Ich komme nicht mit der Trennung klar

    • (1) 09.03.16 - 08:04

      Es sind nun schon 3 Monate vergangen das sich mein Partner ins Ausland abgesetzt hat .... Und er mich in der SS alleine gelassen hat. Nur leider hatte er sich immer wieder zwischendurch gemeldet, deshalb hatte ich noch Hoffnung. Naja und jetzt nach einer Auseinandersetzung vor 2 1/2 Wochen meldet er sich gar nicht mehr.... Und ich kann nicht loslassen heule und kann nicht schlafen .... Wie komm ich da nur raus ... Habe Angst vor der Zukunft und Zweifel ... Ich weiß das dies meinem bobala nicht gut tut der FA meinte dem Baby geht es besser als der Mama. LG tabularasa13 mit bobala 18ss

      Vielleicht erging es ja jemand ähnlich und hat ein paar schlaftips

      • Ich kann dich so gut verstehen.....ich stehe so wie es aussieht kurz vor der trennung....und könnte alle 5 minuten in tränen ausbrechen. ..mag mir gar nicht vorstellen wie es dann ist wenn die Trennung ausgesprochen ist.....und auf der anderen Seite kanninchen mich dann so richtig meinem Schmerz hingeben...weinen schreien wütend sein....all das was ich noch versuche zu unterdrücken.....du und ich wir wissen das dieser Schmerz wieder vorbei gehen wird....aber natürlich glaubt man das jetzt nicht.....aber es wird von tag zu tag besser....wünsche dir ganz viel Kraft

        • Hallo,

          danke für deine zusprechenden Worte.

          Es ist schlimm wenn man Liebeskummer hat ... Und man denkt man verliert den Boden unter den Füßen.

          Ich habe Angst vor Freitag da hab ich Geburtstag, naja und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

          Und dann die Geburt meines kleinen Schatzes am 11.08.
          Ich verstehe nicht wie er mich soviel anlügen konnte. Ich weiß ich muss aufhören damit.

          Er ist nun in Thailand und ich hier...

          VIELEN DANK für deine Antwort liebe Grüße und eine Umarmung für dich, die können wir beide jetzt gebrauchen.

          Hallo,
          ich drücke dich erstmal und wünsche dir, dass du dich bald nicht mehr so mies fühlst. Aber der Typ, der dich so hängen gelassen hat, hat dich nicht verdient!
          Ich kann dir auf jeden Fall den Tipp geben, dass du dich irgendwie ablenken solltest. Geh an die frische Luft oder ins Schwimmbad und das am besten mit Freunden oder Familie. Lass es dir gut gehen und versuche, einfach an andere Sachen zu denken. Du kannst dir auch mal den Artikel: http://love-elixir.de/wie-ueberwinde-ich-liebeskummer/ durchlesen, vielleicht helfen dir die Tipps auch?

          Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bald wird die Welt wieder ganz anders aussehen und du bist froh, dass du so eine schwierige Phase überstanden hast! =)

      Oje....lass dich mal drücken! Da wird einem das Herz rausgerissen! Ich kann deinen Schmerz total verstehen. Leider hab ich keine produktiven Tipps. :-( Es wird besser!Hab mich nach 8 Jahren getrennt. Es tut heute nach 5 Jahren immer noch weh. Trennung schmerzt immer. Egal ob bei Tod,Trennung oder wie Freundschaftsbruch. Wenn jemand den Weg in dein Herz geschafft hat,hinterlässt er ein Loch,wenn er geht.

      Warum habt ihr euch...,er sich denn getrennt. Zwischen den Zeilen liest es sich,als wenn Du verlassen wurdest.

      Du musst für deinen kleinen Schatz im Bauch stark sein. Da kommt jemand Neues! Genau so ist das Leben....gehen und kommen. Ich weiß nicht,wie entgültig das bei euch ist. Deshalb kann man kaum Tipps geben.

      Aber ich umarme dich!

