Nach Trennung von IHM keine ruhe vor IHM

Ich möchte wieder ein Privat leben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe in den letzten Tagen schon einiges in einigen Kategorien gepostet. Nun zu dieser Sache:

Mein noch Mann hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt nach dem er seid ca Februar ne neue hat(wusste nichts von ihr). Vor ca 4 Wochen fing er übelst an mich zu beschimpfen und zu beleidigen. Er wurde immer agressiver. Er sagte ich wäre schuld das er Drogen nehme und Psychisch Krank ist. Ich habe ihm sein leben zerstört usw. Er hat es mir damit sehr leicht gemacht mit ihm abzuschließen. Ich möchte ihn nicht mehr zurück. Unsere Ehe lief seid ein paar Jahren nicht mehr sonderlich gut. Ich durfte nicht alleine weg und war an allem schuld. Er interessierte sich nicht für die Kinder und ich durfte alles alleine machen. Habe ihm allerdings für alles den Rücken freigehalten und dadurch konnte er Freundschaften sehr gut pflegen. Vor einigen Monaten erklärte sich sein verhalten. Er ist Borderline krank. Gut dachte ich, wenn er Krank ist, schaffen wir das auch noch. Aber nach der Diagnose ruhte er sich nur noch darauf aus. Er kann deshalb dies nicht das nicht usw. Naja und dann kam seine neue Freundin (ebenfalls Borderlin krank) und zeigte ihm wie schön es doch ist. (Durfte ich danach alles erfahren)
so, nun seid ca 2 Wochen vermisst er mich plötzlich. Wollte doch alles was er mit ihr hat nur mit mir. Usw. Ich gab ihm aber zu verstehen das er uns nicht beide haben kann. Da schlug die Stimmung um. Er Ist der Meinung ich hätte einen neuen (habe ich allerdings nicht) und kontroliert mich. Wird stinkig wenn ich nicht sofort ans telefon gehe oder zurück schreibe weil er denkt ich habe besuch von einem anderen. Will das ich sofort springe wenn er pfeift. Ist per nachricht richtig ausgerastet weil ich meinte, ich werde mich wohl scheiden lassen. Ich meinte ich bräuchte ihm nichts zu verheimlichen. Er hat sich getrennt. Es kann jeder machen was er will. Da wurde er sauer. Dann könnte er ja jetzt auch machen was er will (tut er doch. Oder nicht? Er hat ne neue. Fuhr ca 3 monate zwei gleisig. Sie Wohnt bei ihm. Sie haben sex und was noch so dazu gehört). Sagt ich hätte ihn ja nie geliebt und ich soll endlich ehrlich sein das ich nen neuen habe usw. Er meldet sich wegen sowas jeden Tag. Ich verstehe es nicht. ER hat sich getrennt. ER hat eine neue Partnerin. ER hat mich belogen und betrogen.
Habt ihr eine Idee wie ich in diesem Punkt meine ruhe finde ohne das er das wieder auf die Kinder überträgt und mich aus rache wieder bei ihnen schlecht macht?

1

Ich denke, Deine einzige Chance ist, ihn komplett zu blockieren. Also nicht mehr ans Telefon zu gehen und nicht mehr auf SMS zu reagieren.
Da er offenbar unberechenbar ist und die Kinder negativ beeinflusst, würde ich die Besuche beim Vater wohl erstmal aussetzen,
Ggfs, würde ich mir dafür eine Grundlage vom Rechtsanwalt oder Jugendamt holen.
Ich denke, Ihr braucht alle erstmal eine Pause, damit Ihr Euch ein geregeltes und ruhiges Leben aufbauen könnt.

Sollte er bei dir aufkreuzen bzw. Dich stalken, würde ich die Polizei informieren.

Anhören würde ich mir das jedenfalls nicht weiter!!!!!

2

Das hört sich so einfach an.

Hab ich aber alles schon ohne erfolg durch.

Habe eine Woche lang umgang verwert wo er so extrem agressiv war. Habe ihn überall geblockt. Und dann hat er mir halb die Tür ein kloppte weil ich nicht sofort sprang.
Habe vor gericht gewaltschutz beantragt. Abgelehnt weil er mich körperlich nicht geschlagen hat.

Das Problem ist, wir mussen wegen der Kinder komonizieren.

Jugendamt steht auf meiner Seite und möchte das der kontakt zu den Kindern ausläuft und rät mir für mich zu einem Ortswechsel. Es ist aber nicht machbar.

Aussetzten darf ich den Umgang nicht. Damit verspiele ich mein Sorgerecht. Das darf nur ein richter. Aber diese klage möchte ich nicht einreichen aus angst das er nicht neutral ist und der umgang dann noch mehr wird. Und dadran würden meine Töchter kaputt gehen.

