Trennung wohin mit Kind?

• (1) 27.07.17 - 16:23

So es ist beschlossene Sache dass wir uns Trennen. Heißt ich Suche jetzt Arbeit Wohnung und hole mir andersweitig finanzielle Hilfe.
      Zunächst bleibe ich also noch in der gemeinsamen Wohnung. Aber was ist besser?

Erst ohne Kind ausziehen oder das Kind heimlich mitnehmem?

Damit ist gemeint: er wird mir unseren Sohn nicht überlassen ( freiwillig).
      Bekomme ich ihn auch dann zugesprochen wenn ich ihn nach auszug beim Vater lasse?
      Oder macht das bei Gericht einen schlechten Eindruck ( von wegen ich kümmer much nicht und habe kein Interesse)??

Danke für Hilfe

Äh wie. Wenn er dir sagt, er möchte nicht, dass du das Kind mitnimmst und du willst es "haben", dann kannst du nicht einfach so entscheiden, dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden. Varianten:

1. Mediation

2. Anwalt und Anträge stellen

3. Wechselmodell

Du hast genauso wenig Recht wie er Fakten zu schaffen. Es ist EUER Kind. Es wird sich für ihn genauso scheiße anfühlen das Kind zu verlieren wie für dich.

LG

• zu 1: er kann den leuten das blaue vom Himmel holen. Eine freundin war da und hat versucht zu vermitteln. der kann alle Tatsachen umdrehen und das vor meinen Augen!!!
      zu 2) muss ich dann nicht erst gerichtsurteile abwarten? mir bleibt vielleicht 1-2 monate dann muss ich raus
      3) wird ja erst bei scheidung und sorgerechts kläru g ein thema sein??

meine frage bezog sich ja auf die zeit wenn ich ausziehe bis ein gericht etwas entscheidet

• Du brauchst einen Anwalt. Das Jugendamt kann dir nicht helfen, da die nichts entscheiden oder bestimmen dürfen.

Du müsstest also mit Hilfe eines Anwalts eine einstweilige Anordnung beim Gericht beantragen, dass du das Kind rechtssicher mitnehmen kannst.

Wenn du ausziehst, sollte geklärt sein, bei wem das Kind bleibt. Bei der Scheidung wird es nur thematisiert, wenn der Verbleib des Kindes strittig ist.

LG

• Kann man dann auch gleichzeitig das alleinige Sorgerecht beantragen? Dauert der Antrag lange?

• Das brauchst du nicht beantragen. Du müsstest beweisen, dass das gemeinsame Sorgerecht dem Kind massiv schadet. Wohlgemerkt dem Kind, nicht dir. Die Chancen auf Sorgerechtsentzug bei Scheidung sind quasi 0.

Es würde dir auch nicht viel helfen, außer dass du die Schule alleine aussuchst. Und den Umgang kannst du damit auch nicht verhindern.

LG

(11) 27.07.17 - 18:46

Ich würde mit vor deinem Auszug einen Termin beim JA holen.

Die klären dich auf.

Wenn du pech hast und du haust ab wird er das gegen dich bei gericht verwenden. Und die zeit wo mütter in 99,9% aller fälle die kinder bekommen sind vorbei.

Hol dir rechtlichen bei stand und zwar im vorfeld

Doofe frage aber ist dein Mann deutscher? Bzw hat dein Kind eine andere Nationalität wie du?

Dann hol dir den Pass und alle unterlagen von dem kleinen und schaff sie an einem sicheren Ort.

Nicht das er nach dem ersten Brief von JA oder AW mit dem kurzen weg ist.

Top Diskussionen anzeigen