      • Guten Morgen Melody,

        Danke für deine lieben Worte.

        Die Trennung fand durch ihn statt allerdings erst mal auf Zeit,(ca. Ein Jahr ) da er beruflich und aus anderen Gründen nach Thailand ging.

        Also war es eine räumliche Trennung, naja
        meine Hormone etc. machten mich sehr kunfus .... Und ich nervte ihn anscheinend mit meinen Aussagen ...

        Und dann kam eins zum andren und halt doch ein Streit über die komische Situation auf. Er meldete sich dann erst mal nicht, ist auch ohne sich zu verabschieden nach Thailand. (Er ist auch deutscher)

        Dann wieder Kontakt über Internet. Hinfliegen möchte ich dort auch nicht wegen dem zikavirus und anderen Infektionen die als Schwangere nicht gut wären.

        Das ist alles so kompliziert ...

        Traurig finde ich das er sich seid bald drei Wochen nicht mehr meldet.
        Dabei dachte ich diesmal wäre alles gut .... Mir war auch egal das er wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis war und und ...

        Ich habe manchmal das Gefühl er hat mir nicht alles gesagt.

        Auch jetzt warum er nach Thailand musste um angeblich einer erneuten Strafe zu entgehen .... Ja jetzt kann man sagen selbst Schuld, nur wenn das Herz für jemanden schlägt dann geht man doch mit dem durch dick und dünn.

        Es tut mir auch leid das bei dir nach so langer Zeit die Wunden noch nicht ganz verheilt sind.

        Eine Umarmung zurück und Danke fürs zuhören.

        Ganz liebe Grüße

        und ja ich will stark für meinen kleinen Schatz in mir sein.

        Habe heute Nacht auch mal nicht geweint und nicht mehr über diese Situation nachgedacht.

        • Hui,

          das ist aber echt n Brocken. Also das Du da nicht hinfliegst finde ich auch mehr als richtig. Abgesehen von den Krankheiten ist der Flug ja auch nicht gut und jemanden "hinterherzulaufe " macht die Sache meist eher schlimmer,als besser. Ich finde es schon heftig. Also selbst ne Trennung auf Zeit,wenn man weiß die eigene Frau ist schwanger.

          Ich finde es sehr löblich,dass Du so zu einem Menschen stehst. Aber wie Du vermutest,hat er noch mehr am Stecken,als er Dir verrät. Und nun is da ein Wurm,für den Du die Verantwortung trägst. Ich glaube nicht, dass Du dich da auf ihn verlassen kannst. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen,einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn sich jemand einfach absetzt,sich nach 3 Wochen nicht meldet,musst du das Zepter in die Hand nehmen.

          Ich würde ihn komplett sperren im Internet. Vielleicht steht er dann irgendwann wieder vor deiner Tür. Aber Du musst die Chance haben,dich selbst zu entscheiden und nicht nur auf ihn warten zu müssen!

          Ich bin wieder in einer sehr glücklichen Beziehung. Wir basteln gerade auch am 1. Kind. Was ich damit nur sagen wollte ist,dass der Trennungsschmerz irgendwo immer bleibt. Ein kleines Stück und das ist normal:-)

          Alles Liebe

          • Hallo Melody,
            ach was soll ich sagen es ist wie es ist....

            Gerade läuft in meinem Leben alles schief ... Ich frage mich schon wieso mein charma so ist und ich nur Scheisse anziehe...

            Jetzt ist auch noch mein Auto kaputt... Und ich brauche es für die Arbeit.

            Ich könnte nur noch heulen, es läuft alles schief ... Ich weiß gerade nicht mehr weiter.

            Weiß ja auch es gibt schlimmeres im Leben !!!

            Aber ich hab Existenzangst und ich dachte wirklich er und ich packen alles zusammen. Jetzt bin ich alleine.

            Es freut mich das du wieder jemanden hast mit dem du in die Zukunft gehst....