3

Hallo,

wechsle die Telefonnummern, Kontakt nur schriftlich über Anwalt oder Jugendamt und mal einen Freund bitten, welcher groß und schwer ist, beim nächsten Besuch an der Tür postieren, welcher dem Ex freundlich klar macht, daß Du nichts mehr von ihm willst.

LG
Maria

6

Hört sich gut an.

Mit dem Jugendamt steh ich im engen Kontakt. Aber die wollen eigentlich das der Kontakt zum vater beendet wird da er als Kindeswohl Gefährdung zählt.

Nummer wechsel usw geht wegen den Kindern nicht.

Das Problem ist das er verstanden hat das es für mich vorbei ist. Und das ist womit er ein Problem hat. Dabei hat ER sich getrennt und seid Monaten eine neue.

9

Doch, Du kannst die Nummer wechseln. Oder steht irgendwo, daß Du ständig telefonisch erreichbar sein mußt? Dann leg Dir neue Nummern zu, besorg Dir billig ein Prepaidhandy und dann gib dem Ex nur die Nummer vom Handy. Dann teile ihm schriftlich über Jugendamt oder Anwalt mit, wann Du erreichbar bist, ansonsten bleibt das Handy aus. Fertig.
Hast Du keinen rechtlichen Beistand? Dann soll er sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, wenn Kindswohlgefährdung vorliegt.

weitere Kommentare laden
4

Ha! Das kenn ich nur zu gut.

Mein Ex hat mich betrogen, woraufhin ich ihn verlassen habe.

Danach war mit ihm kein normales Wort mehr zu reden. Seine Mutter (mit ihr hab ich noch einen guten Kontakt wegen der Kinder) hat mir dann mal gesagt, das er nie damit gerechnet hätte, das ich ihn so einfach verlassen könnte. Für ihn war ich ja immer verfügbar, egal was er mal wieder für Mist gemacht hatte. Es hat ihn scheinbar zu sehr gekränkt, das ich doch einen Schlussstrich habe ziehen können. Außerdem hat er! die Familie zerstört, noch etwas womit er erstmal klar kommen musste.

Aber: Die Zeit heilt alle Wunden.

Es wird langsam besser. Er akzeptiert die Trennung endlich und weiß, das ich ihn auf keinen Fall zurück nehmen werde.

Deswegen: durchhalten und ignorieren.

Grüße Fainne

5

Ein normales Wort? Fehlanzeige.

Seine Eltern hassen mich jetzt. Aber wir hatten noch nie ein gutes Verhältnis.

Ja, er hat wohl auch nicht mit gerechnet das ich so schnell mit abschließen kann nach dem ich in der ersten zeit sehr geweint habe. Aber er hats mir ja einfach gemacht mit seinen bedrohungen, beschimpfungen und Beleidigungen und dem scheiß verhalten bei den Kindern.

Aber er kann nicht abschließend.

Dabei hat ER sich getrennt

Kaputt gemacht habe ich alles. Er nichts. Aber das ist für einen Borderliner normal

Ich würde es so gerne ignorieren. Hab schon 2 mal alles bis auf die Kinder abgeblockt. Aber das hat ihn so wahnsinnig gemacht das eskalierte und er alles bei den Kindern auslässt..

Ich weiß da einfach nicht mehr weiter

7

Bei uns gibt es eine Familienberatung vom DRK. Die geben Hilfestellungen und auch gern mal neue Anreize, was du noch alles versuchen könntest.

Sicher gibt es auch bei dir in der Nähe eine Stelle die du anlaufen könntest, wo es fachlich gute Mitarbeiter gibt, die versuchen dir zu helfen.

Ich drücke dir die Daumen, das du es auch bald hinter dir hast und endlich wieder glücklich mit deinen Kindern leben kannst.

Grüße Fainne

weiteren Kommentar laden
8

Du hast das Jugendamt auf Deiner Seite. Du mußt nicht mit ihm kommunizieren wegen der Kinder. Jedenfalls im Moment nicht. Vielleicht wenn er sich irgendwann wieder eingekriegt hat.

Es ist wie bei Stalkern, ignorieren, Nummer wechseln, Polizei rufen, wenn er randaliert.
Vielleicht erteilen Sie ihm einen Platzverweis.

Anders wird das nichts. Ich wurde mal gestalkt, ich weiß, wovon ich rede.

11

Wenn er mich nicht erreicht taucht er hier aber auf. Mit welcher Begründung rufe ich denn die Poizei?

Zumal er sie ja nach hause bringt. Da muss ich ihn ja sehen.