Kann ich den Anwalt meines Mannes für mich arbeiten lassen?

    • (1) 30.06.17 - 16:52

      Hallo,
      ich habe eine doofe Frage. Ist möglich den Anwalt in einer Familienrechtssache für mich arbeiten zu lassen? Der hat damals die Scheidung/Sorgerechtsstreit mit seiner Ex gemacht. Er ist richtig gut und ich brauche einen richtig guten Anwalt...Wäre das möglich, da es sich ja um eine neue Angelegenheit handelt oder ist das Interessenkonflikt. Gleiches gilt für die Kanzlei. Könnte ich wenn nicht zu diesem, zu einem Anwalt aus der Kanzlei?

      Lg
      Koko

      • Hey, könnt ihr nicht versuchen es ohne Streit zu klären. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das nun weiter auseinander lebt. Die Eltern teilen sich die Strecke, wenn die Kinder zum Vater gehen. Ist zwar umständlich aber damit wäre dann vielleicht allen geholfen?

        Oh Sorry, falsches Thema. Das sollte eigentlich woanders hin:-)

        Hallo,

        grundsätzlich ja, es sei denn, es geht gegen einen ehemaligen Mandanten des Anwalts - wenn dieser Prozesskostenhilfe erhalten hatte, als er von dem Anwalt vertreten wurde, dann darf dieser nicht gegen den ehemaligen Mandanten vorgehen (standesrechtlich verboten wegen Einsicht in die wirtschaftlichen Verhältnisse oder so ähnlich).

        Du bist ja aber eine neue Mandantin - und wenn Dein Gegner kein Mandant des Anwaltes war, geht das natürlich, auch wenn Dein Freund mal ein Gegner des Anwaltes war, geht es.

        LG

      Hallo zusammen,
      hatte jemand von euch vielleicht schon mal mit dieser Anwaltskanzlei https://fachanwalt-strafrecht-strafverteidiger-berlin.de/de/strafrecht-allgemeines/content_manager/strafverteidiger-berlin.html aus Berlin zu tun?
      Ich suche einen guten Strafverteidiger und habe gehört, dass diese Kanzlei für Strafrecht ganz ausgezeichnet sein soll.
      Kenn ihr noch andere gute Strafverteidiger in Berlin oder in der Umgebung?
      Ich habe momentan wirklich großen Stress mit meinem Nachbarn und brauche unbedingt professionelle Hilfe. Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
      Vielen Dank!

Top Diskussionen anzeigen