            • Ach Mensch Du Arme!Wenn scheiße,dann richtig! Kommst denn zur Arbeit? Wie is das denn finanziell?Kannst Du das irgendwie stemmen? Man bekommt ja doch Unterstützung. Elterngeld,Kindergeld,im Falle einer Trennung auch Unterhalt.Als was arbeitest du denn,wenn ich fragen darf? Ich versteh deine Angst total. Ich studiere und wäre dann auch mega aufgeschmissen. Aber auch das packt man! Das ist das gute in Deutschland. Keiner muss auf der Straße leben. Fühlen dich ganz soll gedrückt

              • ... Bin Therapeutin und habe Hausbesuche, da brauche ich das Auto. Und wenn das Baby da ist werde ich es mir wohl auch nicht all zu lange daheim bleiben....

                Ich kann es schon stemmen mit der Reperatur nur muss ich es in eine andere Werkstatt bringen weil ich denke diese gerade zu teuer ist. Habe gerade einen Leihwagen ...

                • Huhu,
                  ich wollte mal fragen wie es Dir so geht?Ist dein Auto wieder heile? Wie ist es Dir die Tage ergangen?

                  Lieben Grüße

                  • Hey das ist lieb von dir ...

                    Naja hatte nen ziemlichen Nervenzusammenbruch ... Der Frauenarzt hat mir sogar diazepam zur Beruhigung aufgeschrieben ... Die möchte ich aber gar nicht nehmen ... Wegen der SS eben ... Hab sie auch nicht genommen ...

                    Naja mein lieber freund hat nichtmal an meinen Geburtstag gedacht ... Es ist gerade einfach alles so traurig.

                    Hab das Gefühl ich bin am fallen .... Es ist nicht so leicht ... Das schlafen klappt nicht ich funktioniere nicht .... Ich kenne mich so gar nicht ...

                    Hoffe bei dir läuft alles gut . Lg

                    • Hallo!
                      Das tut mir sehr leid!Dein Arzt verschreibt dir Diazepam in der Ss?Oje... das man da überhaupt noch ambulant ran kommt. Gut,dass Du es nicht genommen hast. Deine Geschichte ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Es tut mir leid,wenn jemand so leiden muss.:-( Ich kann kopfmäßig auch momentan nicht schlafen,dass ist echt so furchtbar. Unterstützt sich denn jemand?Familie,Freunde?

                      Bei mir ist alles ok,danke:-)Man kämpft sich halt so durch!

                      Fühlen dich gedrückt und Pass auf dich auf.

                      Lg

                      Und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag:-* Sowas haben Männer unabhängig von deiner Geschichte meistens nicht auf der Kette. Leider wahr.... Ich hoffe,Du hattest trotzdem einen schönen Tag...

                      • Guten Morgen Melody,

                        meine Familie ist da klar meine Mama hat auch am We da geschlafen ... Sie hilft mir so gut sie kann auf mich....

                        Habe halt wie ne depressive Phase würde ich jetzt sagen ich lass auch wenige an mich ran ...

                        Ich habe auch das Gefühl mich versteht keiner,

                        meineFreunde sagen nur lass den Typen laufen ... Es ist alles nicht so einfach. Der Plan war ein anderer und nicht schon wieder allein erziehende Mama.

                        Ich bin ja schon Mutter einer Tochter,

                        ja die hab ich bis jetzt auch groß bekommen. Ihr Vater hat sich umgebracht bla bla bla .... Das sprengt den Rahmen dieser Seite .
                        Naja bei manchen Menschen läuft alles rund und bei manchen sind Steine massive im Weg ... Auch aus diesen kann man etwas bauen, aber es ist schwer.

                        Vielen Dank fürs aus.... und für deine lieben Worte.

                        Was ist denn bei dir los, warum kannst du nicht schlafen? Hast du gerade mit Prüfungen zu tun? Was studierst du?

                        Wünsche dir einen wunderschönen Tag Lg

                        <3 DANKE

Top Diskussionen anzeigen