erweiterter Unterhaltsrechner

    • (1) 18.10.16 - 08:25

      Guten Morgen,

      Gibt es online sowas wie einen erweiterten Unterhaltsrechner, in den auch Immobilienkreditraten für selbstgenutztes Wohneigentum, beide Gehälter, etc eingegeben werden können.
      Wie ist das mit Aufwendungen für PKV. Können die bei beiden berücksichtigt werden?

      • " in den auch Immobilienkreditraten für selbstgenutztes Wohneigentum" ...

        Na - das ist schonmal einfach. Die zählen nur in sofern als sie der Altersvorsorge dienen - und dann bis max. 4% des Einkommens.

        Generell: Solche Rechner gibt es, aber alle mir bekannten sind nicht kostenlos.

        • Danke dir!

          Ja, ich weiß, dass es sie gibt und ich hatte auch schon mal einen, wo man alles mögliche mit eingeben konnte und der war auch noch kostenlos. Leider vergessen wo und Verlauf geleert....

Top Diskussionen anzeigen