Ummelden Nochmann

Hallo,
Ich war gestern im Rathaus und habe denen mitgeteilt, dass mein Nochmann seit November 2013 nicht mehr hier wohnt und sich leider nicht ummeldet. Er wohnt seit Februar bei seiner neuen Freundin.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie die betreffende Stadt anschreiben und diese dann ihn auf dem neuen Wohnsitz. Kann mir einer sagen, wie es dann weitergeht? Danke

Hallo,

Was soll da noch passieren. Die andere Stadt wird ihn zur Anmeldung auffordern ggf, auch von Amts wegen anmelden und die alte Stadt, also deine wird ihn abmelden.

Das war es dann. Du bekommst darüber keine Info mehr.

Tiana

Nun,

von Amts wegen ummelden werden sie ihm mit absoluter Sicherheit nicht.
Nur das irgendjemand kommt und meint "Der und der wohnt aber woanders" langt dafür bei weitem nicht.

Vermutlich werden sie bei ihm anfragen wo er denn nun wohnt ...

Hallo,

spreche aus Erfahrung, bei uns in der Gemeinde werden die max. noch den Ermittlungsdienst rausschicken, wenn er sich aber in der anderen Gemeinde dann anmeldet, dann wird er ja auf jeden Fall abgemeldet.
Bei uns würden sie ihn schon von Amts wegen abmelden, ist aber tatsächlich im Ermessen der jeweiligen Meldebehörde, wie sie solche Fälle handhabt.
Eine abmeldung von Amts wegen kann man ja auch gut wieder zurück nehmen, wenn derjenige sich dann meldet und belegt, das er da noch wohnt.

Zudem gilt man nicht als GT, wenn beide noch den selben Wohnsitz haben und es nicht grade belegt ist,das man getrennte zwei Haushalte führt.

weitere 10 Kommentare laden

Hallo,

woher wusstest Du, dass er sich nicht umgemeldet hat?

Ich habe mich umgemeldet, als ich aus unserem Haus ausgezogen bin, aber ob das mein Ex gemacht hat, weiß ich nicht.

Es kommt sogar jetzt noch Post für uns an die alte Adresse.

Unsere Mieter schicken die immer weiter. Meine behalte ich, die für meinen Ex bekommt sein Anwalt, weil ich die Adresse im Ausland nicht kenne.

GLG

Er hat es mir gesagt. Ich fordere ihn dauernd auf sich umzumelden.

Er findet es noch lustig.

Heute habe ich ihn gefragt, ob er Post von der Stadt bekommen hat, sagt er nein und weiter, dann brauche ich mich na nicht mehr ummelden, wenn du es getan hast ????
Vllt bekommst du beim Amt Auskunft darüber? Ich hatte Glück und wusste seine neue Adresse. Das macht es einfacher.

Für alle, die es interessiert. 3 Wochen später bekam er Post von der Stadt Frankfurt. Er wurde aufgefordert sich anzumelden, Frist bis diesen Freitag, danach wird er zwangsumgemeldet. Leider noch nicht mal Bußgeld ????