleibt kein Zweifel, aber mach nicht aus falscher Rücksicht an den Kindern den Fehler Dich aufzugeben. Der Schuss geht - auf Dauer - nach hinten los.

Alles alles Liebe und alle Kraft der Welt #herzlich
Cora

44

Es ist schon etwas demotivierend, weitere Tipps zu geben, wenn man Dir schon vorher Tipps gegeben hat, die dann aber nicht befolgt worden sind. Zumal sie meisten User hier, mich eingeschlossen, Dir genau den gleichen Tipp gegeben haben: Dich nicht wieder auf den Mann einzulassen.

Es ist doch sowieso nur eine Frage der Zeit, bis er wieder weg ist, wenn Du ihm ab sofort den Sex sowie alle Dienstleistungen verweigerst und ihm eine Miete abverlangst, was du unbedingt tun solltest. Dann hast nicht Du den schwarzen Peter, sondern er. Deinen Kindern wirst du den Schmerz nicht ersparen können, da nicht Du ihn ihnen zufügst, sondern der gewissenlose Vater.