frisch Getrennt. Die nächsten Schritte?

    • (1) 02.07.14 - 12:00

      Hallo,

      ich habe schon lange Zeit hier still mitgelesen. Nun muss ich hier selber schreiben, da ich mich am Montag von meinem Mann getrennt habe.

      Wir haben zwei gemeinsame Kinder ( fast 3 und 1 Jahr alt). Auf Grund der Kinder wollen wir alles so normal wie möglich weiter machen. Er wird sich ein neue Wohnung suchen und dann werden wir es der Großen sagen. Bisher klappt es auch ganz gut. Wir wollen das freundschaftlich regeln und auch einen freundschaftlichen Umgang beibehalten.

      Ich geh seit Juni wieder mit 30Std die Woche arbeiten und mein Mann fängt im August ne Umschulung an. Heißt momentan leben wir von meinem Gehalt und ALG2.

      Mein frage ist vorallem, kann ich jetzt schon Wohngeld oder so beantragen auch wenn wir noch zusammen Wohnen? Was wären jetzt allgemein die nächsten Schritte solange wie wir noch in einer Wohnung leben? Ich bin da momentan völlig planlos und hoffe hier kann mit jemand weiter helfen.

      Lg puschel

      • Also soweit ich weiß gibt es nur die Möglichkeit alg2 oder Wohngeld. Nicht beides zusammen. Würde mich aber beim zuständigen sozialAmt mal erkundigen.

Top Diskussionen anzeigen