Könnt Ihr Bücher empfehlen?!?

    • (1) 12.06.17 - 21:50

      Hallo ihr Lieben.

      Mein Mann und ich trennen uns, jetzt geht es uns darum es den Kindern 4 und 6 Jahren schonend beizubringen. Gibt es vielleicht schöne Bücher für Kinder um es Ihnen verständlich zu erklären?

      Wir wollen alles dafür tun das die Kinder nicht leiden und glücklich bleiben.

      • Hallo

        Glückliche scheidungskinder von Remo Largo.
        Ist zwarvkeun Buch für Kinder aber uns hat es sehr geholfen.

        Lg und alles gute

        Hallo!

        Ich fand "Ich hab euch beide lieb" von Claire Masurel total schön. Das zeigt so ein bisschen auch die "Vorteile" die ein Kind nach der Trennung hat, gerade bei friedlichen Trennungen ist ja nicht alles schlecht, und am Ende vermittelt es den Kindern dass es total okay ist, Mama lieb zu haben wenn man grad bei Papa ist und andersrum. So dass erst garkein Gewissenskonflikt entsteht. Meiner Tochter hat es sehr geholfen, sie war bei Trennung aber auch erst knapp 3.

        Wünsche dir bzw. euch alles gute für die Zukunft!

        LG,
        Yaisha

Top Diskussionen anzeigen