Welche Hilfe steht mir zu?

    • (1) 02.03.16 - 17:10

      Ich habe mich heute von meinem Mann getrennt. Waren kein Jahr verheiratet und haben einen 6 Monate alten Sohn. Ich kann zum Glück erstmal bei meiner Mutter unterkommen. Aber was steht mir an Geld zu? Bekomme ich finanzielle Unterstützung? Bekomme zurzeit nur 360€ elterngeld und kindergeld.

      • Ich muss mich komplett neu einrichten und Weiss ehrlich gesagt nicht von welchem Geld

        • Hallo,

          Hausrat wird geteilt. Für den Unterhalt ist dein Mann zuständig. Zunächst Unterhalt für das Kind und wenn dann noch Leistungsfähigkeit besteht auch für dich.

          Auch wenn du Anträge auf soziale Leistungen stellst, musst du belegen, dass du sämtliche gesetzliche Unterhaltsmöglichkeiten ausgeschöpft hast.

          LG

      Du bekommst Unterhalt für dein Kind und evtl. für dich.

Top Diskussionen anzeigen