Trennung wann es den Kindern sagen?

    • (1) 13.07.17 - 16:29

      Hallo

      ich bin noch recht neu hier. Mein Mann und ich werden uns trennen. Die Kinder merken auch das es hier sehr angespannt ist und ich würde es Ihnen gerne schnellstmöglich sagen. Damit sie wenigstens wissen was los ist.

      Unser Großer 16 fährt allerdings sehr bald ohne uns in den Urlaub und ich bin mir unsicher, ob wir es ihm vorher sagen sollten. Das vermiest ihm ja auch vielleicht den Urlaub?!

      Sollten wir lieber noch die 17 Tage warten?

      Danke!

      Viele Grüße Tine

      • Wir haben beschlossen uns zu trennen und haben es 20 Minuten später den Kindern gesagt. Warum warten?

        Der Urlaub schafft Abstand und er kann sich bei seinen Freunden "ausheulen" wenn es sein muss.

        Aber eure Kinder sind nicht doof, die haben bestimmt eh schon was gemerkt.

        Ich würde den Urlaub abwarten. 17 Tage ist ja keine Zeit, ich habe mehrere Monate gebraucht bis ich eine Wohnung für mich und meine Tochter gefunden habe.

        Ich würde bis nach seinem Urlaub warten, ihm den Urlaub noch relativ unbeschwert gönnen.

        Mein Sohn war auch 16 bei unserer Trennung - Blödes Alter. der hat viel in sich reingefressen, lange dran geknabbert, konnte kaum zu Hause sein, nur zum schlafen - hat echt ein halbes Jahr gedauert, bis er sich wieder gefangen hatte einigermaßen.

        Und wir sind nicht mal umgezogen sondern hatten das Glück, in der Ehewohnung auch alleine bleiben zu können - das war ihm und auch mir immens wichtig. Es änderte sich ja schon so viel, wenigstens unser Nest konnten wir erhalten.

        Lichtchen

      • Hab mal bei "glückliche Trennungskinder" (oder wie das Buch heißt =>Amazon) reingelesen und da stand: man sollte erst alles geklärt haben (Wohnsituation, Sorgerecht, Zeitaufteilung,...) eh man es den Kids mitteilt.

Top Diskussionen anzeigen