21

Hallo, ich habe den Beitrag erst gerade entdeckt. Seit meiner Trennung im Juni 2013 haben wir auch das Wechselmodell, ich glaube nach wie vor, dass es für die unsere 3 Kinder (8,13;17) eine gute Lösung ist.
ABER: es ist unglaublich anstrengend, da trotz Erziehungsberatung immer noch Paarkonflikte von seiner Seite zum tragen kommen ...
Sowohl mein EX als auch ich leben mit neuen Partnern samt Kindern, es gelten sehr unterschiedliche Regeln, die immer wieder zu Konflikten führen, insbesondere mit meiner pubertären 13jährigen...
Da ich deutlich mehr Grenzen setze, führt die Rebellion gleich in die andere Familie und das Raushalten funktioniert dort leider nicht, so dass ich mich oft hilflos fühle...

Wenn du mehr wissen möchtest, gerne per PN.
LG

23

Hi.
Habe Grade deinen Beitrag gelesen . Wir also mein Exmann und ich sind seit 6 Jahren getrennt. Wir haben 2 Töchter ( jetzt 12 uns 17 Jahre alt) seit der Trennung haben wir das WM . Nur läuft es bei uns so da er 14 Tage arbeiten ist so ab. Wenn er nach Hause kommt hat er die Mädels für 7-9 Tage bei sich . Den Rest des Monats sind sie bei mir. Es klappt super . Wir teilen uns alle Kosten. Etwas Geld bekomme ich auch von ihm da ich weniger verdiene. Wir haben beide neue Partner. Ich sogar noch ein kleines von meinem Freund. Alle samt verstehen wir uns super . Treffen alle Entscheidungen gemeinsam . Auch die Feiertage gehen gut bei uns. In diesem Jahr wollen wir sogar eventuell zusammen Weihnachten feiern. Die neue Frau an seiner Seite ist eine sehr liebe . Ich weiß das es meinen Kindern dort gut geht . Unsere Entscheidung dieses Modell zu nehmen haben wir nie bereut. Als paar klappte es nicht mehr aber als Eltern sind wir alle zusammen ein super Team. Probiere es aus . Wenn es nicht klappt kann man neue Wege finden .
Lg